NavGear StreetMate GP-35 ? Was das?

  • Ne ich hab aufgeräumt- einen alten Yak Delta 300 GPS + MN4 + MarcoPolo hab ich für glaube ich 15 abgegeben (oder waren es zehn ?()- meinen Becker 7934 habe ich an meinen Vater weitergereicht- da ist jetzt wieder Platz vorhanden ;D


    Und wenn ich die vorhanden Geräte bei einigen in der Auflistung sehe, werde ich neidisch :-D) : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Das sign post scheint von denen auch noch etwas verbessert worden zu sein:

  • HI, @all.
    Interessiere mich für das Gerät, StreetMateGP-35, auch.
    Als Anfänger, habe da eine Frage.
    Kann, man eine andere Software installieren?
    z.B Navigon MN6 oder Route66?
    oder geht es nicht, wie auf dem PDA?
    Danke
    P-Platino

  • Morgen bekomme ich das neue Pearl Navi GP-35. Bin richtig neugierig.


    Youhualam

  • Mein Gerät liegt auch als DHL Paket in der Postfiliale. Werde es morgen nach der Arbeit abholen.


    Peter


    19.9.07:
    Nach 10 Minuten unter freiem Himmel 9 Satelliten,
    Bedienung gewöhnungsbedürftig als bisheriger PDA-Nutzer,
    Bildschirm nicht zu groß,
    Anzeige von Entfernung, Geschwindigkeit, etc. im Navibildschirm braucht viel Platz. Kartendarstellung zu klein. (Vielleicht kann man das ja auch verändern)
    Aufladen nur über Kfz.-Kabel möglich. Siehe Diskussion weiter unten,
    Saugnapfhalter stabil, teilweise aus Metall, Gerät wird mit einer Mutter, ähnlich bei einem Blitzlicht an der Halterung befestigt,
    POI-Finder dabei, aber die Beschreibung bzw. die Anweisungen in der Bedienungsanleitung und die entsprechenden Seiten im Internet sind m.E. etwas verwirrend,
    Blitzer POI´s gibt es anscheinend nur gegen Zahlung von 14,95 für DACH hier von dieser Webseite, habe bisher noch keinen Gutscheincode für die einjährige Nutzung der Blitzer POI´s gefunden,
    Vorhandene POI´s enthalten viele Ketten (Firmenketten, Hotelketten) muss aber noch einmal genauer überprüft werden,
    es bleibt mir noch verschlossen, warum ich ca. 28 MB herunterladen soll, um die vorhandenen POI´s zu aktualisieren,
    Benutzername und Passwort bei POI-Finder sind irgenwie an pocketnavigation.de gekoppelt. Meine Benutzernamen die ich schon hier hinterlegt habe waren nicht wählbar. Der dann gewählte Name kann aber nicht bei pocketnavigation.de registriert werden, weil der Name dort dann gesperrt ist.
    Bei Umkreissuche um einen Standort tauchen bei der POI-Suche nach "TollCollect" als erstes Standorte in Berlin auf und nicht die in der direkten Umgebung. Habe dies nur einmalig suchen lassen,
    Lautstärke, Helligkeit sind okay.
    Freue mich auf die Aussagen anderer Nutzer, ganz sicher haben die Experten hier weiterführende Tipps auf Lager.
    Morgen früh geht die erste Fahrt los, bin mal gespannt.


    Peter


    Gerade fäll mir noch ein, dass das mit ActiveSync beim Anschluß des Gerätes an den PC nicht so wirklich klappt, das Gerät zeigt über den Bildschirm USB Disk Mode und wird von Windows als Wechseldatenträger E (das Gerät) und F (SD-Card) erkannt. Von ActiveSync und weiteren automatischen Updates bis jetzt noch nichts zu entdecken.


    Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von pemue ()

  • mein gerät ist auch morgen da.... ich hoffe das war keine fehlinvestition, bin mal echt gespannt wie gut es ist ;D



    EDIT: GERÄT IST DA!!!!


    Mein erster Eindruck. Mein NAVMAN 520 ist irgendwie einfacher zu bedienen.


    Ist etwas unübersichtlich. Zubehör sehr mager und Videos wrerden nicht in Vollbild abgespielt...


