V6.1 Stahl Skin nun mit TCPMP Bedienmenü (auch für MD96310) von George 2007

  • danke für die Rückmeldung, moldier. Ihr solltet Euch dann auf jeden Fall bei Medion beschweren und um ein Update bitten.


    Vielleicht sollten ich dann die korrekten Original-Bilddateien mit in den Download packen.


    (Liebe Moderatoren, spricht etwas dagegen?)


    Beste Grüße


    George 2007

  • da das Originaldateien sind wird es sicherlich Probleme geben, aber vielleicht könnten wir die "leicht" verändern ;)

  • Eine andere Möglichkeit, das Problem der Originaldateien zu umgehen, ist die defekte Datei zu nehmen und den (oder die) Fehler zu beheben, dann ist es keine Originaldatei mehr und kann verteilt werden. Oder irre ich mich?


    Bin die gleiche Strecke im Simulationsmodus gefahren, bei mir (MD 96220) ist das Symbol in Ordnung.

  • Ich guck mal, was sich da machen läßt. Bis dahin ist es ja ein Grund mehr, den Skin herunterzuladen und mit dem Medium oder Big Pfeil zu fahren.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi mucwendel,


    ich weiss nicht, was rohoel und langelem Dir geantwortet haben.


    Hast Du mal einen Hardreset probiert? Hast Du den GPS-Tacho installiert - der kollidiert gelegentlich mit der Navigation?


    Der Sat-Turbo Button ist schon seit ca. 2-3 Monaten in meinem Stahl-Skin und der Skin wurde in verschiedenen Varianten einige hundert mal heruntergeladen - von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es an dem Skin liegt.


    Ansonsten nochmal das Original-Backup drauf, testen und dann nochmal den Skin aufspielen.


    George 2007

  • Zitat

    Original von flipper500
    Frage von Michael hier eingefügt.


    2 Beiträge von rohoel und ... gelöscht, da durch die Zusammenlegung aus dem Zusammenhang gerissen.


    unfair, das herzliche willkommen war nicht zusammenhanglos! :D


    deshalb jetzt noch einmal! : drink



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von flipper500
    Sorry rohoel, aber Deine Antwort war ein paar Postings weiter unten und ohne Namensbezug zu Michaels Posting.


    Ich hoffe, Du bist nicht böse. : drink :gap


    nöö, bin nicht böse, war die erste antwort (ganz weit unten) :jb. [SIZE=7]kopfduckundweg![/SIZE] :D



    mfg rohoel.



    p.s.: passt schon, wichtig ist das ergebnis! ;)

  • Danke für die Antwort. Nun würde ich gerne erst einmal den Originalzustand wiederherstellen. Leider meldet Gopal Assistant, es seien 479 MB belegt, kein Platz frei, und daher die Installation von Gopal Deutsch nicht möglich.
    Löschen der Zusatzprogramme (TCPMP und programme) brachte keine Besserung, es sind immer noch 479 MB belegt.
    Was mache ich falsch?


    update:
    Ich habe meine Originalversion aus dem Backup zurückgespielt. FUnktioniert, obwohl es immer wieder abbrach, da ich es im normalen Betrieb umkopiert habe (ich fand es o bei Gopal nicht).


    Nun funktionieren die Menüs wieder. Zwischenzeitlich habe ich den Stahlskin eingespielt, bei dem die Menüs wirklich nicht funktionieren. Wenn Interesse besteht, helfe ich gerne bei der Problemlösung, wenn mir jemand sagt, wonach ich schauen muß. Ich brauche den Skin aber eher nicht.


    Kann ich die POIs auch ohne den Skin ändern? Führt das dazu, daß die POIs als Symbole auf der Karte angezigt werden?

    Einmal editiert, zuletzt von juxal ()

  • Hi Juxal,


    du kommst leider nicht um eine Komplettinstallation herum da doch jetzt zuviel "durcheinander" ist, klingt schlimmer als es ist! :D


    Ideal wäre die Neu - Installation per SD-Card, dazu bitte das hier (Link) lesen !


    .... hast du keine SD-Card funzt auch die Installation von DVD ohne GoPal-Assistent, garantiert, und zwar so :


    1. Navi Abstöpseln vom USB-KAbel
    2. Softreset, roter Medion-Bildschirm erscheint, dort öfters ins kleine <o> von GoPal klicken, bis das CleanUp-Menü erscheint ! ( klappt zu 100%, Übung macht den Meister ;)
    3. Im Cleanup remove allwählen, Frage mit Yes beantworten, danach wieder im Menü Format Flash wählen, Frage mit Yes beantworten.
    4. Cleanup mit Exit verlassen.
    5. Jetzt erst wieder das Navi per USB verbinden, den GoPal-Assistenten starten Installation und Länder auswählen .....waaaaaaaaaarten........


