V3.9 des tomate66-skin

  • Hallo tomate66,


    ich habe den notepad Pfad einmal gegen den calcce.exe ausgetauscht und - Oh Wunder - klickt man im Menu auf den Rechner, startet das notepad.
    Es muss irgendwie mit dem koord465 / skip Pfad zu tun haben.
    Verstehe jedoch zu wenig davon.


    Gute Nacht und Gruss


    Isolant


    gibt es vielleicht verschiedene Versionen von koor465.exe?

    Einmal editiert, zuletzt von isolant ()

  • Ach je, jetzt verwirrst Du mich aber.


    Das Koordinatenprogramm ist auch aus meinem Paket und mit Sicherheit in den richtigen Pfad kopiert? Wenn ja, stelle den richtigen Pfad im Notepad-Button wieder her und lass aber mal die Option sip=1 weg.


    Den Rest machen wir dann morgen, ich mache jetzt :sleep

  • guten abend tomate66,


    bin leider erst eben zurück.
    Ja, koordinaten-pgm von dir im richtigen Pfad. Sip weggelassen, leider ohne Erfolg.
    Mich wunderts, dass offenbar nur ganz wenige dieses Problem haben.
    Sorry für die viele Mühe.


    Herzlichen Gruss
    Isolant

  • Na das ist ja mysteriös...


    Was passiert denn, wenn Du den kompletten Pfad für das Notepad weglässt und nur das Koordinatenprogramm mit den Parametern window=0 und sip=1 startest? Da müsste ja wenigstens das Inputpanel eingeblendet werden.

  • Guten Abend,


    es passiert leider nix. Habe den kompl. notepad-pfad geloescht und nur den koord-pfadteil mit window=0 und sip=1 (ohne sendkey=l) gelassen. Es wird nix eingeblendet. (Menu wird normal angezeigt und Navi bis incl. Rechner arbeiten normal)


    Herzlichen Gruss


    Isolant

  • hallo tomate66,
    hallo isolant,


    passiert nix. habe bei meinen 4410 auch diverse pfade gändert , gelöscht u.s.w.
    verfahre zwischenzeitlich so, dass ich im explorer notepad zu den favoriten verlinkt habe. [muss dann nur noch das keyboard für notepad suchen!! :( ]


    grüsse
    leonardowe

  • Hallo leonardowe und Isolant,


    das schaut doch aber irgendwie merkwürdig aus. Notepad lässt sich nicht starten und wenn nur das SIP eingeblendet werden soll, geht nichmal das? Irgendwie muss sich der Knoten doch lösen lassen!
    Was passiert denn, wenn Ihr als Parameter lediglich window=1 stehenlasst? Dann müsste sich zumindestens das Koordinatenprogramm öffnen. Optional könnt Ihr koord465.exe ja mal unter My Flash Disk abspeichern und in der menu.xml den Pfad dahin ändern.

  • Zitat

    Original von tomate66
    Was passiert denn, wenn Du den kompletten Pfad für das Notepad weglässt und nur das Koordinatenprogramm mit den Parametern window=0 und sip=1 startest? Da müsste ja wenigstens das Inputpanel eingeblendet werden.


    Das SIP lässt sich m.W. nur in Zusammenhang mit einem anderen Fenster einblenden. Es will ja Daten (=Tastatureingabe) irgendwohin senden.


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Das SIP lässt sich m.W. nur in Zusammenhang mit einem anderen Fenster einblenden. Es will ja Daten (=Tastatureingabe) irgendwohin senden.


    Gruß,
    Stefan


    Hmm, habe ich in der Eile übersehen. Das problem der Beiden ist aber auch komisch und von der Ferne schlecht nachzuvollziehen.
    Danke für denHinweis!

  • Hallo tomate66,


    habe Deine beiden Vorschläge probiert, leider ebenfalls kein Ergebnis.
    Ich kenne den Formalismus des Prgrammes nicht, laienhaft würde ich meinen, dass der <action path im letzten Abschnitt gar nicht vom Programm erreicht wird: Codierung der Zeile evl zu lang??


    Bitte mach Dir keine weiteren Mühen, ich erwähnte bereits, dass ich das notepad nicht benötige.
    Ich erfreue mich täglich mehr an dem Super-Skin.


    Schönen Sonntag und Gruss
    isolant

  • hallo tomate66,


    ich seh´s genauso wie isolant. es gibt wichtigeres wie den direkten zugriff auf notepad.


    noch eine bitte an dich tomate 66:
    du hast erwähnt, dass du anfang nov das update auf 3.4. zu download herausbringen willst. vielleicht findest du noch ein plätzchen für die 2/3d umschaltung.
    wäre super!


    grüsse leonardowe

  • Hallo isolant und leonardowe,


    wenn es gerade nicht weiter stört, dann stelle ich das Thema erstmal zurück. Mich stört es insofern, dass ich es nicht nachvollziehen kann und die Funktion bei mir fehlerfrei funktioniert.


    Anyway, die V3.4 ist am Entstehen. Bereits fertig habe ich die Integration des TCPMP. Dadurch fallen die Lautstärkeregler in der Karten- und Pfeilansicht weg und den gewonnenen Platz kann ich nun für eine etwas größere Geschwindigkeitsanzeige nutzen. Mit der 2D/3D-Umschaltung stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß, da ich persönlich ausschließlich 2D fahre. An dem Button soll es letztendlich zwar nicht scheitern, aber mit 2 Klicks bist Du ja auch am Ziel: in der Kartenansicht auf den rechten runden Button (der mit dem Auge), dort ist auch die Umschaltung 2D/3D untergebracht. Ansonsten habe ich das, was ich gerade vermeiden wollte: Zu viele und zu eng platzierte Button in der Karte.

  • Zitat

    Original von tomate66
    ... und den gewonnenen Platz kann ich nun für eine etwas größere Geschwindigkeitsanzeige nutzen...


    Bravo, bravo!


    Gruß, Ralf

  • Zitat

    Original von utbjoa


    Bravo, bravo!


    Gruß, Ralf


    Läuft seit wenigen Minuten in der Beta-Version, morgen kommt der Praxistest. Hier schon mal ein Preview:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/4aex-a.gif]


    Noch größer wird es aber nicht, sonst komme ich wieder mit der Geschwindigkeitswarnung und dem Abbiegepfeil in Konflikt.

  • Hallo tomate66,
    sieht sehr gut aus. Großes Lob.
    Wenn Du es jetzt noch schaffst, den blauen Kasten rechts unten inkl. Schrift etwas größer hinzukriegen, bekommst Du von mir einen (virtuellen) Orden.
    Gruß, Ralf