V3.9 des tomate66-skin

  • guten morgen tomate66,
    vielen dank für deine schnelle hilfe. hab´s heute morgen gleich probiert zu ändern, wie sollte es anders sein, es funktioniert. tel und hintergrund sind weg.
    ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, wenn ich dich nochmals nerve :)


    kannst du vielleicht beim nächsten update eine 2d/3d umschaltung (evtl. in der kopfleiste neben bab sym) mit einbauen?
    desweiteren tritt auch das "x10 control, open com1 failed" problem, wie bei edgar2908, ab und an auf.
    pfad zu koord465.exe in der pfspecial.skn ist vorhanden.
    und ein letztes noch: ich nutze den p4410 häufig bei fahrradtouren.
    da ja die kapazität der batterie recht gering ist, wollte ich dich oder andere mitglieder des forums fragen, ob es irgendwie möglich gibt, das display während der fahrt/benutzung (in der routenoption: strecke für fahrräder) auszuschalten (um strom zu sparen). die netten ansagen meiner susi (navi) würden in den meisten fällen genügen.
    vorab vielen dank und liebe grüsse von
    leonardowe

    2 Mal editiert, zuletzt von leonardowe ()

  • Hallo leonardowe,


    keine Sorge, Du nervst schon nicht! Wenn ich keine Fragen beantworten wöllte, hätte ich meinen Skin nicht ins Forum gestellt.


    - 2D/3D-Umschaltung habe ich bei mir nicht drin, da ich generell nicht im 3D-Modus fahre. Ich werde mal sehen, ob in der nächsten Version noch Platz in der Kopfleiste übrig ist
    - Die "X10..."-Fehlermeldung bekommst Du wie auf der ersten Seite beschrieben weg. Wenn Du keine fernbedienung nutzt, lösche am besten den Ordner RemoteCtrl
    - Um den Energiesparmodus für das Display zu aktivieren, schau mal unter Einstellungen->Darstellung und wechsle von "Anzeige immer an" auf "Energiesparmodus". Das ist glaube ich das Einzige, was geht.

  • Es ist mal wieder soweit, ich habe meinen Skin einem Update unterzogen.


    Es sind einige Dialoge überarbeitet worden und ich habe das Hauptmenü komplett umgestaltet. Außerdem wurde ein Fehler beim Rücksprung aus den Routenoptionen beseitigt.


    Die Skinbeschreibung und den Download gibt's wie immer auf der ersten Seite.


    Viel Spaß mit dem Skin!!

    Einmal editiert, zuletzt von tomate66 ()

  • Ab sofort ist die V3.3 des tomate66-skin zu haben. Neuerungen im Vergleich zur V3.2 sind:
    - Notepad startet automatisch das SIP mit
    - ContactViewer besser in den Skin integriert (inkl. automatischer Abschaltung)
    - WipeButton zum Löscher der POI's des POI-Warner im "Ernstfall"


    Einzelheiten könnt Ihr der Beschreibung auf Seite 1 entnehmen. Wie immer viel Spaß mit dem Skin!

  • Hallo TeeSteinchen,


    ihr sollt euch das Resultat ja am besten auch auf euerem Navi anschauen :D :D :D.
    Im Ernst: Alle neuen Bilder laufen schon nicht mehr über 666kb, lediglich den "Altbestand" habe ich noch nicht geändert. Wird aber noch...

  • Hallo tomate66,


    vorerst herzlichen Dank für den Super-Skin. Gefällt mir sehr gut. Habe soeben die Version 3.3 installiert.


    In dem neuen Haupt-menu (PNA470) wird anstelle des neuen Tel-Symbols das ursprüngliche alte gezeigt.
    Bei Abänderung der menu.xml im resource path="navigation\menu\480272\icon_dialer.png" in \my_icon_blank.png ist dann alles OK.


    Weiterhin lässt sich bei mir aus dem Haupt-Menu - trotz richtiger Abspeicherung in Storage Card\Programme\Tillanosoft PocketNotepad\pnotepad.exe - das Programm nicht starten. Habe ich sicherlich was falsch gemacht.


    kannst Du mir helfen?
    Herzlichen Gruss aus Norderstedt
    Isolant

  • Hallo Isolant,


    sorry dass meine Antwort etwas hat auf sich warten lassen, aber ich musste mich mal 'ne Woche erholen. Hier nun meine Antworten:
    - Mit dem Telefonsymbol hast Du Recht. Das habe ich bei mir nicht gemerkt, da ich kein 470 habe. Eine Änderung ist in Arbeit und folgt in Kürze.
    - Kannst Du das Notepad denn überhaupt starten, z.B. über den Explorer? Ich musste bei der Installation auch ziemlich fummeln, irgendwann ging es aber. Du kannst es auch in dem vorgegebenen Pfad installieren und die menu.xml ändern. Dann ist es aber nach jedem Hardreset weg.

