V6.1 Stahl Skin nun mit TCPMP Bedienmenü (auch für MD96310) von George 2007



  • Hallo


    Du darfst nicht den ganzen Ordner My Flash Disk auf den Navi kopieren, sondern nur die Inhalte des Ordners.Also den Ordner My Flash Disk auf dem PC doppelklicken, dann siehst Du die Ordner Navigation und Programme. Diese beiden Ordner kopierst Du in My Flash Disk des Navi,Softreset (grüne Taste ),fertig.
    Du kannst aber auch vom Navi nun diese Ordner verschieben. Voraussetzung ist hierfür jedoch, dass Du Zugriff spricht Explorer auf Windows hast. Dafür installierst Du einfach den Videoplayer.
    Aus Erfahrung weiss ich,dass der Shin läuft.


    Gruß


    miromaus

    Einmal editiert, zuletzt von miromaus ()

  • Hallo navi_rookie,


    bei mir werden die Kreisverkehre (okay, nur bei einem probiert ;) ) unabhängig von der gewählten Pfeilgröße immer mit dem gleichen Symbol angezeigt, natürlich in unterschiedlicher Größe.

  • alle
    danke für die Rückmeldungen - es freut mich, dass mein Skin so gut bei Euch ankommt.


    juxal,
    prima, dass Du die Ordner nun gefunden hast - dann sollte alles klappen.


    navi_rookie
    ich hab schon wieder auf PE gewechselt und kann mir das nicht selber angucken - kannst Du mir mal einen Screenshot einstellen oder genauer sagen, was nicht korrekt ist.


    miromaus
    guck Dir doch mal das Start-Menü vom PE Skin an - oder auch im MapMenu die 3. Einstellungsseite im PE Skin - da gibt es verschiedene Möglichkeiten der Verlinkung. Wenn Du weisst, welche Du möchtest, helfe ich weiter, wie man das umsetzen kann.
    Danke auch für die Hilfe an xx1100blue.


    xx1100blue
    miromaus hat völlig recht - am einfachsten ist es nur den Inhalt von My Flash Disk zu kopieren - dazu auf dem Navi den My Flash Disk Ordner öffnen und dann die Dateien einfügen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi Miromaus,


    tausend Dank hat funktioniert Skin läuft sauber uns sieht super aus. Hast du auch noch einen Tip in welchen Ordner ich das TCPMP ME für den Player kopieren muss.


    Grüße aus Berlin


    xx1100blue

  • mach es doch genauso wie bei dem Skin - der Player ist auch schon vorgepackt. Also: Inhalt von My Flash Disk des Playerdownloads in den My Flash Disk Ordner auf Deinem Navi.


    George 2007

  • Hallo George,


    echt super. Dank eurer Hilfe ist das Gerät doppelt nützlich.
    Danke für die Arbeit an diesen Skin und die schnelle Hilfe.


    Mache für heute Schluß.


    Grüße
    xx1100 blue

    Einmal editiert, zuletzt von xx1100blue ()

  • Beim Druck auf den Knopf Umkreissuche kommt bei mir immer ein Fehler P510: Ziel konnte nicht gefunden werden.


    Wo ist denn dessen Definition hinterlegt?

  • Holdrio,


    habe gester das Skin, Sat-Turbo,... von George 2007 draufgespielt.
    Sieht super aus und ging glaube ich auch mal kurz.


    Aber seit irgendwann gester Abend habe ich kein GPS empfang mehr.
    Vor oder nach Sat-Turbo weiss ich nicht mehr.


    Woran kann das liegen ?


    Habe beim POS Button com2/4800 eingestellt. (war glaube ich auch vorher so)


    Danke für Hilfe im Vorraus.

  • navi_rookie,


    das sieht wirklich nicht gut aus. Allerdings entspricht der normal Pfeil dem Originalskin und er greift z.B. auf Bilddateien für die Abbiegepfeile zurück, die im Originalskin schon vorhanden sind und von meinem Skin-Download gar nicht beeinflusst werden (während die funktionierende Medium und Big Pfeil Anzeige auf neue von mir mitgelieferte Bilddateien zurückgreift). Nach dem Kurztest von malom (danke dafür) scheint bei ihm alles zu funktionieren. Wenn es jetzt keine Besonderheit von dem neuen Aldi-Gerät ist, würde ich eher auf einen Fehler beim Kopieren tippen. (@andere 96130 User - ist bei Euch alles ok mit der Pfeilansicht in normal Modus bei Kreisverkehren?). Spiel doch nochmal das Backup Deines Originalskins auf (das hast Du doch bestimmt erstellt), teste ob dort die Kreisverkehre ok sind und dann nochmal den Stahl Skin drüberbügeln.


