V6.1 Stahl Skin nun mit TCPMP Bedienmenü (auch für MD96310) von George 2007

  • Freut mich, dass Dir der Skin gefällt. Und auch nochmal ein Dankeschön für die Rückmeldung gestern - ich hatte tatsächlich den Fehler auch in anderen Süd-Versionen meiner Skins.


    Noch viel Spass


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hallo georg 2007,
    habe heute deinen Stahl Skin mit Erfolg installiert, bis jetzt noch ohne Fehler (Aldi Nord). Super Arbeit, insbesondere natürlich die transparenten Icons.
    Mal sehen wie sich in nächster Zeit dein Skin im Vergleich zu Schlitzpizza´s Skin bewährt.
    Was vielleicht für mich noch interessant wäre, ist ein Tracks On/Off Button.


    Vielleicht ein Hinweis für die Allgemeinheit.
    Ich schreibe zur Zeit ein einfaches (!!!) Excelmacro mit der man die trk Daten einfach auswerten kann (nach Entfernung von Daten mit v <1km/h).
    z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit (average und median), v max, Gesamtstrecke, Gesamtzeit
    mit zusätzlichen Grafiken wie stecke gegen v und Koordinatendarstellung
    Hintergrund:
    ich will das Gopal für sportliche Aktivitäten (Kanu) nutzen und dann die Daten auswerten. um Hinweise für meinen (Hobby) Trainingszustand zu sammeln.
    Falls jemand Interesse hat und noch Ideen hat was man noch grafisch und statistisch unterbringen sollte bitte melden.


    VG,
    MartinDosi

  • Hi MartinDOSI,


    die Nord-Version benutze ich selbst auch und ohne Schlitzpizzas BIG PFEIL bereits seit geraumer Zeit. Da sollte es keine Probleme geben.


    Ich bin gespannt, wie Dein Urteil im Vergleich zum schlitzpizza Skin letztlich ausfallen wird. Halt mich auf dem Laufenden.


    Der fehlende Track aus/ein Button ist oben auf meiner Liste und Navirunner hat da ja sehr gute Lösungen entwickelt. Völlig richtig ist, dass in der Skin hier noch die aufgezeichneten Tracks ab und an über Active Sync gelöscht werden sollten, damit der Speicherplatz nicht knapp wird.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Zum einen mal ich finde den Skin echt super und somit wollte ich den auch haben. Aber irgendwie habe ich anscheinend was falsch gemacht.


    Habe mein Navi neu installiert (das hat noch sehr gut funktionier) und dann den Skin für das Süd-Gerät aus dem aktuellen Thread installiert. Doch leider erscheinen im Startmenü die beiden Icons für den GPS-Tacho und den Medienplayer nicht. Hab jetzt mal auf meinem Computer nachgeschaut und im heruntergeladenen File auch keine Dateien dazu gefunden.


    Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?


    Habe gerade noch mit dem Wurstfingerskin von Schlitzpizza verglichen, da gibt es einen Ordner mltimedia in dem TCPMP drin ist. Muss ich den manuell noch aufspielen?


    Edit: Habe gerade das angegebene Verzeichnis noch auf das Navi übertragen und schon ist der Medienplayer da wo er sein soll. Dann suche ich noch den GPS-Tacho.


    ABER:
    Setdem der Skin drauf ist bekomme ich immer wieder die Meldung:
    Communications Error
    Cannot start communications with the desktop computer. Remote Networking could not start due to a critical error (Error 608).
    Please reconnect your device. If the problem persists, restart your device using the instuctions provided by the manufacturer.


    Hat dazu auch noch jemand eine Idee?


    VG seppbl

    3 Mal editiert, zuletzt von seppbl ()

  • Hi seppbl,


    Du hast nichts falsch gemacht. Der TCPMP Player und der GPS Tacho müssen von Dir selbst noch zusätzlich heruntergeladen werden. Schau doch mal in diesem Link hier:


    http://www.wiki.gopal-navigato…NA315/Kompatible_Software


    Dort findest Du Hinweise, wo Du die Programme herbekommst. Erst wenn die Programme installiert sind, erscheinen automatisch auch die Buttons im Start Menü.


    Wenn Du den TCPMP Ordner heruntergeladen hast, musst Du ihn über Active Sync in My Flash Disk/multimedia kopieren.


    Der GPSTacho Ordner wandert in My Flash Disk/Programme. Bei den verschiedenen Tacho Versionen, die auf der Download Seite angeboten werden - bitte den für Samsung auswählen.


