Schöne Motorrad-Routen in MEDION GoPal P4410

  • Hallo,
    ich bin Motorradfahrer und möchte Schöne Motorrad-Routen in mein MEDION GoPal P4410 eingeben; also nicht von A nach B sondern Brenner, Jaufenpaß, Timmelsjoch, Stifslerjoch, Stellajoch, Pso. di Pordoia, Pso. di Fedaia etc. :) Geht das und wenn ja, wie? Kann man solche Routen eventuell importieren?

  • Du weißt es vermutlich, mehr wie 4 Zwischenziele neben Start/Ende sind nicht möglich. Aber es gibt ein interessantes Tool (hier), mit der man eine zusammengestellte Liste von Einzelpunkten zu einer Route kombinieren kann.

  • Hi rotes Ungeheuer,


    ich habe es so gelöst.


    1. Navirunnerskin 3.06 installiert (die erweiterte Anleitung unbedingt
    beachten!)


    2.Das Programm bcr_con gesucht (Habs leider vergessen wo ich es
    gefunden habe ?( ) und auf dem PC in eigene Dateien "geparkt"


    3.die gewünschte Route mit Motorradtourenplaner 07/08 erstellt und in den
    eigenen Datein gespeichert. Hierbei habe ich den Namen für die Route
    selbst erfunden, weil es mit dem vom Planer nicht funktioniert hat


    4. Die Route mit bcr_con in das asc Format umgewandelt (einfach auf das
    BCR_CON Symbol ziehen) und dann die "ausgeworfene" Datei im Navi
    unter \My Flash Disk\navigation\Routes abgelgt.


    5. Navigation starten - auf das Autobahnsymbol klicken - Routen Menü
    aufrufen - Route laden - Route auswählen - Route starten


    Zur einfacheren Bedienung habe ich den nächster Routenpunkt nach oben verlegt und vergrößert.
    Wenn Du noch Fragen hast, empfehle ich die den Thread über den Navirunnerskin von anfang an durch zu lesen, vieles wird dort schon erklärt, oder mit Hilfe von Links wird dir geholfen.


    Einziger Minuspunkt bei der ganzen Sache ist, dass man beim erreichen des Zwischenzieles den "nächster Routenpunkt" auf dem Navi drücken muß.
    Aber es funzt und ich habe nun schon drei Touren (Mit jeweils ca. 25 Zwischenzielen) mit meinen 2 Süßen (Moped+Frau) gemacht.


    Grüße vom Poolbandito

    3 Mal editiert, zuletzt von Poolbandito ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ralf25
    Aber es gibt ein interessantes Tool (hier), mit der man eine zusammengestellte Liste von Einzelpunkten zu einer Route kombinieren kann.


    der link ist hier auch oben mit bei, wenn das doch auch unter 3.0 pe klappt! : drink


    irgendwie ist der link an mir in allen foren vorbeigegangen! entschuldige Klaus_GP! : drink



    mfg rohoel.

    Einmal editiert, zuletzt von rohoel ()

  • Zitat

    Original von Poolbandito
    Einziger Minuspunkt bei der ganzen Sache ist, dass man beim erreichen des Zwischenzieles den "nächster Routenpunkt" auf dem Navi drücken muß.


    Das Problem habe ich in meinem Skin mittlerweile gelöst. Wenn Du Interesse an einem Test hast, schick mir bitte Deine Email, ich lasse Dir dann das Paket zukommen.
    Gruß, wind-hund

  • Hallo Windhund,


    für dieses Feature (automatisch auf das nächste Ziel weiterschalten) könnte ich Dich knutschen, wenn es denn funktioniert. :D
    Also ich würde es gerne testen, wenn Du Du dafür noch jemanden brauchst.


    [EMAIL]gelöscht[/EMAIL]


    Gruß, Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von astzhj ()

  • Zitat

    Original von astzhj
    für dieses Feature (automatisch auf das nächste Ziel weiterschalten) könnte ich Dich knutschen, wenn es denn funktioniert. :D


    Na lieber nicht, :D! Du hast Mehl!

