Hintergründe für 3D-Ansicht für 4,3 Zoll-Geräte

  • Hi, Andreas,


    das schmeichelt mir natürlich, danke Dir!


    Nichtsdestotrotz lebt das Forum m.E. letztlich davon, dass hier ein freier Austausch stattfindet. Mit anderen Worten: Je mehr "Unternehmer", desto größer das Angebot. Aus diesem Warenlager muss ja nicht jedem alles gefallen, aber wenigstens sorgen die Akteure dafür, dass ein derartig vielfältiges Programm überhaupt vorhanden ist. Und weil die gesamte Show noch nicht mal was kostet, darf man seine Ansprüche als Zuschauer auch gern mal ein wenig zurückschrauben...


    Ich fänd's jedenfalls prima, wenn sich hier noch mehr Publikum fände, das das Forum eher als eine Art "Mitmach-Theater" auffasst. Deshalb möchte ich auch jeden dazu ermutigen!


    Ich denke, wir verstehen uns,


    Zill

  • Hallo Zill,
    habe viele von deinen Hintergründen runtergeladen. ;)
    Die sind teilweise in 2 Formaten 500x125 und 500x272.
    Für GoPal PNA v3 PE benötigen wir 500x272.
    Leider die schönsten Bilder sind 500x125.
    Bei transformieren in anderes Format verschlechtert sich jedoch die Qualität.
    Hast du auch die Bilder in dem Format 500x272?


    Gruß
    freenet


    PS
    hoffe dass keiner schreibt hier:
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D

  • Hi, freenet,


    benötigt man für GoPal 3.0 PE wirklich ein Format von 500x272? Meines Wissens misst die originale horizon_3d_day.png ebenso 500x125 Pixel wie die originale horizon_3d_night.png.


    Tatsächlich ist das Format 500x272 wohl eher eine Eigenkreation, deren Wurzeln auf martin_lo zurückgehen: Der war der erste, der auf die Idee kam, in ein vollformatiges, mit Farbverlauf versehenes Hintergrundbild einen Scheinwerferkegel einzubauen.


    Sei's drum: Wenn Du versuchen willst, manche der flachen Motive auf 500x272 umzubauen, sieh' dich mal bei begann.de oder terranuts.com um. Von dort stammt das meiste Ausgangsmaterial. Ich selbst hab' die Bilder halt auch nur in den von mir angebotenen Formaten vorliegen!


    In der Hoffnung, dass ich Dir damit ein wenig weiterhelfen konnte,


    Zill

  • Zitat

    Original von Zill
    benötigt man für GoPal 3.0 PE wirklich ein Format von 500x272? Meines Wissens misst die originale horizon_3d_day.png ebenso 500x125 Pixel wie die originale horizon_3d_night.png.


    Hi Zill,


    Du hast Recht: horizon_3d_day/night.png sind 500x125 Pixel groß, da hat sich zu V2 nix geändert.

  • thx für schnelle Antwort.
    Ich benutze Sokobana Skin, da waren 2 Bilder in 272 Format.
    Die sind vermutlich nur für L und XL Design. Deswegen der Irrtum :)


    freenet

  • Hi, freenet,


    das sind die Hintergründe mit eingebautem Lichtkegel. Bei einem davon ist der Lichtkegel wahrscheinlich etwas nach rechts versetzt - richtig? Dieser ist dann nämlich für die "Splitscreen"-Ansicht bestimmt.


    Schönen Gruß,


    Zill

  • So, freenet,


    falls Du selbst mal eine Nachtansicht basteln willst: Anbei ein Scheinwerfer-Kegel für die "normale" Darstellung und einer für Sokobanas "Vario-Ansicht" (auch wenn man hier möglicherweise nur schwarze Kästen sieht).


    Auf jeden dieser beiden kannst Du noch ein Bild in Höhe von 98 Pixel draufsetzen, damit Du ein Vollbild von 500x272 Pixel erhältst. Download am besten mit RECHTSklick und ZIEL speichern unter.


    Viel Erfolg!


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Hi, freenet,


    prima Engagement, weiter so!


    Wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf: Deine Tagansichten sehen auf dem Navi noch besser aus, wenn Du am unteren Rand der Bilder auf einer Höhe von ca. 27 Pixeln einen transparenten Verlauf anbringst. Dadurch wirken Straßenkarte und Hintergrund nicht so "abgeschnitten".


    Transparente Verläufe kannst du in paint.net mit dem blau-weißen Quadrat aus dem Werkzeugkasten herstellen. Dieses Werkzeug auswählen, anschließend oben in der Tool-Auswahl das bunte Quadrat anklicken und aus dem Menü "Transparenzmodus" wählen. Anschließend mit der Maus dort auf das Bild klicken, wo der transparente Verlauf beginnen soll, Maus gedrückt halten und bis zum unteren Bildrand runterziehen.


    Gutes Gelingen!


    Zill

  • hi Zill,
    nicht nur du darfst, eher wird erwartet ;)
    Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar, dabei lernen natürlich auch andere mit.
    Paint.net kenne ich noch nicht, werde es nachholen. ;)


    freenet

  • Hi, freenet,


    ich find' paint.net klasse. Das Ding kostet nichts, läuft absolut stabil und hat trotzdem einen Funktionsumfang, der durchaus beeindruckend ist. Ich kann's empfehlen!


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Ich hab' mal wieder ein paar Hintergründe gebastelt. Zur Installation beachtet bitte die Hinweise im ersten Posting dieses Threads. Download der neuen Motive am besten mir RECHTSklick und ZIEL speichern unter.


    Viel Spaß damit,


    Zill

  • Hallo Zill,


    ich finde deine Hintergründe wirklich spitze. Vielen Dank für dein enormes Engagement.
    Gibt es eine Möglichkeit deine Motive auch auf 3 Zoll Geräten zu verwenden?


    Ich benutze momentan den Stahl-Skin von george2007 und bin damit super zufrieden. Eines deiner 3D-Autos habe ich auch bereits eingebaut.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß


    langelem