Videoplayer TCPMP-0.81 auf 3.0 ME

  • Zitat

    Original von BamBam14
    Habe ich gerade probiert aber nix geht. Ich habe den Softreset mit allen 4 seitlichen Tasten probiert, nix!


    rohoel
    Der MD96130 (PNA E3210) entspricht von der Bauart her NICHT unseren altbekannten PNAs.


    Überfordert kann BamBam nur dann gewesen sein, wenn er sich noch nicht näher mit seinen neuen PNA befaßt hat, also auch die Bedienungsanleitung bisher ignoriert hat.


    Hier in diesem Testbericht von Geo24 heißt es: "...da auch der Softreset softwareseitig über den ersten On/Off Taster auf der Oberseite des Gerätes gesteuert wird".


    Und mit der Funktionstaste (der 2. von oben) müßte man auch auf den Desktop kommen (am unteren Bildschirmrand erscheint ein grauer Balken; die Hardwaretaste nun loslassen und mit einem Klick auf den grauen Balken schiebt sich die Task-Leiste von Windows CE nach oben).

  • Dass der Softrestet per Softkey ausgelöst wird, steht in der BDA zum MD96310 auf S.20. Die hatte ich mir gestern schon zu Gemüte geführt. Aber welcher Knopf während dessen dauerhaft gedrückt gehalten werden müsste, um die Taskleiste des WinCE zu erreichen, dazu hatte und habe ich bisher leider nichts gefunden. Ich denke allerdings auch, dass es der 2. Knopf seitlich sein dürfte.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo nochmal,


    Teesteinchen hat recht. Der Softreset wird über den Schalter rechts auf der Pberseite ausgelöst. Nach dessen Betätigung erscheinen auf dem Display ein Ein-/Ausschalter (rot) und rechts davon ein weiterer Schalter (grün), mit welchem man den Softreset auslöst.


    Beim Start kann man (noch Startton) auf das >o< von G >o< Pal drücken, dann kommt das CleanUp - Menu. Weitere Möglichkeiten habe ich bisher nicht gefunden.


    Ich denke, dass ich über Windows CE, Explorer auch TCPM starten kann. Dann müßte ich nichts weiter ändern (Button hat ja nicht geklappt) und würde den Pictureviewer nicht verlieren.


    Hat jemand eine weiter Idee, wie ich in´s CE komme, bzw. ob mein Vorhaben von Erfolg gekrönt sein könnte!

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Dass der Softrestet per Softkey ausgelöst wird, steht in der BDA zum MD96310 auf S.20. Die hatte ich mir gestern schon zu Gemüte geführt. Aber welcher Knopf während dessen dauerhaft gedrückt gehalten werden müsste, um die Taskleiste des WinCE zu erreichen, dazu hatte und habe ich bisher leider nichts gefunden. Ich denke allerdings auch, dass es der 2. Knopf seitlich sein dürfte.


    Gruß
    TeeSteinchen


    Hi BamBam!


    Hast Du das denn so probiert? Ich würde fast wetten, dass es einer der Knöfe (und wahrscheinlich der 2. von oben) tun müsste. Es muss dann das Navi auf dem roten GoPal-Screen verharren, auf dem am unteren Bilschirmrand eine nur ganz schmal sichtbare graue Linie zu sehen ist. Dies wäre dann die nach unten ausgeblendete Taskleiste von WinCE, die nach Anklicken hochkommt.
    Solltest Du bei den Versuchen auf einem blauen Screen des BIOS-Menues landen ist allerdings ÄUSSERSTE VORSICHT geboten!!!


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Danke dir,


    mit den Tasten auf der Seite habe ich nun nochmal alles durchprobiert. Leider geht nix!


    Sollte die Möglichkeit ins CE zu kommen nicht bestehen?

  • Sorry, aber ich habe mit genau dem Gerät garkeine Erfahrung. Und ich kann mich auch nicht erinnern, schon etwas zum Erreichen des WinCE-Desktops aud iesem Navi gelesen zu haben. Es geht aber bestimmt irgendwie. Davon bin ich überzeugt. Sollte Dir hier nun überhaupt niemand dazu weiterhelfen können, so bliebe Dir noch, Dich mal an den Support von Medion zu wenden. Mag sein, dass Du da das Glück hast, auf einen kompetenten Mitarbeiter zu treffen.


    Würde Dir gern weiterhelfen.


    So long
    TeeSteinchen


    PS: Wenn das Prob mal geknackt ist, interessiert's hier sicher auch noch andere User.
    Und früher oder später löst das ohnehin jemand hier.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Geht schon klar,


    ich werde nicht aufgeben und irgendwie, irgendwann hab ich eine Lösung. Ich habe auch vor andere Skins zu probieren. Dafür muß ich aber noch ein wenig mehr Erfahrung mit diesem Teil haben, damit nicht plötzlich "nix geht mehr" auf dem Display steht (oder noch nicht mal mehr das).


    Meine Erfahrungen werde ich sicher gerne an andere User weitergeben, denn davon lebt ein Forum.


    Schönen Abend wünsche ich Dir und den anderen Forenmitgliedern.