Welche Mobiltelefone laufen mit P4410

  • Zitat

    Original von Olli2000


    nur auf den Bluetooth Button im Skin.


    Gruß Olli


    Auch diese (deine) Vorgehensweise funktioniert hier wunderbar (also auch MIT Ton)... aber auch dies wieder nur für ca. 30 Sek., danach kommt hier dann wieder die gnadenlose Trennung. :(


    "Dauerhaft" geht also scheinbar bei den meisten Nokias nur, wenn vom Handy aus verbunden wird.... <grmpf>


    BigBug


  • Hallo dosenpfand, liebe Gemeinde,
    also jedesmal, wenn ich das Auto verlassen habe und wieder einsteige, muss ich neu koppeln?
    Unter einer funktionierenden Freisprecheinrichtung verstehe ich etwas anderes, die Verbindung muss automatisch wieder aufgenommen werden und zwar mit Ton!
    Wir sollten uns darauf verständigen, alle Handys, die diese Bedingung nicht erfüllen aus der Kompatibilitätsliste Bluetoothfähiger Handys im Wiki zu entfernen.Wie seht ihr das?
    Gruß
    opaq


  • Bedingt DAFÜR!


    Zumindest einen Abschnitt "Teilkompatibel" einführen, denn NACH der manuellen Kopplung (vom Handy aus) bzw. während der Kopplung, funktioniert ja alles "perfekt". Sogar der Anrufername (sofern im Handy aktiviert), wird dann über den PNA akustisch wiedergegeben. ;)


    BigBug


    Nachtrag: Oups sorry... Obiges natürlich bezogen auf ein "N93i" mit SymbianOS 3.xx

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Offtopic: Seid froh, daß ihr den 4410 habt. Da laufen iPhone und Nokia 6300 noch. Mit dem 4420 geht das iPhone gar nicht und das 6300 muß jedesmal neu gekopplet werden, der Sicherheitspin ist unveränderbar immer 1234, Bluetooth stürzt dauernd ab, man muß ewig einen Hardwarereset machen. Beim 4420 ist Bluetooth totaler Schrott. Beim 4410 hingegen funktioniert das meiste.

  • Zitat

    Original von Dosenpfand
    Olli2000


    hast du im sokobana Skin unter "Tools & Einstellungen"
    "Buetooth Autostart" eingeschaltet?
    und einen einmaligen Softreset aus dem Setupmenu gemacht?


    g


    Ja, genau nach Anleitung. Es bleibt ein Klick!


    Olli

  • Moin, wenn es hier noch nicht genannt wurde, laufen bei mir die Handys Nokia 6310 und SE W900i ohne Probleme oder Kopplung. Bis ca. 5 m bleibt alles eingebongt, danach muß ich über BT-Navi auf suchen gehen und alles wieder da. Freisprechen geht auch gut - leider keine Übernahme des Telefonbuches aus dem Handys per BT. Schade, so muß ich selbst die Nummer aus den eigenen Kontakten (mit Outlook syn. Telefonbuch) nehmen :Lesen oder aus dem Kopf wählen - Gehirnjogging nennt man das wohl.
    Gruß
    Andy

  • Ich nochmal. Ich habe heute noch einmal alle BT Verbindungen am Handy deaktiviert und neu "eingerichtet". BT Autostart im Sokobana Skin erst de- dann aktiviert. Und?? Es funktioniert bis jetzt :D :D :D


    Gruß Olli


    (Nokia 6230)

  • Zitat

    Original von Goldesvlies
    Moin, wenn es hier noch nicht genannt wurde, laufen bei mir die Handys Nokia 6310 und SE W900i ohne Probleme oder Kopplung. Bis ca. 5 m bleibt alles eingebongt, danach muß ich über BT-Navi auf suchen gehen und alles wieder da. Freisprechen geht auch gut - leider keine Übernahme des Telefonbuches aus dem Handys per BT. Schade, so muß ich selbst die Nummer aus den eigenen Kontakten (mit Outlook syn. Telefonbuch) nehmen :Lesen oder aus dem Kopf wählen - Gehirnjogging nennt man das wohl.
    Gruß
    Andy


    Was geht?
    Wenn du den BT-Bereich verlassen hast, musst du erneut koppeln, dafür benötige ich beim 6131 insgesamt 11 Tastenklicks, wie viele sind es (ehrlich) bei dir?
    "Funktionieren" sieht nach meiner Vorstellung anders aus!
    Aussteigen, BT-Bereich verlassen,- Einsteigen, Navi anschalten und die Koppelunmg erfolgt automatisch!
    Gruß
    opaq