    Der Rest wird noch getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von Mradonis ()

  • Hallo,
    habe gestern das Teil von Pearl bekommen und bin eigentlich bei dem Preis mit dem Teil echt zufrieden.
    Leider ist kein Ladegerät dabei. (nur über Zigarettenanzünder)
    Beim Anschluss am Gerät steht DC 5 V. Habe dann -leider- mit Steckernetzteil mit 6 V aufgeladen und danach war die Sprachausgabe weg. Nur knattern und rauschen. Teil als defekt zurück geschickt und warte auf Ersatzlieferung.
    Meine Frage:
    Kann tatsächlich durch die Aufladung mit 6 V etwas kaputt gegangen sein?
    Steckernetzteil mit 5 V gibt es nicht. Habe im Fachhandel nachgefragt. Nur 4,5 V und 6 V usw.
    Kann ich evtl. mit 4,5 V mit Netzteil aufladen? Will das nächste Teil nicht wieder kaputt machen.
    Nach Rücksprache mit Pearl vertreiben die kein Ladegerät für GP 35. Kann man das irgendwo anders erhalten?
    MfG
    Schnipo


  • es ist nicht möglich das gerät durch das aufladen mit 6V kaputt zu kriegen.
    du lädtst nur den akku damit auf. es ist keine direkte verbindung zum gerät.
    ES SEI DENN du hast während des aufladens das gerät benutzt bzw. angehabt. Dann könnte das evtl. möglich sein, aber das Orginal-KFZ-Ladegerät liefert 5,4V .


    Deshalb ist das unwahrscheinlich, dass es dadurch kommt.


    Mit 4,5 kannst du auch aufladen, wenn das Navi auf Ladezustand wechselt.

    ich verbinde einfach das Netzgerät(12V) mit dem KFZ-Ladegerät. So kannst du nichts kaputt machen ;D

  • Es gibt sehr wohl Netzteile mit geregelten 5V. Wer mir mein ZIP100 parallel abkauft, bekommt so eins dazu, also kein billiges Stzeckernetzteil, sondern ein geregeltes 5V Netzteil mit 1,5A Leistung, wenn ich das noch recht erinnere.

  • Bei den Netzteilen von Becker / Navigon haben viele 5 V 1A ( Becker 7934/88 Navigon 3110...). Die haben auch ne Ladekennung eingebaut- wenn der Akku voll ist, wird nicht mehr geladen...(dafür kosten sie halt etwas mehr)


    Ich dachte fast alle haben diese Werte- die Aussage des "Fachhandels" halte ich .... 8) :-D)


    Warum soll auch was kaputtgehen, wenn da 5V draufsteht und ich nehm 6V. Das hat schon seinen Grund!


    Gruß


    volker

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • hallo leute,



    weiß jemand, ob es bei dem gerät möglich ist bei einer zielfahrt die einzelnen abbiegungen als eine liste anzeigen zu lassen?? wie beim navman 520. ich konnte von meinem weg eine liste mit den ganzen straßennamen anzeigen lassen. ?(


    irgendwie ist das gerät gut, aber es fehlen so paar sachen.


    der gps empfang ist echt super bei dem gerät. nach paar sekunden schon positionsanzeige 8)

  • verdammt, warum kommt mein Navi von Pearl noch nicht ??? X(


    da steht noch immer:
    Der Artikel wird sofort nach Eingang Ihrer Bestellung beim Lieferanten angefordert.
    Die Lieferung erfolgt wenige Tage nach Wareneingang.


    kriegen die jeden Tag nur 3 ??

  • Hallo zusammen,


    bin heute das erste mal in euerem schönen Forum.
    Ich habe mir auch das GP-35 vor zwei Wochen bestellt und es ist immer noch nicht da, vorraussichtlich erst in der 39. KW.
    Auf Grund der langen Wartezeit überlege ich mir das Medion das nächste Woche bei Aldi-Süd erscheint zu holen.
    Was meint ihr, ist das GP-35 oder das Medion besser?
    Liegt bei dem GP-35 das Kartenmaterial auf einer CD bei oder nur auf der SD-Karte?Empfehlenswert oder eher nicht?


    Gruß Diddi81 ;D

  • Hy


    Also meiner kommt morgen ist jetzt auf dem weg zu mir jedoch wollte ich euch mal fragen ob mann ein anders Navi Prog zum laufen bekommt. Ich habe hier noch ein Navigon MN6 PNA zuchause von meinem anderen navi und ist es möglich dieses auf dem Navgear zu starten. Danke für evtl hilfen und weis jemand vielleicht falls kein anderes prog läuft wo mann die Karten für den Navgear erweitern kann.


    Gruß
    Wis


  • Für die meisnten die jetzt noch keinen haben ist der nächste termin wohl KW40 aber da braucht mann sich ja auch nicht zu wundern schließlich verkauft sich das teil besser als warme sämmel. Und damit hat Pearl wohl nicht gerechnet.


    Denn der Preis ist wohl unschlagbar.


    Ps. Kartenmaterial ist auch auf CD.

    Einmal editiert, zuletzt von wisausnk ()