Kosename fürs Navi??

  • Hi,


    jetzt bin ich aber verwirrt. 8)


    Können die anderen außer Katrin keinen Text zu Sprache machen? Wie haben die denn, meine Else eingeschlossen, die ganzen Sprachdateien draufgekriegt. Alles auswendig gelernt und dann aufgesagt oder haben die durch Ablesen vom Blatt einen Text zur Sprache gemacht? ?(


    Gruß
    Harald

  • Wieso steht da meine nicht mit drinn; die heißt "Navitussi"?


    Die hat sich bei mir nicht vorgestellt, also muß sie damit leben!


    :D

    • Offizieller Beitrag

    Also gut:


    Meins wurde bisher meist "Tantchen" genannt.


    Und da die Tante aus der realen Welt "Claudia" heisst, ... :gap


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    Und da die Tante aus der realen Welt "Claudia" heisst, ... :gap


    ?( Männer fragen nie nach dem Weg! Auch nicht Claudia :D.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Hallo,


    unsere Navis werde aus historischen Gründen grundsätzlich "Tille" genannt. Den Namen hatte schon meine allererste Navi, woher der kam, weiss ich nicht mehr.


    Naja, manchmal gibt es unterwegs auch noch ein paar andere Namen für die werte Dame bzw. den werten Herren, der uns den Weg weisen will. :D Aber das ist situationsabhängig. :gap


    Gruss, Snoopy

  • Uns leitet "Uschi" durch die Gegend.


    Berühmte Worte:
    "Uschi weiss schon wo es langgeht"
    "Da hat Uschi mal wieder rechts und links verwechselt"
    "Mal Uschi fragen"

    <insert your favorite signature here>

    Einmal editiert, zuletzt von mistral ()

  • Da die nette Dame, die den Navigon-Navis ihre Stimme leiht, wirklich Petra heisst und ich als Arbeitsnavi meist ein Navigon-System verwende,
    nenne ich mein Navi auch so - auch wenns mal Lisa oder eine andere Stimme ist, die mich leitet (und ich keine Ahnung habe, wie die Dame wirklich heisst, deren Stimme ich höre)


    da ich anscheinend eine Beziehung zu meinen diversen Navis entwickelt habe, ist es schon mal vorgekommen, dass ich plötzlich gesagt habe:
    "Liebling, bitte halt mal die Luft an, ich weiss schon, wie ich fahre"
    was mir einen etwas komischen Blick meiner Ersatznavigatorin eingetragen hat
    Gottseidank war das damals meine Tochter, die es onehin hasst, wenn sie von einer anderen Frau unterbrochen wird - und sei es nur die die Stimme meines Navis
    keine Ahnung, was passiert wäre, hätte jemand Anderer neben mir gessessen .......
    ;D

  • Zitat

    Original von Klaubi


    "Liebling, bitte halt mal die Luft an, ich weiss schon, wie ich fahre"


    :D
    also mir ist das noch nie in die richtigung passiert eher leicht schreiend: "gib endlich ruhe" oder "willst mich verarschen" ...


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • "Halt endlich die Schnauze!"


    Ja, das hört man recht häufig bei mir im Auto... :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).