+6dB Lautstärke

  • Du hörst schon Dein Bett? Ich geh jetzt in die Kneipe. : drinkNoch 'n paar Leute sehen. War und wird noch weiter 'n netter Abend. Vielleicht etwas albern hier und da.


    Ciao
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Du hörst schon Dein Bett? Ich geh jetzt in die Kneipe. : drinkNoch 'n paar Leute sehen. War und wird noch weiter 'n netter Abend. Vielleicht etwas albern hier und da.


    Ciao
    TeeSteinchen


    nach berlin in die kneipe komm ich am ersten oktoberwochenende, bis dahin ruft mein bett bei mir daheim! :gap


    mfg rohoel.

  • mal ne blöde frage, wo muss ich die files hinkopieren ?


    GoPal3 ?


    Dirk

  • Hallo ,
    ersteinmal "Danke" füe eure Bemühungen.
    Habe also den 6db file eingespielt,Helm auf und ich meine das es "etwas" lauter geworden ist, aber leider noch nicht ausreichend für einen zufriedenen Motorradfahrer.
    Also wenn noch einer eine Idee hat, dann her damit.


    Gruß
    cdexsw (Honda Varadero 05)

  • @ cde3xsw2


    Mal so unter uns "Zweiradspaßhabenden"


    Vergiß das mit den 6 dB!


    Ich habe mein 4410 an eine Intercom angeschlossen.
    Beides in den Tankrucksack.
    Helmset ab in den Helm (wohin auch sonst ;) ) und seid dem erfreue mich an dezenter Musik und den nun deutlich wahrnehmbaren Warntönen meines rückwärtigen Schräglagenwarnsystems :D :D :D


    Gut ab ca 280 km/h wirds dann etwas undeutlich (das Navi ! Das Warnsystem würde ich wahrscheinlich auch noch bei 400 hören ;) ), aber die Ansage:


    "Bitte beachten sie die Geschwindigkeitsbeschränkung"
    muß man als anständiger, sich immer an alle Regeln haltender Bürger :engel auch nicht wirklich hören.
    Und die nächste Abflugschneiße ich habe auch noch nicht verpasst. :gap :gap


    Alles andere ist meiner Meinung nach Spielkram und Zeit- bzw. Geldverschwendung



    Grüße vom Poolbandito

    2 Mal editiert, zuletzt von Poolbandito ()

  • @ cde3xsw2


    Noch was relativ wichtiges.


    Wenn Du den Strom für das Navi und die Interkom übe das Bordnetz ziehen möchtest,
    überprüfe vorher ob die Lichtmaschine genügend Strom produziert.
    Sonst gibt es auf Dauer eine Tiefenentladung der Batterie!!


    Grüße vom Poolbandito

  • @all


    Ich habe auch einmal meine Original-Files selbst normalisiert und komprimiert und bin überrascht von dem Lautstärke-Gewinn der 6-dB-Files!.


    Bilder der gleichen Files aus GoPal 3 PE (original und +6 dB) sind in der Darstellung gut zu erkennen, die Skalierung in der Vertikalen ist gleich. Alles andere geht aus den Bildern hervor.


    Gruß
    Max


    PS. Das erste Diagramm zeigt das Original, das zweite mit 6 dB Kompression & Normalisierung


    Edit: Bild der Kompressor-Einstellungen ergänzt