Welche Mobiltelefone laufen mit P4410

  • Hallo,


    ich bin recht neu hier und schreibe hier meinen zweiten Beitrag.
    Habe mir das Aldi (Medion) Navi 96270 gekauft und bin recht zufrieden.
    Allerdings habe ich mit der Bluetoothfunktion Probleme.
    Laut Medion ist das Handy Siemens S65 kompatibel.
    Bei mir funktioniert es aber nicht einwandfrei. Mal gibte es nach dem Pairing ein Dauerklingeln am Navi oder die Geräte finden sich nicht und hin und wieder verlieren die Geräte die Verbindung untereinander obwohl sie nicht ausgeschaltet wurden oder zu weit von einander entfernt waren.
    Ich habe festgestellt, das bei einer bestimmten Einschaltreihenfolge die Funktion einigermaßen zuverlässig ist.Das Siemens S65 macht viele Probleme die unterschiedlich sind, wenn es aber gerade gut funktioniert (meistens bei Einhaltung einer bestimmten Einschaltreihenfolge) ist die Funktion und Verständigung prima.
    Beim Siemens funktioniert es am besten wenn ich erst das Navi einschalten, und in den Telefonmodus gehe und auf das Telefonmenü (Hauptbildschirm) schalte , danach erst das Handy einschalten. Wenn das Navi nicht vollständig ausgeschaltet war, sondern im Bereitschaftsmodus, finden sich die beiden Geräte und es braucht kein Pairing mehr durchgeführt werden, auch wenn das Handy abgeschaltet war oder die beiden Geräte außerhalb der Bluetooth Reichweite waren. Vorausgesetzt natürlich, dass das Pairing schon mal zu einem früheren Zeitpunkt durchgeführt war. Auch das Pairing funktioniert in dieser Reihenfolge am zuverlässigsten. Nur ab und zu verlieren die Geräte noch die Verbindung, dies ist aber mit kurzem Druck auf Gerätesuchtaste schnell behoben.


    Gruß
    didi_mo

  • Zitat

    Original von Minialex
    wollte nur bescheid geben, dass mein Nokia 6630 NICHT mit dem P4410 96205 funktioniert!!! Habe alles ausprobiert!


    Samsung D-500 aber einwandfrei :D


    Wollte dies bei WIKI-GaPal ändern klappt aber nicht, also bitte um Aktualisierung ;D


    Zum Ändern brauchst Du ein LogIn-Kennung in dem angeschlossenen Forum. Ich hab's aber grad eingetragen, danke für die Rückmeldung!


    Das D-500 war bereits pos. vermerkt.

  • Zitat

    Original von ben361
    samsung e 900 lauft goed auf md 96112 medion 470 t :D


    Ist auch vermerkt. : drink

  • Hallo,


    wenn Ihr Verbindungsprobleme habt, dann löscht mal auf dem Navi in Winows Ordner die Datei: mobiledevice.ini und macht dann einen Softreset! In dieser Datei schleichen sich immer wieder Fehler ein und dann gibt es Bluetooth Probleme. Beim Softreset wird sie neu angelegt und ist wieder Fehlerfrei! Bei mir mit meinem Nokia 6021 hat das wahre Wunder bewirkt!


    Servus, der Peter 8)

  • Leutz, danke für die Meldungen, aber BITTE nur das schreiben, was von der Übersicht abweicht, DANKE! ;)

  • Speedy1144: mit sokobana läuft das N6630 auch ganz gut, nur es verbindet nicht automatisch, vllt lässt sich da noch was machen 8)


    Bitte um Änderung im Wiki


    Danke!!!

  • Zitat

    Original von Minialex
    Speedy1144: mit sokobana läuft das N6630 auch ganz gut, nur es verbindet nicht automatisch, vllt lässt sich da noch was machen 8)


    Bitte um Änderung im Wiki


    Ich übertrage gerne neue Erkenntnisse, wobei sich bei neuen Beiträgen immer die Frage stellt, liegt's am Handy oder am Benutzer! ;)
    Konkret, Du schreibst oben:
    wollte nur bescheid geben, dass mein Nokia 6630 NICHT mit dem P4410 96205 funktioniert!!! Habe alles ausprobiert!
    Und jetzt mit dem sokobana-Skin geht's aber auf einmal. Da frage ich mich, was der soko da gezaubert hat! :D Liegt's wirklich nur an seinem Skin? Bitte andere 6630-Nutzer auch mal Ihre Erkenntnisse zu posten.


    Und bitte denkt dran, Andere orientieren sich evtl. mit Ihrer Kaufentscheidung an der Übersicht, also bitte wirklich nur fundierte Erfahrungen posten und besonders die neg. mehrmals verifizieren.


    Derweil ändere ich aber den Eintrag schon mal auf 'eingeschränkt' ab.


    Und Danke für Dein Feedback, Minialex!

  • Also ich kann bestätigen daß das Nokia 6600 und Nokia N70 problemlos laufen.

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • Zitat

    Original von Neo203
    Sony Ericsson P900 läuft auch...


    Ups, der ist ja neu! :D Danke Dir, Neo203, kommt gleich rein! :tup

  • Leider wird nicht weiter navigiert, wenn man gerade telefoniert, da hätte ich beinahe eine wichtige Abfahrt verpasst. Oder gibt es da einen Trick?


    Gruß Ralph!

  • Nokia N73, funzt ohne Probs bei mir. Dauertest mit 4Stunden Bluetoothverbindung und bestimmt 10 Telefonaten ohen irgendein Problem.

  • Zitat

    Original von mr14
    Nokia N73, funzt ohne Probs bei mir. Dauertest mit 4Stunden Bluetoothverbindung und bestimmt 10 Telefonaten ohen irgendein Problem.


    OK, dann nehme ich Dich beim Wort und ändere den akt. Eintrag ab! :D


    Danke Dir!