NEU Version 2 ist Online! Erweiterte POI Verwaltung (alt Symbol für BurgerKing geändert)

  • Klar im letzen Posting einen Link setzen, mit z.B. Hier gehts weiter und dann closen.

  • Naja da dann nur noch in dem neuen Fred gepostet wird, mußt du deine Einstellung für diesen vornehmen.
    Dieser ist ja dann zu und damit passiert hier nix mehr.

  • Hallo Forum,


    eins ist aber auch klar.


    Die POI/Kategorieverwaltung kann nur von den Skin Entwicklern übernommen und in Ihre Skins eigearbeitet werden.
    Die Skin Entwickler haben teilweise die Größe der Datei POI.PNG geändert. (Siehe LambSkin)


    Ich kann mir vorstellen, das die Skin Entwickler nicht dauernd meine neue POI.PC auf Ihren Skin anpassen wollen.


    Zusätzlich wollen die Benutzer des Navi ihre eigenen Einstellungen integrieren.


    Es kann nur eine Lösung für die POI/Kategorieverwaltung geben.
    Es müßte eine externe Datenbankverwaltung auf den Navi geben, in der nur die POIs aktiviert werden,
    die der Benutzer auch sehen will.
    Ich kann so etwas leider nicht erstellen.


    Ich werde nun damit beginnen einen neuen Tread aufzumachen
    und dort die einzelnen POIs mit den dazugehörigen Grafiken veröffentlichen.


    Ich habe aber nur wenig Zeit dafür. Es wird ein wenig dauern.


    Gruß
    Karatzie

  • Hi karatzie,


    ich finde die POIs noch nicht zu unübersichtlich und die Anzahl ist ja letztlich doch sehr begrenzt.


    Die User freuen sich offensichtlich, wenn sie mehr POIs aufgrund Deiner Arbeit nutzen können. Ich hatte bei meinem Stahl Skin einen eigenen Download für Deine POIs (ohne alle Karatzie - die ich vorher inaktiviert hatte) und die Travelguide Updates eingestellt - und der wird mehr heruntergeladen als mein Skin.


    Einen neuen Thread muss es doch auch gar nicht geben - organisier diesen hier doch einfach mal besser. Du kannst doch über die Ändernfunktion den Titel des Thread allgemeiner verfassen und alle neue Updates im ersten Beitrag einstellen - dann bitte jedes Update in einem neuen Beitrag ankündigen und auf den Download im ersten Beitrag des Threads verweisen - so wie das die Skinner auch machen. Dann ist doch alles in Ordnung, oder???


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo Forum,


    ab jetzt habe ich die neueste POI.pc mit den PNG auf dem ersten Beitrag.
    Einige wichtigen Automarken sind neu:
    Aston Martin
    Bentley
    Lamborghini
    Rolls-Royce


    Gruß
    Karatzie

  • Super, karatzie, jetzt wird es übersichtlich. Klasse. Ich hab gleich mal den neuen Download im ersten Beitrag runtergezogen.


    Hast Du nicht noch Lust den Titel des Thread zu verändern - erweiterte POI Verwaltung - oder so - und den alten Titel dahinter in Klammern - dann wüsste jeder worum es geht - und die alten Besucher erkennen Deinen Super Thread auch wieder - ist aber natürlich nur ein Vorschlag - im Editor kannst Du den Titel ja auch bearbeiten.

    • Offizieller Beitrag


    viel besser geworden, ob aber fahrer deiner neuen edelmarken noch hier mitlesen oder navis programmmieren wage ich mal ganz kleinlaut zu bezweifeln.
    das ist aber keine kritik an deiner leistung, die daten informieren ja auch allgemein naviuser, wo sie sich befinden (orientierungshilfe).



    grüße von rohoel.

  • Sehr schön, Karatzie! So hat das Hand und Fuß! Vielen Dank!


    Kleiner Verbesserungsvorschlag noch:


    "Agip Petrol_Station\Agip.png"


    Den Ordner braucht es in der Aufzählung doch nicht, oder? (auch bei diversen anderen POIs, verwirrte mich anfangs etwas ...).


    Gruß und weiter so! Gibt ja noch einiges zu entdecken ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Kann es sein das bei den Tankstellen ein Fehler ist?


    Einmal Total und einmal Totoal.
    Schreibfehler?


  • Ich hatte in Word eine Tabelle vorbereitet, die hier aber leider nicht übernommen werden konnte.
    So kann nun jeder die Grafik leichter finden und ersetzen wenn er es möchte.


    Ich will nun in der Liste die neuen POIs fett und mit Datum einarbeiten.


    Gruß
    Karatzie

    Einmal editiert, zuletzt von karatzie ()

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Kann es sein das bei den Tankstellen ein Fehler ist?


    Einmal Total und einmal Totoal.
    Schreibfehler?


    Die Datei Totoal.png ist natürlich falsch. Danke.


    Einige Tankstellenmarken sind fusioniert. Hier habe ich die Total.png mehrfach zugeodnet.


    Gruß
    Karatzie

  • Hallo Leute,


    ich plane nun eine POI Verwaltung, mit der nun jeder Benutzer die POIs auswählen kann,
    für die ein Markensymbol in der Karte angezeigt werden soll.
    Jeder hat nun mal seine eigenen Vorlieben.


    Auf diese Weise wird es auch auf der Karte nicht so bunt.


    Ich stelle mir das folgendermaßen vor:


    Jeder Benutzer kann in einer Auswahl seine POIs auswählen.


    Die POI.PC wird in mehrere Teile aufgeteilt.
    Der erste Teil ist der Bereich mit den Standardsymbolen.
    Der zweite Teil wird per Script aus der POI-Auswahl zusammengebaut.
    Der dritte Teil ist der Bereich mit den Kategorien.
    Am Ende wird die POI.PC aus diesen drei Teilen generiert.


    Diese POI Verwaltung kann in jedem Skin eingebaut werden, da der erste und der dritte Teil der POI.PC aus dem jeweiligen Skin besteht.


    Da meine Programmierkentnisse nun aber für ein Auswahlprogramm nicht reichen kann ich nur eine Lösung anbieten.


    Es gibt ein Verzeichnis All POI mit lauter kleinen Textdateien für die POIs in der POI.PC. Für jedes POI eine Datei.
    Daneben gibt es ein Verzeichnis My POI in der nun jeder Benutzer seine POI Dateien kopiert, die er sehen will.
    Wenn das Verzeichnis nun mit den POI Dateien gefüllt ist wird das Script gestartet, das die individuelle POI.PC erstellt.


    Wenn es noch etwas schöner werden soll, kann man das Verzeichniss My POI
    in die Verzeichnisse My POI by car, My POI by bike oder My POI at walk verfeinern.


    Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?


    Ich sehe hier aber große Vorteile.
    Es läßt sich leicht in jedem Skin integrieren.
    Neue POI sind dann immer leicht in jeden Skin nachladbar.
    Kein Skinersteller muß seine POI.PC selbst ändern wenn neue POI gefunden worden sind.



    Die POI Dateien und das Skript sind dann in diesem Fred zu finden und muß nur bei Updates des Skin in die Skindateien eingebunden werden.


    Für den Fall, das hier jemand eine bessere Idee für die POI Auswahl hat, würde ich mich sehr freuen.
    Mir gefällt das mit dem Dateikopieren nicht so gut.


    Also was meint Ihr?


    Karatzie