  • Zitat

    Original von Olli2000
    Ich nochmal. Ich habe heute noch einmal alle BT Verbindungen am Handy deaktiviert und neu "eingerichtet". BT Autostart im Sokobana Skin erst de- dann aktiviert. Und?? Es funktioniert bis jetzt :D :D :D


    Gruß Olli


    (Nokia 6230)


    Was funktioniert?
    Musst du erneut koppeln, oder läuft das wirklich automatisch ab?
    Gruß
    opaq

  • Nee, läuft jetzt alles Automatisch. BT am Handy habe ich meist an. Wenn ich jetzt das Navi aus dem StandBy Schlaf wecke verbindet es ohne redlichen Tastendruck. :D


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000
    Ich nochmal. Ich habe heute noch einmal alle BT Verbindungen am Handy deaktiviert und neu "eingerichtet". BT Autostart im Sokobana Skin erst de- dann aktiviert. Und?? Es funktioniert bis jetzt :D:D:D


    Gruß Olli


    (Nokia 6230)


    Und die Verbindung kommt dann auch DAUERHAFT, MIT TON zustande und bricht nicht nach xx Sek. wieder ab?


    Wie bist Du dabei -GENAU- vorgegangen?


    1) - BT Verbindungen gelöscht
    - BT Verbindungen Zugefügt
    - BT Automatik aus
    - BT Automatik ein


    oder


    2) - BT Verbindungen gelöscht
    - BT Automatik aus
    - BT Verbindung hinzugefügt
    - BT Auto an


    oder eine noch andere Reihenfolge? (neustarts/Softresets dabei?)


    Beschreibe dein Vorgehen doch mal bitte Schritt für Schritt. Vielleicht gibt es ja tatsächlich eine vorgehensweise, die es bringt... ;)


    Danke


    BigBug

  • Also Du kannst ja Fragen stellen ;)


    Also ich habe im Handy alle Verbindungen (Gekoppelte Geräte) gelöscht. Alle!
    Dann habe ich im Navi Autostart deaktiviert und dann Aktiviert. Dann aus dem Startmenü heraus ein Softreset !
    Jetzt habe ich mein Handy wieder gekoppelt.
    Ob die Reihenfolge 100%ig stimmt kann ich nicht mehr sagen. Aber ich glaube schon.
    Alles funktioniert bis jetzt mit Ton, Dauerhaft und bricht auch nicht ab - bzw. ist sogar nach einem Einschalten des Navis wieder da. Das war ja vorher nicht der Fall.


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000
    Also Du kannst ja Fragen stellen ;)


    Gruß Olli


    Und das ganz bewußt! Denn bei meinen Versuchen habe ich mit unterschiedlichen Vorgehensweisen (u.a. lediglich die Reihenfolge geändert) oft gänzlich unterschiedliche Resultate erzielt!
    (Gekoppelt - Aber Freisprechen war "am Handy" geschaltet! / Handy ließ sich gar nicht mehr koppeln / Am Navi war BT gar nicht mehr anwählbar / u.s.w. etc pp...)


    Somit scheint genau die Antwort auf diese Frage, extrem ausschlagebend für Erfolg oder Mißerfolg zu sein...


    BigBug

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Moin, wenn das Handy sich nicht sofort einloggt, weil das Navi per BT sucht, gehe ich aus der Karte heraus auf das Handysymbol, klicke dann oben den blauen Haken ab und im BT Menü in der Mitte oben auf suchen, dauert ca. 5sek. dann ist das Handy gefunden und verlasse das BT Menü. Insgesamt 4x geklickt aber auch nur wenn es nicht automatisch erkannt wird. Passiert aber meistens und wenn nicht dann wie gehabt - kann ich auch mit Leben.
    Gruß
    Andy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Minialex
    Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Handys, was Freisprechen den Medion Navigationsgerät betrifft,


    Einfach mal eure Erfahrungen und welche Handys ihr habt.


    DANKEEEE!


    hat jemand das nokia 6300i mit dem 4410 am laufen?
    wäre nett, wenn ein user mir sagen könnte, ob es klappt. im wiki fand ich es nicht. :-D)
    vielen dank vorab. ;)



    mfg rohoel.