V3.9 des tomate66-skin

  • Hi Tomate,


    der Skin gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich ihn mal ausprobieren. Bin schon ganz neugierig...


    Gruß,
    Archibaldo

  • Ja doch, ne sehr schöne Arbeit! Respekt! Nur für meine alten Augen könnte die Schrift was größer sein. : drink


    Ferner noch ne Frage, kann es sein dass die Batterieanzeige beim Laden etwas verwirrt ist? Ich hab immer rot, obwohl der Akku voll ist. Entferne ich das Ladekabel dann zeigt auch die Batterieanzeige wieder korrekt .....??
    Ach ja, das grüne Lämpchen leuchtet auch nicht mehr, wenn Akku voll ?(


    Ansonster eine super Arbeit, die mir ganz besonders zusagt, da ja der original Skin doch noch erhalten blieb nur an entscheidenden Stellen perfektioniert wurde. Bravo Thomas, weiter so!! :D :D :D :D

  • Schön, schön, schön, daß Euch meine Arbeit gut gefällt. Danke für dass Lob!


    Die Batterieanzeige ist nicht verwirrt (zumindestens bei mir nicht). Der Status wechselt während des Ladens in größeren Zeitabständen von rot über gelb auf grün und fängt wieder von vorn an. Erst wenn der Akku richtig voll ist, bleibt die Anzeige auf grün. Sag bloß, das ist bei Dir anders?


    Mit grünem Lämpchen meinst Du die LED am Gehäuse? An der habe ich nichts verändert, großes Ehrenwort.


    Welche Schrift hättest Du denn gern größer? Machbar ist (fast) alles, solange es auf den Skin passt.

    Einmal editiert, zuletzt von tomate66 ()

  • Hallo tomate66, nein Ehre wem Ehre gebührt. Ich hab mich schon richtig in den Skin verliebt. Dieses ruhige Bild, das dennoch alle wichtigen Funktionen enthält. Einfach super. Mitder Schrift war eigentlich die in der Karte gemeint, aber das ist glaub ich bei allen ein Problem. Ich tu mich halt was schwer, beim flüchtigen hinsehen die Buchstaben richtig zu erkennen, auch bei der Geschwindigkeitsbeschränkung. Aber das ist halt so in fortgeschrittenem Alter :D

  • Hallo tomate,


    auch von meiner Seite einen Dank für Deine Arbeit. Ich bin sehr angetan, optisch sehr ansprechend, aufgeräumt und übersichtlich. Das könnte mein neuer Liebling werden.


    Da ich nicht das tomate-Startmenü nutze, hatte ich ebenfalls anfänglich Probleme, da das Mort-Skript zum Starten von GoPal in tomate-Skin die StVO-Meldung nicht wegklickt und dann "hängen bleibt".
    Falls jemand ähliche Probleme hat, anbei das Skript. Es beendet das Menü, startet GoPal und klickt die Meldung weg. Ich habe es nun um eine Prüfung erweitert: Wenn es der tomate-Skin ist, erfolgt der Klick an einer anderen (der richtigen) Stelle. Vielleicht kann es ja noch jemand brauchen.


    Gruß
    Cafficionado

    • Offizieller Beitrag

    die led-steuerung kannst du meines wissens auch nicht ändern per skin! ;)


    die schriften im kartenmaterial (strasse und ort) istnicht veränderbar (nur durch überschreiben mit einer alten 2er-version), die schriften in den anzeigen (tempo, aktuelle strasse, abbiegehinweis,... dagegen schon.



    aber auch von mir ein grosses lob: klasse gemacht!!! : drink :respekt : drink



    mfg rohoel.

  • Hallo tomate66,


    erst einmal ein grosses Lob für den tollen Skin!


    Neben der Lautstärkenverstellung erscheint auf dem Dislay ist ein Telefon-Button. Kannst du mir einen Tipp geben wie sich dieser Button entfernen lässt? Danke im Voraus.


    Mit freundlichen Gruß


    Hans-Hippe

    • Offizieller Beitrag


    lösche das bildchen aus dem ordner ppskin raus oder kommentiere es aus der skin-datei aus (ist schwerer).



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    lösche das bildchen aus dem ordner ppskin raus oder kommentiere es aus der skin-datei aus (ist schwerer).
    mfg rohoel.


    Der Button ist im Originalskin aber auch sichtbar, oder? Ich habe da nur die Koordinaten angepasst. Soll ich ihn besser in der Kopfleiste platzieren?

  • Hallo tomate66,


    in der Kopfleiste ist der Button sicher besser platziert!



    Gruß
    Hans-Hippe

    Einmal editiert, zuletzt von hans-hippe ()

  • hallo tomate,
    ich habe deinen skin auf meiner go pal 3.0 installiert.gefällt
    mir soweit auch sehr gut.aber ein kleines problem habe ich bei mir.wenn
    ich die navigation verlasse,öffnet sich ein fenster" x10 control,open com1 failed".kann man was dagegen tun das es nicht mehr erscheint?


    gruß


    edgar


  • Hallo Edgar,


    das liegt an RemoteControl. Schau mal in meiner Skinbeschreibung auf der ersten Seite nach, da gibt's 'ne ganz einfache Lösung.

  • Zitat

    Original von hans-hippe
    Hallo tomate66,


    in der Kopfleiste ist der Button sicher besser platziert!


    Gruß
    Hans-Hippe


    OK, steht auf der 2Do-Liste für die V3.2.


  • Mit der Schrift für die Straßen und Orte in der Karte bin ich mir jetzt gerade gar nicht mehr so sicher. In der PFSkin sind einige unreferenzierte Fonts enthalten. Wenn Du die löschst, werden auf einmal die Namen nicht mehr richtig dargestellt. Vielleicht lässt sich da etwas machen? Wer will, kann ja an der Stelle mal etwas herumexperimentieren und das Ergebnis bekanntgeben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tomate66
    In der PFSkin sind einige unreferenzierte Fonts enthalten. Wenn Du die löschst, werden auf einmal die Namen nicht mehr richtig dargestellt. Vielleicht lässt sich da etwas machen? Wer will, kann ja an der Stelle mal etwas herumexperimentieren und das Ergebnis bekanntgeben.


    na da bin ich ja mal gespannt, meines wissens geht da nichts!



    mfg rohoel.