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Zitat

    Das Problem habe ich in meinem Skin mittlerweile gelöst.


    Hallo wind-hund


    ist das auch mit der normalen Soft zu machen oder muss ich einen Skin
    benutzen.


    Ich habe das Koord installiert und so weiter, in den Skins sind für
    mich zu viele punkte die ich nie nutze auf dem Motorrad.


    Könnte ich die änderungen auch so nutzen ?
    Vielleicht könntest Du mir auf meine PN-Box eine Testversion oder eine Anleitung überlassen. :]


    Gruß Cyberwolf

  • Zitat

    Original von Cyberwolf
    ist das auch mit der normalen Soft zu machen oder muss ich einen Skin
    benutzen.


    Die Funktion ist leider nur in meinem Skin verfügbar.
    Gruß

  • @astzhj


    Hi Thomas,


    nimm mal lieber Deine Mail wieder raus! Es sei denn, Du willst bald 'nen Haufen Spams erhalten! :D

  • @wind-hund


    Hallo !


    Hab auch interesse an der Funktion "automatisch auf das nächste Ziel weiterschalten".


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das in deinem "öffentlichen" Skin nicht enthalten!?
    Da bestimmt noch andere Leute daran interesse haben, wäre es vielleicht sinnvoll, diese Erweiterung als download bereit zu stellen, um dir die Arbeit zu ersparen,jedem Interessenten persönlich eine Email zu schicken !?


    Mfg
    Homeplayer

  • Zitat

    Original von Homeplayer
    Da bestimmt noch andere Leute daran interesse haben, wäre es vielleicht sinnvoll, diese Erweiterung als download bereit zu stellen, um dir die Arbeit zu ersparen,jedem Interessenten persönlich eine Email zu schicken !?


    Hallo Homeplayer,
    natürlich werde ich das veröffentlichen, allerdings erst, wenn ich von einer relevanten Anzahl von Nutzern positives Feedback bekommen habe. Die derzeitige Version befindet sich sozusagen in einer BETA-Phase; ich selber habe leider nicht die Zeit, das on Tour zu testen (außerdem kein Moped ... ;)).


    Gruß, wind-hund

  • Hallo Poolbandito


    Ich benutze den Skin von Sokobana der macht in der Route einen großen runden transparenten Kreis in der Mitte mit einen kleinen weißen Pfeil für den nächsten Routen Punkt ,genial für Motorradfahrer :D.
    Das Programm BCR zu ASC habe ich auch nur ich bekomme es ums verrecken nicht zum laufen ?( ,kannst du mir helfen ,wie hast du das gemacht .
    Ich benutze auch den neuen Motorrad Routen Planer 07/08 .



    Gruß Ralf



    Alles wird Gut : drink

  • @ Motorradralf


    Das habe ich auch nicht geschafft. Deshalb habe ich nach BCR_Con.zip gesucht und es nur durch Zufall gefunden.
    Das Prog ist von stolzd. Es war an irgendeinem Beitrag angehängt.


    Nun könnte ich es ja einfach per Mail versenden, aber ich möchte niemanden "auf die Füße" treten (eventuelles Copyright u.s.w.)



    @all


    Vielleicht könnte ja einer der erfahrenen Forumuser mal bei stolzd anklingeln und nachfragen (Ich weiß nicht wie das geht ?( ?( ) ob er nix gegen eine Verbreitung hat.
    Und wenn stolzd nix dagegen hat, könnte man es ja dann hier verlinken.


    Grüße vom Poolbandito

  • Hi Windhund,


    schön dass du dich dem Thema angenommen hast. Kannst du mir ne PN schicken dann würde ich mal testen.


    Ansonsten den bcr-Konverter gibt es doch hier -> BCR-Konverter


    Gruß
    Dieter