V6.1 Stahl Skin nun mit TCPMP Bedienmenü (auch für MD96310) von George 2007

  • V6.1 im 2. und 3. Beitrag dieses Threads


    Stahl Skin ME V6 mit Premium Auto-Gyro, POI-Verwaltung und Button Fenster


    NEU - 2-seitiges Startmenü für den Stahl Skin mit Rechner und System-Tool - NEU


    - freie Sicht auf Europa - nun kommt der Stahl Skin mit einem Button-Fenster über das viele Routen- und Zielfunktionen direkt aus der Karte aufgerufen werden können - ohne dass die Kartenansicht groß gestört wird (nach einer Super-Idee von barneby hier im Forum)


    - mit eingebauter POI-Verwaltung - nun kann jeder die POIs, die im Kartenmaterial hinterlegt sind und in der Kartenansicht angezeigt werden sollen, selber auswählen - genauso können die POI-Kategorien selber ausgewählt werden (super Arbeit von karatzie, StefanDausR und wind-hund - vielen Dank dafür)


    - neues optimiertes Mortscript für die Gyro-Simulation - kein permanentes Klicken in der Kartenansicht mehr - dadurch werden mögliche Konflikte mit anderen Menüs und Programmen bei aktivierter Tunnelerkennung minimiert (Dank an lusto hierfür)


    - in Karte aktivierbare automatische Tunnelerkennung, die an einen Auto-Gyrosimulator gekoppelt ist. Dieser simuliert ein Fortsetzen der Route in der Kartenansicht trotz fehlenden GPS-Signals. So bekommt man auch bei der Fahrt durch einen Tunnel einen Eindruck von der aktuellen Position und kann sich besser auf Abbiegemanöver im Tunnel oder kurz nach einem Tunnel einstellen.


    - SOFORTIGER und automatischer Simulationsstart bei GPS-Abriss und automatische Simulationsabschaltung bei erneutem GPS-Empfang


    Bei aktivierter Tunnelerkennung (in der Karte gestartet z.B. bei Routenbeginn oder in der Anfahrt zu einem Tunnel) erfolgt nach GPS-Abriss ein automatischer und SOFORTIGER Simulationsstart. Nach der Tunneldurchfahrt wird die Simulation automatisch bei erneutem GPS-Empfang beendet. Die Tunnelerkennung bleibt aktiv - solange bis sie manuell in der Karte abgestellt wird (z.B. am Routenende).


    Achtung - die Funktion ist bewusst als in der Karte aktivierbare Zusatzfunktion konzipiert. Bitte bei Routenende wieder ausschalten, sonst läuft die automatische Tunnelerkennung im Hintergrund weiter und die Tunnelfahrt wird auf Eurem Wohnzimmersofa fortgesetzt.


    Die Funktion ist bisher nur in der Kartenansicht eingefügt.


    Viel Spass damit.


    - und als weitere Zugabe: das schlitzpizza Audiocenter


    - mit 1-Klick Speicherung einer beliebigen Kartenposition als Favorit
    - mit auswählbarer Größe der Abbiegepfeile (Probleme beim Originalpfeil sind nun behoben - dank an navirunner)
    - Gyro-Simulation zur Positionierung nach GPS-Abriss
    - neues Startmenü
    - neue POIs (hervorragend zusammengestellt von karatzie). Anzeige von Autohändlern, Mietwagenfirmen, und Schnell-/Restaurants (Pizza Hut, Maredo, Subway, Burger King) etc.



    Damit die Gyro-Simulation auch bei einem Abbiegehinweis weiterläuft, war es notwendig das GPS-Signal zu verlegen. Das GPS-Signal ist jetzt im Menü-Button der Kartenansicht (bzw. Zurück-Button der Pfeilansicht integriert). Die Farbe des 'M' bzw. des Zurückpfeils im Button ändert sich von rot über gelb und gelbgrün zu grün - je nach Empfangsstärke.


    weitere Features:


    - Batteriestandsanzeige aus der Kartenansicht heraus (eine Super-Lösung von navirunner aus dem PE-Fourm). Nach Klicken öffnet sich für 5 Sekunden die Batteriestandsanzeige - bevor es mit der Navigation automatisch weiter geht.


    - Sat-Turbo Funktion für ein beschleunigtes GPS-Signal (nach navirunner)


    - Zoom Funktionen in der Infobar und damit erreichbar auch wenn der BIG PFEIL eingeblendet ist (Design-Idee von schlitzpizza)


    - POI Schnellsuche aus der Kartenansicht heraus


    - noch mehr Lichteffekte auf den Stahl-Button


    - mit 3D-Button und Hintergründen in Stahl Design


    - auswählbare Größe der Abbiegepfeile (normal, medium, Big Pfeil)


    - mit vergrößerter Schrift bei Distanz und Straßenangabe


    - mit hochtransparenten Button in der Karte, um die Kartenansicht so wenig wie möglich zu stören


    - mit Fuzzy Logic intelligenter Tastatur ala navirunner und Kleinschreibung (mein Dank gilt navirunner für die Hilfe beim Einfügen) (kleingeschriebene Umlaute sind unter den Sonderzeichen eingefügt)


    - mit geänderter Pfeilansicht


    - mit geändertem Map Design: der Kompass ist etwas nach unten gerutscht um mehr Platz für den Strassentext zu schaffen. Der Hintergrund der Infofelder ist verändert.