    Dann sollte alles klappen. Ansonsten noch einmal melden.


    Beste Grüße


    George 2007


    PS Sehe gerade - wenn Du den Wurstfinger Skin mit Player schon downgeloadet hast - dann kannst Du den TCPMP Ordner natürlich auch von dort in My Flash Disk/multimedia einkopieren.

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hallo george 2007,
    vielen Dank für die prompte Antwort. Habe mir inzwischen die fehlenden Programme auf das Navi nach einer erneuten Neuinstallation kopiert. Damit ist dann auch gleich mein connect-fehler (wie im Forum beschrieben) behoben worden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der error 608 nichts mit den skins zu tun haben soll. Seit vier Monaten läuft mein Navi ohne Probleme, trotz mehrmaligen Connect mit dem PC. Kaum installiere ich das Navi neu und kopiere einen Skin komplett auf kommen Fehlermeldungen. Bitte nicht falsch verstehen, nach nochmaliger Neuinstallation funktioniert wieder alles und ich bin echt begeistert von dem Skin.Freue mich schon auf meine Urlaubsfahrt nach Italien mit dem Navi nachdem es inzwischen so richtig erwachsen geworden ist :-)


    Gruß


    seppbl

  • Hi seppbl,


    freut mich, dass nun alles geklappt hat.


    Den 608 Error bekomme ich auch recht häufig und der ist tatsächlich sehr ärgerlich - gerade, wenn man neue Funktionen testet und die dann nicht mehr aufspielen oder überarbeiten kann. Allerdings kam ich bisher um eine Neuinstallation immer herum. Wenn man häufiger einen Soft- und/oder Hard-Reset macht zum Teil auch schon mit angeschlossenem PC oder auch aus dem Clean Up Menü heraus - dann geht es irgendwann doch wieder.


    Es scheint ja in der Tat so zu sein, dass dieses Problem mit dem Skinnen zusammenhängt. Aber ich denke, es ist es wert dies in Kauf zu nehmen. Ich habe letztlich auch mal wieder zur Original-Version von GoPal gewechselt - und war schockiert - wie bedienungsunfreundlich das Gerät dann ist. Insofern lohnt die erhöhte Funktionalität auf jeden Fall schon das Aufspielen eines Skins.


    Wer sich noch nicht getraut hat - probiert es einfach mal - Ihr werdet staunen, wieviel mehr Spass der Navi dann macht.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi george2007,


    habe mir gestern Deinen Stahl Skin aufs Navi gezogen und es funzt alles einwandfrei. :respekt
    Diesen 608 Error habe ich bei meinem Gerät noch nie festgestellt (Gott Sei Dank)
    obwohl ich schon mehrere Skins aus diesem Forum ausprobiert habe.
    Na, ja da will ich mal hoffen, dass es so bleibt.


    Gruß nassi66

  • Hi nassi66,


    prima - das zu hören.


    Ich stelle gerade einen neuen Thread ein mit einem Update zum Stahl Skin BIG PFEIL. Ich kann aber leider momentan nicht selber testen - von daher ist der Skin eine Beta-Version - vielleicht hast Du ja Lust ihn einmal aufzuspielen. Er hat einige Vorteile:


    Sat-Turbo ohne Fehlermeldung
    Zoom-Funktionen in die Infobar verlegt und damit erreichbar trotz BIG PFEIL
    POI-Schnellsuche aus Kartenansicht heraus
    noch mehr Licht-Effekte auf den Button


    Beste Grüße


    George 2007

  • Dank des Supereinsatzes von langelem, der mein Beta Update zum Stahl Skin BIG PFEIL getestet und Screenshots zur Verfügung gestellt hat, kommt im 3. Posting nun das Update für Süd und Nord


    Viel Spass


    George 2007

  • Hallo Georg 2007,


    das sind genau die Änderungen, die mir in deinem vorherigen tollem Skin nicht so gut gefallen haben. d.h. Zoom Tasten jetzt immer errreichbar und ein eigener sichbarer Homebutton!
    Super Arbeit.
    Ich werde den Skin jetzt mal testen. Ansonsten wird der Skin wohl die Version meiner Wahl sein, aber man weiß ja nie was noch kommt.
    Ich gebe Rückmeldung,ob er funktioniert
    Dankeschön,
    MartinDosi

  • Hallo Georg 2007,
    also es sieht so aus als würde der Skin prinzipiell funktionieren (Aldi Nord).
    Habe aber noch keine Realbedingungen getestet, dementsprechend auch nicht den SatTubo Button. Da hab ich aber eh kaum Probleme.
    Jetzt fehlt nur noch Tracking aus/ein, dann wäre er 100% perfekt. Jetzt ist er nur 99,99% perfekt.


