Videoplayer TCPMP-0.81 auf 3.0 ME

  • Moin,
    funktioniert auch bei der V3.0 ME. Alle dateien vom TCPMP_0.81 player in den Ordner MylashDisk/Navigation/Multimedia/Videoplayer/480x272 kopieren und die Datei Player.exe in Videoplayer. exe umbenennen (original Videoplayer.exe entsorgen) . Dann funktioniert der Player mit der Normalen Filmrolle.
    Die angefügte Anleitung funktioniert für V 2.0 und 2.3


    mfg


    Sven

  • Moin,
    hab jetzt einen kompletten Skin mit implementierten Medienplayer in 3.0 ME/PE eingestellt.


    mfg


    Sven

  • Hallo zusammen,


    leider bekomme ich TCPMP nicht auf meinem Navi zum laufen.


    Ich habe Vers. 0.81 geladen (rar) und entpackt, dann dein Ordner in Verzeichnis Myflashdisk/Navigation/Videoplayer/480X320 kopiert und Datei in Player geändert.


    Ich habe es auch mit Ordner 320X272 ausprobiert!


    Der Ordner Videoplayer/480X320 war nicht vorhanden und wurde selbst erstellt. Navi neu gestartet und keine Veränderung. Mein Navi hat auch kein Playerbutton im Menue.


    Kann man den TCPMPüberhaupt auf meinem Navi installieren?


    ICH BIN NEU UND WEISS NIX!


    Kann mir jemand helfen?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    hallo BamBam14


    erstmal herzlich willkommen im forum! : drink


    wohin du die datei kopierst ist egal, von diesem ort aus kannst du sie dann aber öffnen!
    eine verknüpfung ins startmenü erstellt sich dabei nicht allein. dazu muß man selbst hand anlegen oder ein fertiges startmenü aufspielen!


    ich hoffe, die infos verschrecken dich nicht gleich wieder!



    grüße von rohoel.

  • Sorry, ich meinte Videoplayer.


    Trotzdem kein Button!


    Nun weiss ich aber noch immer nicht, wie ich einen Eintrag ins Startmenue bekomme.


    Kann man denn alles wieder in den Auslieferungsstand bringen, wenn man sein Navi komplett verändert hat, oder wenn es sogar nicht mehr funktioniert?


    Ich habe mir das Teil am Freitag gekauft, würde es schon gerne tunen, jedoch möchte ich es nicht in die ewigen Jagdgründe schicken.


    Gruß


    BamBam14 :angst

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BamBam14
    Kann man denn alles wieder in den Auslieferungsstand bringen, wenn man sein Navi komplett verändert hat, oder wenn es sogar nicht mehr funktioniert?


    BamBam14 :angst


    keine angst mein kleiner :),


    schau mal in die einsteigeranleitung (link ist unten mit drin) in die schnellinstallation unter punkt 8 mit rein! dann bist du sogar für den urlaub gewappnet und installierst dein navi auf dem parkplatz in mal eben 10 minuten komplett neu! ;)



    mfg rohoel.

  • Hi BamBam (passende Kurzform von BammelBammel, oder? :lachen)


    Sorry, bot sich in dem Kontext an! ;D



    Dafür kriegst Du auch von mir einen Lösungsansatz für Dein Menu!


    Suche die \My Flash Disk\navigation\menu\menu.xml und IM RICHTIGEN ABSCHNITT den bisherigen Block des Videoplayers oder füge einen Neuen ein (das ist aber nicht ganz trivial und setzt ein gewisses Verständnis voraus, neuen Button + neuer Eintrag):


    <app name="app1" mandatory="1">
    <icon posX="127" posY="45" width="95" height="68"> <-- Position/Größe des Icon
    <resource path="navigation\menu\480272\icon_video.png" /> <-- Speicherort Desselbigen
    </icon>
    <action path="\Storage Card\TCPMP\Player.exe"></action> <-- Kompletter Pfad zum exe
    </app>


    Alle roten Angaben sind nur Beispielhaft!

  • Ralf25


    ich befürchte, dass wird noch nicht reichen, da der md96310 meines wissens erstmal garkeinen videobutton im startmenue mitbringt - oder ich sehe das falsch (?)


    gruß
    teesteinchen


    EDIT: sorry sah jetzt erst, dass du schriebst "...oder füge einen neuen ein...
    das gilt dann aber auch für die entsprechende .png des button

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    ich befürchte, dass wird noch nicht reichen, da der md96310 meines wissens erstmal garkeinen videobutton im startmenue mitbringt - oder ich sehe das falsch (?)


    Ich auch, aber auch ich kenne ME nicht so genau. Vielleicht will er sich ja auch von dem org. mp3Player trennen? Daher auch Lösungsansatz, zu mehr reichten die Infos halt nicht aus.



    EDIT aufgrund Deines EDITs: ;) Ich hatte Dein EDIT schon gelesen gehabt, meine Antwort war auch für den TE gedacht, daß er nicht gleich verzweifelt! :D

  • 1. ich hab da noch ein edit in mein posting oben gesetzt.
    2. man könnte natürlich den den pictureviewer, der vorhanden ist durch den tcpmp ersetzen. einfach den kompletten tcpmp ins pictureviewer verzeichnis legen und der .exe des tcpmp den namen der .exe des pictureviewer geben - fertig.
    (der tcpmp kann auch bilddateien wiedergeben)


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Kein Problem (mit BammelBammel;-),


    geht aber trotdem nicht.


    Schau mal mein org.-Datei


    </app>
    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="127" posY="45" width="95" height="68" >
    <resource path="navigation\menu\240320\icon_videoplayer.png"/>
    </icon>
    <action path="videoplayer" />


    und hier geändert


    </app>

    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="127" posY="45" width="95" height="68" >
    <resource path="navigation\menu\240320\icon_videoplayer.png"/>
    </icon>
    <action path="\My Flash Disk\navigation\multimedia\videoplayer\videoplayer.exe"></action>


    Danke

  • Ich habe aber unter my flash disk\navigation\menu\ alle 3 Auflösungen folgende Datei gefunden:


    Icon_VideoPlayer


    Gruß


    BamBam

  • ein videoplayer - verzeichnis habe ich nicht gefunden und dieses daher angelegt


    so wie beim viewer


    in der menu - datei hatte ich die einträge auch wie beim viewer eingetragen


    leider ohne erfolg

  • Du solltest mal die Anzeige der Dateiendungen einschalten, damit Du .exe und .png auch sehen kannst und beim Umbenennen der Dateien keine Fehler passieren.

    Gruß
    TeeSteinchen