Videoplayer TCPMP-0.81 auf 3.0 ME

  • Zitat

    Original von BamBam14
    Das verstehe ich nicht.


    Kannst du mir genau erklären, was ich machen soll?


    DANKE


    OK, will's versuchen. Wie bzw. wo nimmst Du denn die Umbenennungen vor? Direkt auf dem Navi im Explorer von WinCE? Dann solltest Du im Menue des Explorers unter "View" die Ansicht ";Details" wählen und im gleichen Menue unter "Options..." alle drei Häkchen wegnehmen, damit Dir alle Dateien und auch deren Endungen wie zB .exe und .png genau so angezeigt werden.


    Das gleiche gilt im Prinzip auch für den Windows-Explorer, falls Du den verwenden solltest. Da ist das im Menue unter "Extras" "Ordneroptionen" "Ansicht" "Erweiterte Einstellungen"

  • Und dann versuch doch mal meine hier in diesem Posting (Klick) unter Punkt 2. beschriebene und sicherlich einfachste Variante. Benenne dazu die Pictureviewer-exe-Datei um in irgendwas und der TCPM-exe gibst Du den Namen der ursprünglichen Exe des Pictureviewers. Dann kannst Du mit dem bereits vorhandenen Button des Startmenues einfach den TCPMP aufrufen.

  • ICH HABE DIE DATEI IN MEINEN PC ÜBERTRAGEN UND MACHE ES DORT MIT DEM EXPLORER


    WIE KOMME ICH EIGENTLICH ANS WINDOWS CE?


    BEI MIR STARTET DAS NAVI GLEICH INS MENUE UND VON DORT KANN ICH NUR DIE NAVISOFTWARE; POLYGLOT; PICTUREVIEWER; WECKER UND DAT WARS; AUFRUFEN.

  • Zitat

    Original von BamBam14


    WIE KOMME ICH EIGENTLICH ANS WINDOWS CE?


    inzwischen schon mal in die einsteigeranleitung gesehen? 8)
    ins menü kannst du auch eine verknüpfung zum koordinatenprogi von Stefan machen und von dort starten, oder aber beim starten den unteren seiltlichen schalter gedrückt halten.



    mfg rohoel.

  • Sorry, ich weiß nicht obs bei Deinem so ist wie bei meinem P4410. Ich kann dazu eine "Fähnchentaste" seitlich am Navi gedrückt festhalten wenn ich ein Softreset auslöse.
    Dann erscheint der rote GoPal-Bidschirm mit einer ganz schmalen grauen Leiste am unteren Bildschirmrand. Da draufgeklickt kommt die Taskleiste von WinCE zum Vorschein.

  • Danke dir,


    habe ich versucht, aber bei meinem Gerät ist ein Hauptschalten am Boden, oben ist ein Ein-/Ausschalter und an der Seite sind 4 Schalter. Ich habe nun schon wild probiert und es funkt. nicht. Langsam macht mich dieses Ding verrückt. Die Anleitungen passen nicht auf den MD 96310 oder ich bin einfach zu blöd.

  • mhhh, dann ist bei deinem navi ja wirklich alles anders! ?( ?(


    hättest du ein modell von der stange nehmen sollen und kein designerstück! :lachen (hilft dir nicht, ich wollte das nur mal sagen) da kenne ich mich mit deinem nun doch zu wenig aus, teste die tastendinge nicht alle wild, irgendwann bist du im falschen menü und dann hilft nur noch einschicken!



    mfg rohoel.

  • Danke Dir für die Tips und Mühe,


    ich habe schon alle Tasten wild getestet, hat alles nichts genutzt, dafür geht das Teil noch.


    Es ist doch kein Designerstück, es ist nur das aktuelle ALDI - NAVI. Ich hatte gute Testberichte gelesen und bin durch eine PC - Zeitschrift auf diese Seite gekommen. Die neuen Funktionen und die Möglichkeit auch MP3 - Datein abspielen zu können hat mich begeistert. Vielleicht muss ich nich ein wenig warten, bis ein erfahrener User dieses Gerät mal in den Fingern hatte.


    Irgendwas muss doch damit gehen.


    Gruß


    BamBam14

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Du musst aber doch auch garnicht zwingend in den WinCE-Desktop.


    nöö, war doch aber oben eine frage von BamBam14!
    die habe ich versucht zu beantworten, aber bei dem ding ist alles anders!



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    nöö, war doch aber oben eine frage von BamBam14!
    die habe ich versucht zu beantworten, aber bei dem ding ist alles anders!


    mfg rohoel.


    Er war ja offenbar bei den Versuchen auch garnicht auf WinCE-Ebene. Das war aber weiter oben bzw. vorhin noch nicht klar. Es kann doch aber eigentlich nicht so schwer sein, den Player per AS ins Verzeichnis des Pictureviewers zu legen und die eine Exe so umzubenennen, dass der vorhandene Startmenue-Button des Pictureviewers den TCPMP aufruft. Ne Triviallösung ohne im Skin und den Skripten irgendwas anpassen zu müssen wenn's denn zuviele Hürden und Stolpersteine bedeutet.

  • ja, alles richtig, aber BamBam14 fragte weiter oben, wie er ins wince kommt! das habe ich beantwortet, nicht die inst des videoplayers! trenn dich mal gedanklich von letzterem! ;)



    mfg rohoel.

  • Umgekehrt wird doch ein Schuh draus. Ziel war immer den Videoplayer zu installieren. In's WinCE zu kommen war nur Mittel zum Zweck. Und Ralf, Du und ich haben den armen BamBam da offenbar nur etwas überfordert und dann immer weiter verwirrt.