V6.1 Stahl Skin nun mit TCPMP Bedienmenü (auch für MD96310) von George 2007

  • Hi malom,


    Du bist ja einer der Wenigen, die hier noch Rückmeldung geben. Wärest Du bereit, bei einem neuen Update von dem Stahl Skin eine erste beta-Version zu testen und mir Screenshots zu liefern? Langelem hat das dankenswerterweise für das letzt Update gemacht. Er hat aber jetzt auch PE auf seinem Navi.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo george 2007,


    kein Problem, ich kann den Betatester machen (für die Süd-Variante) und Screenshots schiessen.


    btw: Jetzt sieht die Kompassanzeige gut aus, jetzt kann ich nicht mal mehr meckern ...

  • Prima, malom, dann mach ich noch mal ein Update in den nächsten Tagen fertig.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi malom,


    hier kommt eine beta ME Version mit Gyro-Simulation für Aldi-Süd. Du hast doch Süd, oder????


    Es war recht kompliziert, die Version zusammenzusetzen. Bitte auf jeden Fall Deine bisherige Version vor dem Aufspielen sichern.


    Ich schreib heute abend noch etwas zur Gyro-Simulation. Ansonsten findest Du auch Infos dazu in meinem Stahl Skin 3.0 PE Thread. Schau mal unten in der Signatur nach dem Link.


    Ich hoffe - es läuft halbwegs.


    Ansonsten bitte genau erklären, was nicht klappt. Und Screenshots machen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo georg 2007,
    super dass du dir noch die Arbeit machst die ME Version zu unterstützen.
    Hat sich denn sonst noch etwas zur "alten" Version geändert? Mit dieser Version bin ich nämlich super zufrieden!
    Ich bin noch mit mir am Ringen, ob ich auch an einem Beta Test interessiert wäre. Allerdings nutze ich das Teil so selten in Realität, dass ich nur im Simulationsmodus testen kann und dies ist bei Gyro simulation wahrscheinlich witzlos! Naja mal sehen.


    Grüsse an die Skinner Front!
    Martin (mit Aldi Nord)
    P.S. 1: Mal ne blöde Frage nebenbei. Sind in deinem skin die "lauten" Wav (+4 oder +6db) Dateien dabei?
    P.S. 2: Übrigens finde ich Maloms Änderung eigentlich recht gelungen
    "- Verlagerung des Maßstabsbalken in die Nähe der Zoom-Tasten
    - Anzeige der Helligkeitkeitsstufe bei Ändern der Helligkeit
    - "normale" Pfeilanzeige wie in der Ursprungsversion"

    Einmal editiert, zuletzt von MartinDOSI ()

  • Hallo,


    @ george 2007:
    Ja, ich habe die Süd-Variante, ist nach dem Aufspielen auch nichts anderes draus geworden. ;)


    Habe alles über den bestehenden Stahl Skin kopiert, sicherhaltshalber soft-reset und alles funktioniert.
    Im Simualtionsmodus mal auf viele Felder getippt, keine negativen Überraschungen erlebt.



    @ MartinDOSI:
    Zu Deinem P.S. 1:
    Die Soundfiles sind nicht dabei.


    Zu Deinem P.S. 2:
    Das Ganze ist ein Geschmacksfrage, zum Glück sind wir da alle unterschiedlich.
    Die beiden ersten Punkte sind leicht umzusetzen, bei dem dritten Punkt baut man den Skin schon ziemlich um, da wird die Pflege zweier Pfeilvarianten eine ziemliche Aufgabe, vor allem, wenn man eh nur eine Variante nutzt.

  • Hi MartinDOSI,


    im Moment habe ich ja nur eine Süd-Beta eingestellt - von daher - Finger weg. Wenn die läuft, mach ich dann aber auch eine Nord Version. Ich finde die Gyro-Simulation sehr schön - ist eben etwas für Tunnelfahrer - schlitzpizza hat die initial für die 3 Zoll Geräte nach einer Idee von Sokobana adaptiert - und dann hab ich da nochmal etwas rumgemodelt.


    In der neuen Version gibt es aber auch einen 1-Klick Speicherung einer beliebigen Position aus der Karte als Favorit. Das hatten auch sehr viele User nachgefragt. Da man zwar bisher Ziele über die Karte für das Routing auswählen konnte - aber diese nicht in den Favoritenspeicher bekommen konnte ohne die Position einmal angefahren zu haben. Das ist auch sehr praktisch.


    Die Zahlangabe bei der Helligkeitsregelung ist drin.


    Den Maßstab habe ich immer noch in meiner Infobar am oberen Rand. Aber der ist ganz leicht zu verschieben - da hatte ja schlitzpizza schon mal die Koordinaten hier im Thread angegeben.


    Die Wav-files für die Sprachansage berührt mein Skin überhaupt nicht. Da bleibt die Datei erhalten, die Ihr auf Eurem Navi habt.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi malom,


    klappt die GyroS? Am besten mal vor die Tür gehen - warten bis GPS Signal - Route starten - ins Haus gehen - 9 Sek nach GPS-Abriss sollte der Simulationsbutton kommen - Simulation starten - nach draussen gehen - stoppt die Simulation bei erneutem GPS Empfang? Funktioniert das in Karten- und Pfeilansicht? Wenn Du GyroS in der Pfeilansicht startest, springt er nach kurzem Wechsel in die Kartenansicht wieder automatisch in die Pfeilansicht und stoppt die Simulation auch in der Pfeilansicht automatisch nach GPS-Empfang.


    Und vielleicht auch einmal die Favoritenspeicherfunktion testen. In die Karte - einen beliebigen Punkt anklicken - neuen Button 'Als Favorit speichern' drücken. Dann sollte die Navigation neu starten und nach kurzer Zeit automatisch die Eingabeoberfläche erscheinen - nach Eingabe kommt die Abfrage Route fortsetzen - klappt das alles???


    Danke fürs Testen - ich bin gespannt auf die Screenshots - die kannst Du ja auch über PN schicken.


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hi malom,


    danke für den Hinweis bezüglich der Helligkeitsregelung. Ich hab Dir eine PN geschickt.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi tomka,


    die Nord-Version ist gerade in der Mache - ich warte aber noch auf Screenshots und Rückmeldung von malom, ob alles funktioniert.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo George 2007,schlitzpizza


    habe mir soeben (hatte bis jetzt noch keine Zeit) euren genialen STAHLSKIN(Süd)-Big Pfeil heruntergeladen und installiert (ging ja raz faz)!!!
    hatte bis jetzt den älteren schlitzpizza Big Pfeil genutzt der echt super war; der jedoch ist super super!! Klasse Arbeit von Euch, nochmals Lob und Dank!!

  • Mille-Biker,


    freut mich, wenn der Skin Dir gefällt - das nächste Update ist ja schon in der Mache.


    malom,


    vielen Dank für Deinen Testbericht und die Screenshots - ein paar Baustellen gibt es ja noch - da muss wohl noch eine zweite beta-Version folgen.


    Beste Grüße


    George 2007