    Wie schon gesagt dein Skin ist jetzt mein Lieblingsskin und wid es auch in absehbarer Zeit wohl bleiben.


    Grüsse,
    MartinDosi

  • Hi MartinDOSI,


    freut mich, dass ich jetzt Deinen Geschmack getroffen habe. Und auch danke für die Rückmeldung.


    Tracking aus/ein steht oben auf der Liste - damit es dann mal 100% Zufriedenheit wird.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo george 2007,


    konnte gestern Deinen Skin in der Süd-Variante unter Realbedingungen testen. Funktioniert alles soweit (Sat-Turbo habe ich nicht getestet, die Satelliten waren sofort da).


    Einen "Fehler" konnte ich feststellen, die originale Kompassrose harmoniert nicht mit Deinem Hintergrund, siehe angehängten Screenshot.


    Jetzt noch ein paar "Geschmacksfragen":
    (a) Verlegung des Maßstabsbalkens in den Bereich der Zoomtasten (wie z.B. bei Schlitzpizza Wurstfinger-Skin). :applaus


    (b) Kurze Anzeige der Helligkeit bei Betätigung des Helligkeitsbuttons


    (c) Wird es auch eine Variante ohne Big-Pfeil geben (analog Deiner Variante vom 31.07.2007 10:30). Ich würde sonst sowas für mich selber basteln.


    Trotz meiner vielen Sonderwünsche kann ich nur sagen: :respekt

  • Hi malom,


    danke für die Rückmeldung. Das Kompass-'Problem' war mir auch schon aufgefallen, das liegt daran, dass die Originalbilddateien für den Kompass rechteckig sind, obwohl sie den runden Kompass darstellen. Beim Original-Skin fällt das nicht auf, weil die Ecken die gleiche Farbe wie der Hintergrund haben.


    Dies zu ändern wäre sehr aufwendig - man müsste z.B. alle 36 Kompasse kreisförmig ausschneiden und neu abspeichern - wobei dann eine Unschönheit bei dem Schlagschatten wohl unvermeidbar wäre. Insofern hab ich mich einfach daran gewöhnt - dass der Kompass nun so aussieht.


    Ansonsten stöber mal durch das Forum - manche Skinner habe ja ganz andere Kompass-Designs entwickelt.


    Mit den Sonderwünschen ist es so ein Sache - weil jeder da einen anderen Geschmack hat - ich mag meine Info-Leiste oben mit dem Kompass, dem Maßstab, TMC und GPS. Wenn Du den Maßstab selbst verschieben willst, kann ich Dir gerne die entsprechenden Codeschnipsel hier einstellen.


    Für die Normal-Pfeil Version war kein Update vorgesehen, da ein wesentlicher Aspekt bei dem BIG PFEIL Update eben die Erreichbarkeit der ZOOM Funktionen war - das ist bei dem Normal-Pfeil kein Problem.


    Ich finde es prima, dass Du die Sachen nach Deinem Geschmack selbst ändern willst. Hilfreich ist hier das Programm WinMerge, mit dem man PFSkin Dateien sehr gut vergleichen kann. Dann siehst Du die Unterschiede zwischen alter Version und Update und kannst die dann auch in die Normal-Version übertragen. Und hier im Forum stehen Dir ja alle zur Seite, wenn es mal Probleme gibt.


    Für die Helligkeitsanzeige hat schlitzpizza ja die Lösung mit der Zahlwert-Einblendung als Orientierung. Wenn Du dies haben willst musst Du einfach in der PFSkin mit einem Texteditor nach


    Brightness // added
    {
    Class: LauncherButton;


    Coordinates: 220,200,60,40;
    Icon: 0,0,120,30,30,5,5,255,0,255;
    PYOffset: 2;
    DisableFocus: yo;
    BGMode: Transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    KPush: enter,left;
    launch: "\My Flash Disk\programme\koord465.exe";
    params: "Backlight=+2 l=1 r=255 g=0 b=0 t=1 ";
    }


    suchen und dann in der letzten Zeile die params mit dieser Zeile ersetzen:


    params: "Backlight=+2 l=1 r=255 g=0 b=0 t=1 x=120 y=30 d=200 h=-160 ";


    oder eben per Hand die x,y,d und h Koordinaten eintippen - abspeichern - mit active sync aufspielen - reset - fertig.



    Beste Grüße


    George 2007