NavGear StreetMate GP-35 ? Was das?

  • Hallo,


    ich bitte am Anfang gleich um Entschuldigung! Ich weiß nicht wo ich mein Thema konkret erstellen soll. Als Besitzer des Loox schreibe ich nun einfach hier.



    Habe seit heute den neuen Katalog von Pearl in den Händen, und finde dort ein Navigationssystem mit unterschiedlichen Karten. und länderübergreifender Navigation.


    Ich lese sehr viel hier im Forum, aber zu diesem Gerät las ich bisher noch gar nichts. Auch die Suchfunktion lieferte mir keinerlei Ergebnisse bezüglich dieses Gerätes.


    Wo finde ich mehr zum NavGear StreetMate GP-35 ?
    Welche Navisoftware befindet sich auf dem Gerät?


    Laut Internetseite des Anbieters soll das Kartenmaterial das Neueste sein, was es gibt. Und der Preis erst mal.


    Weiß jemand mehr dazu?

  • Hi, ich habe bei Pearl angerufen, die Verkäuferin an der Strippe konnte keine Auskunft geben, welches Kartenmaterial, welche Technik etc dahintersteckt.
    Preislich ists ja interessant, Westeuropa 2GB 149,9 Euro aber...

  • so, jetz hab ich grad im Patentamt recherchiert:
    Navgear ist eingetragenes Warenzeichen von????


    Pearl Agency


    Also eine Eigenmarke.
    Wär interessant zu wissen, wer die Hard- und Software liefert.
    Schönen Abend allerseits

  • Ich habe das Navi auch durch den neuen Pearl-Katalog entdeckt. Leider konnte auch ich im Internet keinerlei Infos finden. Noch nicht einmal die Homepage konnte ich finden - nur auf der von Pearl gibt es Infos. Interessant ist es, zu erfahren, dass das eine Eigenentwicklung von Pearl ist.


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Teil als Ersatz- und Test-Navi zu holen. Für 99,- EUR für die Version mit Deutschlandkarte kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Insbesondere da der POI-Finder 3.0, der normalerweise schon 50 EUR kostet, schon dabei ist.

  • Zitat

    Original von KleinesA
    Könnte das die NaviSoftware von Nokia sein? ->siehe Anzeige, da ist ein smart2go log drauf.


    Für smart2go gibt es hier unter andere Hersteller bereits ein eigenes Brett.
    Vielleicht verschiebt ein Mod mal diesen Fred dorthin.


    Eine Anmerkung noch: Für 99 habe ich bisher noch keinen PNA gesehen. Und dazu gibt es noch den POI-Finder 3.0 gratis.
    Allerdings gibt es im smart2go-Forum bezüglich des Routings dieser Software ein geteiltes Echo.


    Gruß
    Navifreak

  • Hallo,


    verschiebe den Thread hiermit in das passende(re) Forum.


    Danke für den Hinweis. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • [quote]Original von loew
    Hallo,


    verschiebe den Thread hiermit in das passende(re) Forum.


    Danke für den Hinweis. :)



    Hi, sieht so aus als sei ich zu dämlich: wohin wurde der Thread verschoben??
    Gibt's dazu bitte einen Lnk?
    Danke
    allyn

  • Moin,


    kann mir mal jemand sagen, der dieses Gerät schon besitzt, wie die Software, die sich darauf befindet so ist? Und ist es evtl. auch möglich, dort andere Navi-Software für PNA zu installieren? zB. TomTom... über den GPS Empfänger gibt's ja auch keine Infos, oder?

  • Zitat

    Original von ProfXavier
    Moin,


    kann mir mal jemand sagen, der dieses Gerät schon besitzt, wie die Software, die sich darauf befindet so ist? Und ist es evtl. auch möglich, dort andere Navi-Software für PNA zu installieren? zB. TomTom... über den GPS Empfänger gibt's ja auch keine Infos, oder?


    Würde mich jetzt auch mal interessieren...!

  • ...ich glaube, dass noch keiner das Gerät zu Hause hat...


    Direkt nach dem Pearl-Katalog sind die ersten Geräte bei ebay eingestellt worden !!!
    gebt einfach mal "navgear" ein, schon kommen aktuell 17 Stück


    ich hab´ mir mal welche gemerkt und warte auf die Bewertungen ! Das wird spannend !


    Ich habe eine Ebay-Verkäuferin auch angeschrieben, ob sie weis, was drin ist...
    wusste sie natürlich nicht ! ausser das, was wir auch schon wissen.


    Sie verkauft aber über 10 Stück (Händler?!)...
    Sie selber sei sehr zufrieden mit Ihrem Gerät...

  • Naja rein optisch macht sowohl das Gerät, als auch die Software einen guten Eindruck. Es gibt ja zahlreiche Screenshots auf der Pearl Seite. Auch die Möglichkeit Videos und Musik abzuspielen sind in der Preisklasse eher selten. Bleibt ein Fragezeichen hinter der verbauten GPS Maus und der aktualität der Karten Daten. Sind die Fragen geklärt würde ich auch zuschlagen. Im Zweifelsfall gilt ja das 14 tägige Rückgaberecht.

  • Hallo,
    da ich mich für das Gerät NAVGEAR Streetmate 35 interessiere habe ich bei Pearl angerufen.


    Nach deren Auskunft kommen die Karten von TeleAtlas und haben den Stand September 06. TMC ist für das GErät nicht vorgesehen.


    Da ich mich nicht gut mit NAVIS auskenne hier ein paar Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen:


    Was ist von dem Stand der Karten und von Karten der Firma TeleAtlas zu halten?
    Braucht man TMC?
    Kann man für das Gerät anderes Kartenmaterial verwenden?
    Kann man aktuelle Karten von Tele Atlas auch im Internet bekommen?


    Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten