Dauer bis TMC Daten verfügbar

  • Zitat

    Original von Uwe868
    Hallo,


    kann ich das (Motorola syn0847A) Ladekabel dafür nutzen. Kommt da die Richtige Spannung aus dem USB Stecker?


    Gruß Uwe


    Kann ich das oben genannte Motorola syn0847A auch mit dem AC verwenden?

  • Nein. Nur das originale Medion Autoladekabel, wegen der speziellen Belegung.

  • Mein Motorola-Kfz-Ladekabel für L 2,6,7 usw. versorgt und lädt die Kiste perfekt.
    Der TMC-Empfang ist jedoch schlechter als mit der klobigen Medionstrippe.

  • Zitat

    Original von Suppenheini
    Mein Motorola-Kfz-Ladekabel für L 2,6,7 usw. versorgt und lädt die Kiste perfekt.
    Der TMC-Empfang ist jedoch schlechter als mit der klobigen Medionstrippe.


    Über's AC? Wohl kaum - oder?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,


    nach dem ich mir nun das (Motorola syn0847A) Ladekabel gekauft habe, kann ich sagen das der TMC Empfang spitze geworden ist.


    Aber ein anderes Problem hat sich mit diesem Kabel ergeben.
    Wie es aussieht reicht der Strom nicht aus, um den Akku aufzuladen.


    Nach ca 6 Stunden Fahrzeit und Betrieb des Navies ging es einfach aus.
    Nach dem neuen einschalten kam die Meldung Akku schwach.



    Gruß Uwe

  • Das darf eigentlich nicht sein!


    Steht irgendwo am Steckergehäuse, wieviel mA Ladestrom der Lader überhaupt liefert (sollte 500 mA >= x <= 1000 mA sein)? Und hast Du auch auf genügend Kontakt des Lader mit dem Anzünder geachtet, nicht das er leicht verkantet war?
    Denn bei 6h Laufzeit muß zumindest etwas Ladestrom geflossen sein, normal hält der Akku so max. um die 4 bis 4,5h durch, je nach Displayhelligkeit.

  • Moin zusammen,


    mein 470er hängt an einem Motorola-Ladekabel.


    Wenn ich hier mit einem Akkuladestand von etwa 40% losfahre und dann nach einer knappen Stunde im Büro bin, ist das Ding immer voll aufgeladen.


    Das Navi läuft natürlich auch während der Fahrt...


    Das sagt mir jedenfalls der POI-Observer.


    Ich habe auch keinerlei Schwierigkeiten hier im Bergischen Land mit TMC-Pro.

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Pitterchen ()

  • Hallo Ralf,


    es steht nichts dran. Aber ich kann mir nich vorstellen das der Lader 1000mA bringt. Er soll ja normal nur ein Handy aufladen. Und da reichen sicherlich 100mA aus.


    Im Internet habe ich auch keine Daten zum Ladekabel gefunden.




    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe868 ()

  • Zitat

    Original von Uwe868
    kann mir nich vorstellen das der Lader 1000mA bringt. Er soll ja normal nur ein Handy aufladen. Und da reichen sicherlich 100mA aus.


    Im Internet habe ich auch keine Daten zum Ladekabel gefunden.


    Hi Uwe,


    ich hatte auch keine Daten gefunden, hatte aber nur kurz danach gegoogelt.


    Auch bei einem Handy reichen 100 mA nicht aus und da dieser Lader aber bei Einigen hier im Forum gute Dienste leistet, hat er garantiert um die 1A. Häng den PNA dochmal im StandBy-Modus an den Lader, es sollte irgendwann die grüne LED leuchten (wenn der Akku ziemlich entladen ist, kann das 2 bis über 3h dauern).
    Oder wenn Du ein Amperemeter hast, mess mal den Ausgang am USB-Stecker. Es kann ja auch sein, daß der Lader selber defekt ist.

  • Hallo rohoel,


    sicherlich verwendest Du das 12V-Motorola Ladekabel aber ohne das AC / die FB zu verwenden, oder hat das Teil die entsprechende Kontaktbelegung am Mini-USB Stecker? (Damit hier keine falschen Erwartungen entstehen.)


    Gruß
    TeeSteinchen
    .

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()


  • Hallo zusammen,


    auf meinem Motorola steht 500mA (Auto wie Stromladegerät) und Medion hat 1000mA. Ich lade es auch mit dem Strom 220V Ladegerät auf, völlig ausreichend!


    Sigi-P4410

  • Zitat

    Original von sigi-P4410
    auf meinem Motorola steht 500mA (Auto wie Stromladegerät) und Medion hat 1000mA. Ich lade es auch mit dem Strom 220V Ladegerät auf, völlig ausreichend!


    Dein Akku wird es Dir nicht danken.
    Der will nämlich schnell, d.h. mit hohem Ladestrom geladen werden.
    Während der Navigation braucht Dein PNA ca. 300-400 mAh.
    Wenn Du dann mit 500 mAh "lädst" bekommt der Akku gerade mal 100-200 mAh Ladestrom ab.
    Das ist eindeutig zu wenig.


    Sascha

  • Hallo,


    Wenn man das Navi über den USB am PC laden kann!


    Dann mal hier die Frage, wie viel Strom kommt aus dem USB.


    Soweit ich weis bei USB2.0 500mA. Also nichts mit Schnellladung.




    Gruß Uwe