  • Hallo tomate66,


    das macht doch garnix - mit dem sehr übersichtlichen Super-Skin hast du dir sicherlich mehr als eine Woche Urlaub verdient!


    Das notepad kann ich aus dem Win-CE-Explorer starten, lediglich nicht aus dem Haupt-Menu des Navis. Habe einige Änderungen an den Pfaden vorgenommen, hat nix gebracht.
    Ich habe das PGM jedoch noch nicht gebraucht und kann gut darauf verzichten.


    Mach Dir keine weiteren Gedanken.
    Herzlichen Dank und schönes Wochenende


    isolant

  • @isolant: Ich mache mir aber DOCH Gedanken :)


    - Um das Menü habe ich mich schon mal gekümmert. Probiere doch bitte mal aus, ob das Telefonsymbol mit den beigefügten 3 Dateien jetzt korrekt angezeigt wird.
    - Wenn sich aus dem Explorer das Notepad starten lässt und aus dem Menü nicht, kann doch nur etwas in der Pfadangabe nicht stimmen. Wenn Notepad und das Koordinatenprogramm wirklich in den angegebenen Ordnern liegen, MUSS es funktionieren.

  • Hallo tomate66,
    ich habe Deinen Skin heute auf mein P4410 PE installiert. Gefällt mir sehr gut. Ich kam bei der ersten Probefahrt gut damit zurecht. Großes Lob!
    Ich hoffe es klingt nicht unverschämt, wenn ich gleich mal 2 Wünsche für zukünftige Updates nenne:
    - ein klein wenig größere Schrift für Geschwindigkeit, Restdauer, Rest-KM, Ankunftszeit (wg. meiner 50 Jahre alten Augen 8))
    - einen Favoriten durch Klick in Karte speichern können, analog zu "Klick in Karte: zur Route hinzufügen" (gelber Kreis), ich glaube, es gibt schon Skins, in denen das verwirklicht wurde.
    Gruß, Ralf

  • Hallo tomate66,


    das Telefonsymbol wird nun im Menu korrekt dargestellt.
    Pfadangaben für notepad werde ich noch einmal überprüfen. Bin wohl etwas dööösig.


    Gruss Isolant

  • hallo tomate66,


    kann mich "isolant" nur anschliessen. mit dem neuen menü hast du dir den urlaub verdient.


    das problem mit dem telefonsymbol hatte ich auch, konnte es aber selbst lösen.


    das "notepad" problem kriege ich (auch), trotz pfadänderungen u.s.w. nicht in den griff.


    ich glaube, hier hilft nur dein wissen und erfahrung!


    grüsse
    leonardowe

  • Hallo!


    Auch ich finde Deinen Skin klasse!


    Die hier angesprochenen Probleme kann ich bestätigen. Das mit dem Notpad klappt trotz korrekten Pfaden noch nicht so richtig!


    Gruß
    Paul

  • Hallo Zusammen,


    danke für Euer Feedback. Schön, daß erstmal das eine Menü-Thema gelöst ist. Mit dem Notepad stellt ihr mich aber vor eine richtige Frage, bei mir läuft das mit den gleichen Dateien einwandfrei , sodass ich das bei mir gar nicht nachvollziehen kann ?( ?( ?(.
    Was mach 'mer denn da? Experimentiert doch mal mit dem letzten Eintrag in der menu.xml herum und ändert ihn in:
    <action path="\Storage Card\Programme\Tillanosoft PocketNotepad\pnotepad.exe" />. Damit müsste das Notepad ebenfalls starten, allerdings unter Umgehung von koord465, welches ich in diesem Fall zum Starten des SIP verwende. Wenn das auch nichts wird, einfach mal den Pfad von einem funktionierenden Button nehmen, der müsste ja dann wenigstens etwas bringen. Dann einfach nochmal melden.


    Zu Ralf's Wunschliste:
    - Die Geschwindigkeitsanzeige ist mir persönlich auch noch etwas zu klein. Momentan gerate ich da aber in Konflikt mit den anderen Elementen des Skins (Geschwindigkeitswarnung und Abbiegepfeil). Das steht aber auf der ToDo-Liste oben, da ich auch die Anzeige des POI-Warners noch etwas besser integrieren will.
    - Bei Restdauer, Rest-km und Ankunftszeit wird's noch schlimmer. Wenn ich diese Anzeigen vergrößere, wird meine Kartenausschnitt wieder kleiner und das wollte ich mit dem Skin ja gerade vermeiden. Wenn da einer einen gescheiten Einfall hat...
    - Favoriten speichern habe ich mit aufgenommen und sollte nicht das Problem sein.
    - Nicht nachgefragt und trotzdem in Arbeit ist die Integration des TCMP-Players. Nachdem ich ihn bei mir installiert habe, möchte ich ihn gar nicht mehr missen.


    Ihr seht, das nächste Update ist in Arbeit, die Zielstellung liegt bei Anfang/Mitte November.