Spracheingabe Fehler: Nicht genügend Speicherplatz

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Genau, und jetzt kommt's drauf an, wieviel Speicher die Sprachsteuerung benötigt! :D Beim BL-Skin würde es in die Hose gehen, vemute ich mal, der org. macht's evtl. noch mit.
    Installier Dir die ResInfo, dann kannst Du das Sterben hautnah miterleben! :D: drink


    Also,
    ich habe es jetzt gerade mal 2x getestet (Spracheingabe).
    Es hat funktioniert bzw. es kam keine Fehlermeldung : drink


    Allerdings ist es vorher auch nicht immer aufgetaucht, ob es was gebracht hat, werde ich wohl erst morgen bzw. die nächsten Tage in der Praxis erfahren (bin im Aussendienst, daher immer sehr "praxisnaher" Einsatz ;))

  • Zitat

    Original von A6er
    Also,
    ich habe es jetzt gerade mal 2x getestet (Spracheingabe).
    Es hat funktioniert bzw. es kam keine Fehlermeldung : drink


    Allerdings ist es vorher auch nicht immer aufgetaucht, ob es was gebracht hat, werde ich wohl erst morgen bzw. die nächsten Tage in der Praxis erfahren (bin im Aussendienst, daher immer sehr "praxisnaher" Einsatz ;))


    Inkl. dem PW? Meiner ist übrigens noch die 2.0, der zieht IMO etwas mehr Speicher als die akt. 3.0.


    Aber immerhin, dann berichte mal weiter! : drink

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Inkl. dem PW? Meiner ist übrigens noch die 2.0, der zieht IMO etwas mehr Speicher als die akt. 3.0.


    Aber immerhin, dann berichte mal weiter! : drink


    Ja, PW 3.0 war an!

  • @ Ralf25


    ich stimme dir natürlich uneingeschränkt zu, sorry wegen der falschen Ausdrucksweise ;)


    @ A6er


    Freut mich das es jetzt funktioniert.


    Gruß Max

  • Zitat

    Original von Debby25
    @ Ralf25
    ich stimme dir natürlich uneingeschränkt zu, sorry wegen der falschen Ausdrucksweise ;)


    Na, gut, es scheint (zu meinem Glück) ja auch zu funktionieren jetzt! ;)



    @ A6er
    Übrigens, in der Situation ist ein häufiger SoftReset, der den kompletten Speicher wieder freigibt (aufräumt), unabdingbar! ;)

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Na, gut, es scheint (zu meinem Glück) ja auch zu funktionieren jetzt! ;)



    @ A6er
    Übrigens, in der Situation ist ein häufiger SoftReset, der den kompletten Speicher wieder freigibt (aufräumt), unabdingbar! ;)


    Alles klar,
    dann mal schon die nächste Frage:
    Bei einem Soft Reset wird die Bildschirmkalibration gelöscht, oder?
    Die ist bei mir WErksmässig nämlich nicht so dolle bzw. immer nach einem SR muss ich eine neue Kalibriation machen, das nervt irgenwie gewaltig... :(

  • Fasst hätte ich es vergessen:


    Ihr beide seid Spiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitze! :) : drink :]

  • Zitat

    Original von A6er
    Bei einem Soft Reset wird die Bildschirmkalibration gelöscht, oder?
    Die ist bei mir WErksmässig nämlich nicht so dolle bzw. immer nach einem SR muss ich eine neue Kalibriation machen, das nervt irgenwie gewaltig... :(


    NEIN! Die Daten dafür liegen in der config.sys unter \My Flash Disk. Die werden daher erst bei einem Format Flash gelöscht, also auch nicht bei einem HardReset.



    EDIT: Danke! : drink War aber mehr Selbstzweck, der ganze Test! ;) Insofern hast Du jetzt zeitnah davon profitiert!

  • Zitat

    Original von Ralf25


    NEIN! Die Daten dafür liegen in der config.sys unter \My Flash Disk. Die werden daher erst bei einem Format Flash gelöscht, also auch nicht bei einem HardReset.


    Gelöscht war vielleicht der falsche Ausdruck, aber wird ein "manuelle" Kalibrierung wirklich nicht zurückgesetzt?
    Das würde ja heissen, ich würde mir das Ganze nur einbilden ?(

  • Probier's aus! Lösche die Datei entweder bei laufenden GoPal (die ist nicht gesperrt) und starte eine Kal., sie wird neu angelegt. Oder beim SoftReset sofort danach kommt dann der Kal.-Display.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Probier's aus! Lösche die Datei entweder bei laufenden GoPal (die ist nicht gesperrt) und starte eine Kal., sie wird neu angelegt. Oder beim SoftRest sofort danach kommt der Kal-Display.


    Ich weiss nur ganz gewiss:


    Nach einem Soft Reset muss ich immer etwas weiter links auf das Display drücken (z.B. wenn ich ein "B" eingeben möchte, muss ich fasst auf ein "A" tippen!
    Nach der man. Kal. passt die Kal. haargenau.
    Jedesmal nach eine SR beginnt das Spiel von vorne, daher meine Vermutung!


  • Hi rohoel,


    nein, nutze ich nicht!

  • Das Verhalten kommt zumindest bei mir so auch nicht vor. ?( Ist die config.sys weiterhin vorhanden und wird sie nach der Kal. auch neu angelegt?