    Wenn das nicht hilft - nochmal melden.


    Murmel,


    wenn bei einzelnen Kategorien im Umkreis keine Einträge vorliegen, kommt die Fehler P510 Meldung. Das ist bei mir zum Beispiel bei Kaffeestuben so. Es gibt die Mögichkeit solche Kategorien zu löschen. Dazu muss man die zugehörige PFPoi.skn Datei verändern. Diese liegt in My Flash Disk/navigation/res/de. Oder die POI-Kategorien direkt bearbeiten - über die PC-Datei in My Flash Disk/navigation/POI. Karatzie hat die internen POIs ausgebuddelt und er hat im PE Forum dazu einen Thread - für weitere Infos.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Zitat

    Original von Murmel
    Beim Druck auf den Knopf Umkreissuche kommt bei mir immer ein Fehler P510: Ziel konnte nicht gefunden werden.


    Wo ist denn dessen Definition hinterlegt?


    Danke George das wars. Ich habe das Problem auch gefunden. Es waren Grenzübergänge eingestellt, welche wohl nicht erreichbar waren.
    Jetzt gehts.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel ()

  • So. Nach vielstündigem Hin- und Herkopieren (ich habe als ANfänger immer Karten und Audiodateien mitkopiert) läuft jetzt der SKin bei mir.
    Folgende Fragen:
    1) koord.exe (das Programm, wo man seine Koordinaten eingeben kann) überschreitet bei mir den rechten Bildschirmrand, Tastatur und Zahlenblock sind abgeschnitten. Muß das so sein?
    2) Ziele gebe ich bei dem SKin ein, indem ich die Favoriten öffne, dann über den Pfeil "zurück" auf die Eingabemaske für ein neues Ziel gehe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit)
    3) Das Ikon am rechten unteren Bildschirmrand (Auge o.ä.), das normalerweise Menüs mit Verkerhrslage etc. öffnet, reagiert zwar auf Druck, es passiert aber nichts. Wo liegt der Fehler?


    Danke für Eure Mühe!

  • miromaus
    guck Dir doch mal das Start-Menü vom PE Skin an - oder auch im MapMenu die 3. Einstellungsseite im PE Skin - da gibt es verschiedene Möglichkeiten der Verlinkung. Wenn Du weisst, welche Du möchtest, helfe ich weiter, wie man das umsetzen kann.
    Danke auch für die Hilfe an xx1100blue.




    Hallo George


    auf der 3.Seite sind ja noch 2 Felder frei ( dort wo die Felder : Info , Sat-Turbo ,
    Positionierung , und weiter Einstellungen sind )
    1 Feld für den Rechner, 1 Feld für Notepad.
    Der Rechner liegt bei My Flash Disk/ Programme
    Das Notepad kann ich dorthin problemlos verschieben. Move Window brauch man ja eh nur, wenn man mit dem Explorer arbeitet. Dann kann man ihn ja von dort schnell aufrufen.
    Wäre echt lieb von Dir, wenn Du mir dafür eine Erweiterung machen könntest.



    Viele Grüße


    miromaus

  • hi juxal,


    zu 1. das sollte nicht so sein. Du kannst aber die Eingabemaske verschieben, indem Du auf den blauen Balken gehst und dann die ganze Maske verrückst.


    zu 2. Ziele gibst Du ein, indem Du auf das M unten links in der Kartenansicht klickst, dann öffnet sich das erste Menü und über Neues Ziel eingeben, kannst Du dann alle Eingaben machen.


    zu 3. das sollte nicht so sein. Auch in meinem Skin öffnet sich über den Button unten rechts das Menü mit den Verkehrsinformationen.


    Ich würde am ehesten vermuten, dass bei dem Runterladen, Entpacken oder Kopieren etwas schief gelaufen ist. Und das einfach (ohne Kartenmaterial) nochmal wiederholen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo George,


    bezüglich des Kreisverkehrsfehlers, der ist schon so im Originalen Skin enthalten. Muss wohl bei der Produktion was schief gelaufen sein.