NEU Version 2 ist Online! Erweiterte POI Verwaltung (alt Symbol für BurgerKing geändert)

  • Zitat

    Original von karatzie
    Also was meint Ihr?


    Ich meine: Super Idee! : drink
    Was das Programmieren angeht, wendest Du Dich am besten mal an pnanavi, JoJoK, toml, StefanDausR, ... da gibt es ja genug im Forum, die Ahnung haben...


    Gruß

    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v7.5 für GoPal 2.x hier. Die bessere Alternative zu GoPal PE 3.0!
    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v8.1 für GoPal 3.0 hier.
    - Verbesserte Sprachdateien für TCPMP hier

  • Ich finde die Idee auch sehr gut. Jetzt habe ich aber ne Frage dazu. Ihr/ wir erstellen ähnlich eine POI-Liste, die ständig erweitert wird (ähnlich PW) , oder wird die originale Liste nur angepasst. D. h. sie bleibt auf dem Stand von der damaligen Erstellung?

  • Zitat

    Original von Cleaner
    Ich finde die Idee auch sehr gut. Jetzt habe ich aber ne Frage dazu. Ihr/ wir erstellen ähnlich eine POI-Liste, die ständig erweitert wird (ähnlich PW) , oder wird die originale Liste nur angepasst. D. h. sie bleibt auf dem Stand von der damaligen Erstellung?


    Die alte POI.PC aus der Original Software oder aus den verschiedenen Skin-Versionen ist jeweils die Basis.


    Für jeden POI wird eine Datei erstellt, die nur die Daten zu dem einen POI enthält.


    Per script wird dann der Bereich POI Brands für jeden Benutzer nach seinen Wünschen erstellt und in die POI.PC eingefügt.


    Da später neue POI Dateien einfach in das Verzeichnis hinzukommen, können diese einfach in jedem Skin integriert werden.


    Das heißt, neue POI in das Verzeichnis, POI auswählen, POI.PC neu generieren, fertig.




    Gruß
    Karatzie

  • Hallo Leute,


    ist es möglich so einen Dialog (Siehe Bild) mit dem Mortscript zu erstellen?


    Ich stell mir die POI Verwaltung ähnlich einer Favoritenliste eines Sat Receivers vor.


    Für die POI die ich sehen möchte mach ich ein Häckchen in der entsprechenden Spalte.


    In Excel könnte ich so etwas erstellen, aber wer hat schon Excel auf dem Navi.


    Gruß
    Karatzie

  • Hallo Karatzie,

    Zitat

    Original von karatzie
    ist es möglich so einen Dialog (...) mit dem Mortscript zu erstellen?


    ich glaube nicht, dass das mit MortSkript geht (weiß es aber nicht...). Ich denke man müsste so ein kleines Tool ähnlich dem TourGen von Klaus_GP programmieren:
    attachment.php?attachmentid=1034993
    Also links die verfügbaren POI's, die man (pro Verkehrsmittel) in die rechte Tabelle kopieren kann.
    Das wäre m.E. am einfachsten zu realisieren.


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Das wäre m.E. am einfachsten zu realisieren.


    Meine moralische Unterstützung hast Du!!! :D : drink

    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v7.5 für GoPal 2.x hier. Die bessere Alternative zu GoPal PE 3.0!
    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v8.1 für GoPal 3.0 hier.
    - Verbesserte Sprachdateien für TCPMP hier


  • Hallo Stefan,


    die Idee finde ich sehr gut.


    Kannst Du so etwas erstellen?


    Die einzelnen POI Textdateien habe ich gestern schon erstellt.


    Ich brauche nun ein Auswahlprogramm, das die letzte POI Auswahl auf der rechten Seite auch speichert, aber auch neue auf der linken Seite jederzeit aufnehmen kann.


    Gruß
    Karatzie

  • Hallo Karatzie,

    Zitat

    Original von karatzie
    Die einzelnen POI Textdateien habe ich gestern schon erstellt.


    Ich brauche nun ein Auswahlprogramm, das die letzte POI Auswahl auf der rechten Seite auch speichert, aber auch neue auf der linken Seite jederzeit aufnehmen kann.


    kannst Du mir ein paar von den Textbausteinen zur Verfügung stellen (PN)?


    Ich hätte mir das so gedacht, dass der Inhalt des linken Fensters aus den Dateinamen die in einem best. Verzeichnis liegen (All POI) aufgebaut wird. Auf der rechten Seite sehen dann die Dateinamen der gewählte Textbausteine.


    Reicht es dann, die einzelnen TBSe zusammen zu kopieren oder muss da noch mehr passieren?


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von gummibaum
    wenn die fenstergröße vom tourgen beibehalten wird


    Den Code für die autom. Anpassung der Fenstergröße an die Bildschirmauflösung hat Klaus von mir bekommen. Will sagen, dass wenn etwas freigegeben wird, wird das so wie beim Koordinatenprogramm sein (autom. Anpassung).


    Gruß,
    Stefan