    7. Erst jetzt hast du eine wirklich "reine" Installation mit wieder ausreichend Platz, dann den Stahlskin rauf, der funzt 100% mit Menüs usw.


    POIs kannst du von Karatzie nehmen die funzen auch ohne Skin

  • Danke, schlitzpizza, für die Unterstützung hier.


    Viele von Euch haben den Navi ganz neu und da ist man natürlich noch nicht vertraut mit der Benutzung von ActiveSync und so. Macht das bitte alles ganz in Ruhe. Der Skin ist - wie bereits gesagt - schon mehrere hundert mal in verschiedenen Versionen heruntergeladen worden - da gibt es kein generelles Problem mit der Laufstabilität oder Funktionalität - und er führt auch nicht zu einem Explodieren der GPS-Antenne. Wenn Ihr anfangt einzelne Dateien auszutauschen - ist das schon der Anfang vom Ende - einfach über ActiveSync den entpackten My Flash Disk Inhalt in den geöffneten My Flash Disk Ordner einfügen und überschreiben bestätigen. Das ist dann eine Synchronisierung und kein einfaches Kopieren.


    Also - Nerven bewahren und ganz ruhig drangehen - dann klappt es auch und Ihr werdet zufrieden sein.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo george 2007 und schlitzpizza,
    ein großes DANKE für euren super Skin (ME mit Gyro-Simulation V4).


    Sehr gut finde ich die Doppelklickbuttons, die Gyro-Simulation, die neue GPS Statusanzeige und die Möglichkeit andere Positionen direkt zu Speichern.


    Mir persönlich ist das Display jetzt etwas überladen man komm beim Karte schieben leicht ungewollt an einen Butten.


    Ich würde gerne die linken Buttens ausblenden.
    Ist das eine grössere Sache oder kann ich die Buttens in einer "DATEI"(Welche und wo?) einfach auskommentieren??


    Gruß 4rübenase

    Cu 4Ruebennase

    Einmal editiert, zuletzt von 4ruebennase ()

  • Hi 4ruebennase,


    schön mal wieder von jemandem zu hören, bei dem der Skin ohne Probleme läuft :D


    Natürlich kannst Du das ganz einfach anpassen.


    Die Button sind alle in My Flash Disk/navigation/Skin320x240 in den PFSkin/LPFSkin/MPFSkin/NPFSkin Dateien hinterlegt. Du kannst die Änderungen dann nur in der Datei für Deine bevorzugte Pfeilgröße vornehmen - oder eben in allen. PFSkin und NPFSkin sind identisch - sie müssen aber beide vorhanden sein.


    Die Dateien kannst Du auf dem PC mit einem Texteditor oder Word öffnen und bearbeiten. Die Button für die Kartenansicht liegen in der MapViewArea - wenn Du runterscrollst findest Du sofort die einzelnen Button z.B.:


    KoordinatenButton
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 0,40,50,40;
    Enabled: 503,0,0,40,40,0,0;
    Pushed: 503,0,40,40,40,0,0;
    Icon: 353,0,89,22,22,9,9;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    PYOffset: 2;
    HAlign:center;
    VAlign:center;
    BGMode: transparent;
    Font: 2;
    Action: MapMenu.stopguidance; // beendet die Routenführung
    launch:"\My Flash Disk\programme\koord465.exe";
    }


    Du kannst die ganzen Button inaktivieren, indem Du // vor jede Zeile setzt,
    Wenn Du die Button nur nicht mehr sehen willst - aber die Funktionen noch haben möchtest, kannst Du die Iconnummern durch eine 0 ersetzen:


    Enabled: 0,0,0,40,40,0,0; // Glasbutton nicht aktiv
    Pushed: 0,0,40,40,40,0,0; // Glasbutton angeklickt
    Icon: 0,0,89,22,22,9,9; // Koordinatenicon


    Ich fand das ja auch ganz gut - nur die Icons zu nullen - dann bleiben die Glasbutton erhalten - das macht die Karte sehr übersichtlich - aber geht eben nur, wenn Du den Navi alleine benutzt und Dich mit den Button auskennst.


    Dann abspeichern - und über ActiveSync auf den Navi.


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hallo George 2007,


    nach Soft-Reset (grüner taster) hat der GPS Empfang wieder gefunzt :-)
    Vielen Dank für den Skin.
    Der ist viel besser als das original ;-)


    Vor allem die Schnelltasten für Lautstärke, Helligkeit, 3D, usw.
    Auch Dank an die anderen beteiligten für Player, GPS-Tunnel Simulation, ...


    Habe meiner Frau auch so'n Aldi teil gekauft und dein Skin drübergebügelt.
    Die ist auch begeistert (und das will schon was bedeuten :-) )


    Also für 199 ist da alles drin was man normalerweise für A-B braucht.


    Weiter so