    - mit Wurstfinger-Buttons (nach einer Idee von schlitzpizza): alle Buttons sind vergrößert. Der Helligkeitsbutton ist ein 1-Klick-Button in fünf Helligkeitsstufen (in zweier Schritte - nach dem hellsten kommt wieder der dunkelste Zustand)


    - Doppelklickbutton: Die Zentrierung der eigenen Position auf der Karte ist nun als Doppelklickbutton rechts oben (Nadel in Karte - Button) zusammen mit der Zielumgebungsfunktion umgesetzt (1x Klicken - Zielumgebung, 2x Klicken - Zentrierung der aktuellen Position). Doppelclick bei dem Kartenbutton (rechts - zweiter von oben): 1x Klick 2D/3D Wechsel, 2x Klick Sprung in die Pfeilansicht



    - mit integriertem MP3/Video-Player (steht als separater Download hier bereit) und GPS-Tacho - bitte selber herunterladen - die Button im Startmenü erscheinen nur nach Installation der beiden Programme


    - mit HOME Button - den HOME Button hat schlitzpizza in seinem Wurstfinger-Skin sehr gut erklärt: "... es öffnet sich beim ersten Anklicken das "koord465.exe", wo noch Längen und Breitengrad eingeben werden müssen, danach wird mit nur einen Klick die Heimroute berechnet, ...


    Wenn GPS Empfang vorhanden ist, auf den Kompass klicken (HDOP Wert kontrollieren) und es werden die Koordinaten angezeigt...


    Beispiel :


    12.4711815
    47.0815110


    Diese Koordinaten eingeben....


    es kommt die kleinere Zahl im Beispiel oben, die mit 12 beginnt, ins untere Feld und die größere Zahl 47 ins obere Feld.


    Jetzt sollte auch der richtige Ort angezeigt werden....


    Zum Löschen oder eingeben neuer Werte für den HOME-Button, muss die Datei home.3na aus dem Ordner \My Flash Disk\programme gelöscht werden.


    Beim nächsten Drücken des Home-Buttons könnt Ihr nun nach obigen Muster verfahren.


    Mein Dank gilt:


    - Stefan Dausr für das Koordinatenprogramm und die Hilfe bei der Umsetzung des Auto-Gyro,
    - jojok für Mortskript,
    - navirunner für viele tolle Funktionen,


    schlitzpizza für die tolle Kooperation hierbei


    Zum Installieren die rar-Dateien entpacken und die Inhalte von My Flash Disk per Active Sync in Eure My Flash Disk kopieren. Überschreiben dabei bestätigen.


    Der TCPMP Player steht als separater Downloads im 2. Posting zur Verfügung.


    Besitzer des MD96310 sollten die Nord Version nutzen.


    Viel Spass



    George 2007



    Achtung: V6 Nord ist für MD96220 - Nord und alle MD96310, V6 Süd für den MD96220 von Aldi Süd

  • UPDATE V6.1 des Stahl Skins nun hier zum Download bereit.


    NEU - 2-seitiges Startmenü für den Stahl Skin mit Rechner und System-Tool - NEU


    - nun mit TCPMP-Bedienmenü - bei Start des TCPMP Players im Audiocenter öffnet sich ein Player-Bedienmenü, das auch im Auto die Bedienung des TCPMP Players ermöglicht. Ausgewählte MP3 Files können im Hintergrund der Navigation laufen. Während des Hintergrundbetriebs erscheint in der Kartenansicht ein zusätzlicher Player-Button, der einen 1-Klick Sprung zum Bedienmenü ermöglicht.


    - überarbeitetes Buttonfenster - zur besseren Übersichtlichkeit sind die Button im Buttonfenster nun in die Bedienfelder Route, Ansicht, Ziel unterteilt.


    - Schrift in der Infobar vergrößert.


    Hier steht auch der TCPMP Player zum Download bereit.


    Achtung: aufgrund der Dateigröße musste ich den Skin in zwei Downloads teilen - bitte bei Erstinstallation des Stahl Skins beide rar-Dateien entpacken, den Inhalt von My Flash Disk per Active Sync in den Ordner My Flash Disk auf Eurem Navi kopieren. Wer bereits die V6 nutzt, braucht nur den Teil 2 herunterzuladen und aufzuspielen.


    Viel Spass mit dem Skin


    George 2007


    Achtung: hier ist der Download für MD96220 von Aldi-NORD und ALLE MD96310, der Download für MD96220-Süd steht im nächsten Posting.

  • Hier ist der V6.1 Download für MD96220-Aldi Süd.



    Wer schon die V6 nutzt, braucht lediglich Teil 2 der V6.1 aufzuspielen. Dann bleiben auch alle Mortscript-Dateien unbeeinflusst.


    Viel Spass


    George 2007

  • Hallo George


    Ich kann es echt nicht fassen, dass du und schlitzpizza es in so kurzer Zeit geschafft habt den Big Pfeil mit einzubauen.

    Macht echt weiter so.


    Hamsty

  • Hi george 2007,


    dein Skin ist wieder ein optischer Leckerbissen geworden ! Gratulation und :respekt


    Eine Bitte an alle User !


    Ein Skin und dessen Weiterentwicklung lebt vom feedback der User, gerade auch im Bezug auf die Aldi-Süd-Variante, also bitte fleissig posten


    und weiter so george 2007

    Einmal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()

  • hamsty,


    viel Spass mit dem Stahl BIG PFEIL.


    schlitzpizza,


    ich gewöhn mich auch schon an den BIG PFEIL - dachte vorher normal wäre völlig ok - aber die grossen Pfeile machen das Navigieren noch einfacher.


    George 2007

  • Hallo George,


    ich bin Besitzer der Süd-Version. Ihr habt ein sehr schönes Skin gebastelt. Vielen Dank. Leider bekomme ich kurz nach dem Einwählen in den Navi-Modus einen schwarzen Bildschirm mit nachfolgendem Systemneustart.
    Hast Du eine Erklärung dafür?

  • Hallo George 2007,
    Hallo Schlitzpizza,


    ich habe mir gerade die ALDI-Süd Version aufgespielt. (Nur Ordner 320x240, da ich mit dem Skintausch von Navirunner unterwegs bin).
    Kurz nachdem die Karte angezeigt wird, stürzt das Navi ab und zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm. Sobald ich mit dem Skintausch auf meinen Lieblingsskin (Schlitzpizza Ultimate Big Pfeil) zurückwechsle funzt wieder alles erste Sahne. Das gleiche beim Navirunner-Skin oder dem Original Skin.
    Falls ihr eine Idee habt, oder was ausprobieren wollt, stehe ich gerne zur Verfügung (im eigenen Interesse :P :P :P).
    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.


    Gruß
    langelem


    schlitzpizza: Ich war gerade 2 Wochen kreuz und quer in der Republik unbterwegs mit deinem Skin: :D :D :D SUPER genial !!! Vielen Dank für deine Arbeit und auch an die anderen Skinner: Weiter so...

  • langelem, DonMedicus,


    vielen Dank für Eure Rückmeldung. Tut mir leid, dass die Süd Version nicht funktioniert.


    schlitzpizza,


    kannst Du Dir die Süd PFSkin nochmal anschauen.


    Danke


    George 2007


    Ich setz dann erstmal eine Warnung in den ersten und zweiten Beitrag - bis wir das geklärt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • langelem, DonMedicus,


    schlitzpizza und ich haben nochmal unabhängig voneinander über die PFSkin geschaut und denselben Fehler gefunden.


    Könntet ihr nochmal testen, ob die Version jetzt klappt?


    Die korrigierte PFSkin füge ich hier an. Bitte gegen die PFSkin auf Eurem Navi in dem Ordner Skin320x240 austauschen.


    Und dann bitte nochmal Rückmeldung geben.


    Danke


    George 2007

    Dateien

    • PFSkin.rar

      (29,17 kB, 301 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey Ihr beiden,


    nach dem Austausch der PFSkin-Datei funktioniert auch die Süd-Version tadellos.


    Tolle Arbeit. Vielen Dank. Herzlichen Glückwunsch.


    Gruß
    DonMedicus

  • Super, DonMedicus. Klasse, dass Du so schnell Rückmeldung gegeben hast.


    Dann tausche ich noch schnell den Download aus.


    George 2007

  • Hallo nochmal,


    hab die PFSkin.skn auch ausgetauscht.
    Jetzt funzt es ohne Ansturz. :bounce2 :tup :bounce2


    Super gut !!!


    Vielen Dank für den schnellen Fix. Morgen werde ich alle Funktionen mal unter realen Bedingungen testen.


    Danke euch beiden.


    langelem

  • Super ,


    das es jetzt funzt, Danke fürs feedback : drink

  • Hallo schlitzpizza
    Hallo george 2007


    Ich hatte heute Gelegenheit alle Funktionen ausgiebig zu testen. Wirklich gute Arbeit !!!
    Eure Kooperation hat sich wirklich gelohnt. Ich bin begeistert.


    :respekt :respekt :respekt
    :applaus :applaus :applaus


    An alle User: Benutzt diesen Skin! Ihr werdet es nicht bereuen.


    Der leicht versetzte Kompass und der damit gewonnene Platz für die Straßennamen ist echt klasse und die Schriftgröße ist auch exzellent.
    Die Buttons im Glasesign sind sehr praktisch (die runden von schlitzpizza waren aber auch sehr schön)
    Das Stahldesign sieht wirklich klasse aus.
    Wenn ihr eure Kooperation noch ausbaut freue ich mich jetzt schon auf das Ergebnis.
    Was kann da noch kommen ???


    Ich bin ja schon soooo gespannt.


    Macht bitte weiter so.


    Gruß


    langelem

    Einmal editiert, zuletzt von langelem ()