Spracheingabe Fehler: Nicht genügend Speicherplatz

  • Hallo,
    wer kennt das Problem bzw. weiss evtl. eine Lösung:


    Die Spracheingabe, welche i.d.R. hervorragend funktioniert, spinnt manchmal.
    Es kommte eine Feherlmeldung, dass nicht genügend Speicherplatz für die Spracheingabe zur Verfügung steht.
    Hat das was mit dem POI-Warner 3 zu tun?
    Habe nämlich schon gelesen, dass dieser sich etwas Viel Speicher gönnt.


    An dieser Stelle noch eine Frage:
    Wenn ich den POI-Warner schliesse bzw. beende, ist das kleine Kästchen rechts unten nicht mehr da und im Menü wohl auch nicht mehr aufrufbar.
    Bisher konnte ich es erst wieder durch einen Softreset aufrufen.
    Gibt es hier keine andere Möglichkeit?


    Danke
    A6er

  • Hallo A6er,


    wo hast du denn den POIWarner, auf der Storage Card oder auf "My Flash Disk"? Ich habe ihn auf der Karte und bisher noch keine Problem mit der Spracheingabe gehabt.


    Der Warner, grüne Quadrat, startet erst wieder wenn du die Navigation startest. Ohne Navigation aufrufen geht über den Explorer oder über ein Startmenü (Navirunner, Mein erstes Startmenü, etc.) wo der Button eingebaut ist.


    Gruß Max

    Einmal editiert, zuletzt von Debby25 ()

  • Nun ja, hier wird's eher um den Arbeitsspeicher (RAM) gehen.


    Welches Menue benutzt Du und wie sind dort die Memory-Einstellungen (<MenuInfo SystemMemory="xx00"> )?

  • @Debby25:
    Der Warner ist nicht auf der Speicherkarte installiert, sondern in "my Flash Disk".


    Ralf25:
    ?( ?( ?(
    Welches Menü ich benutze? Was meinst Du damit???

  • OK, meine Antwort bezog sich jetzt NUR auf die Probs mit der Spracheingabe. Mit Menue meine ich das Startmenue, welches für sich schon eine bestimmte Menge an RAM 'reserviert', niedrigere Angaben erhöhen daher die frei zur Verfügung stehende Menge RAM für andere Prgs.

  • Hi,


    den RAM habe ich auch in Verdacht.


    Ralf möchte wissen was für ein Menü du drauf hast also ob das Originale oder ein anderes??
    In dem Menü gibt es eine menu.xml, in der findest du die Memory Einstellungen.


    Gruß Max

  • Kann ich den GoPal POi-Warner-Ordner eigentlich aus "My flash Disk" löschen bzw. einfach auf die Karte kopieren?
    Würde das gehen?
    Befürchte nämlich das das damit zu tun hat.

  • Ich habe alles im Original ;)
    Für Skins etc. habe ich zu wenig Ahnung (wie auch mit dem Rest, wie man sieht :D).
    Wie genau finde ich denn das menu.xml???

  • Wenn Du dann auch die Reg.-werte entspr. anpaßt, könnte das gehen. Aber der Speichermangel hat damit erstmal nix zu tun, das sind versch. Baustellen.


    Den fehlenden Autostart hatte ich bei mir auch beobachtet, für solche Fälle habe ich mein Startmenue erweitert, um den PW separat nochmal anzustossen.


    EDIT: \My Flash Disk\navigation\menu\MENU.xml

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Wenn Du dann auch die Reg.-werte entspr. anpaßt, könnte das gehen. Aber der Speichermangel hat damit erstmal nix zu tun, das sind versch. Baustellen.


    Den fehlenden Autostart hatte ich bei mir auch beobachtet, für solche Fälle habe ich mein Startmenue erweitert, um den PW separat nochmal anzustossen.


    EDIT: \My Flash Disk\navigation\menu\MENU.xml


    Da gibt es aber kein Datei mit der Endung .xml, nur menu.sks und z.B. menu240320 etc. ?(

  • Zitat

    Original von A6er


    Da gibt es aber kein Datei mit der Endung .xml, nur menu.sks und z.B. menu240320 etc. ?(


    Schau nochmal genauer hin, auch beim 4410 mit PE3.0 sollte es so sein, wie beim 465er mit PE3.0. ;)

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Schau nochmal genauer hin, auch beim 4410 mit PE3.0 sollte es so sein, wie beim 465er mit PE3.0. ;)


    Ohne Witz, da gibt es keine .xml-Endung!
    Ich schaue schon die ganze Zeit sehr genau hin :(

  • Original Menu, original Skin? ?( Habe grade kein Navi mit der Sicherung parat, um das zu kontrollieren. Seltsam, aber dann habe ich auch keine weitere Idee mehr! ?(


    Ich muß eh heim jetzt, sorry! :D : drink

  • Nix für ungut, danke Ralf25 :)


    Hat sonst noch jemand eine Idee?