OBERNEU: Lamb on Broadway Skin 5.2b MultiScreen

  • Hallo,


    ja, es ist bei genauerem Nachdenken schon richtig, dass es gewissermaßen eine Spielerei ist. Und mit meinem vorherigen MioMap fand ich das auch nur bedingt überzeugend (wobei ich insgesamt das weichere Scrolling bei MioMap besser finde, als das Ruckeln von GoPal, aber das hat ja nichts mit dem Skin hier zu tun).


    Wie auch immer. Eine frage nochmal an BroadwayLamb. Ich hatte weiter oben (Seite 29) mal mein Problem beschrieben mit dem oberen Balken, der bei der ersten Ansage einfach nur als leerer Balken erscheint und ab der zweiten Ansage mit Text. Da hattest Du geschrieben, dass man sich das einkauft damit, dass diese Elemente Transparent dargestellt werden. Das hab ich noch nicht ganz kapiert. Denn ob der Text ("A5 -> Basel", usw) schon bei der ersten Anzeige erscheint, oder erst ab der zweiten hat doch nichts mit der Transparenz zu tun, oder?


    Ich fänd es schön, in unbekannten Gefilden auch schon bei der ersten Ansage (bei ca. 2km) den entsprechenden Text in der Anzeige zu sehen. Was habe ich da noch nicht verstanden?


    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,


    Zitat

    Original von Nordlicht2001
    ja, es ist bei genauerem Nachdenken schon richtig, dass es gewissermaßen eine Spielerei ist.


    So sehe ich das, das zu erwartende Ergebnis steht in keinem Verhältnis zum erforderlichen Aufwand - auch wenn sokobanas Bemühungen sicher anerkennenswert sind. Hier auch noch mal angemerkt: GoPal gibt rechtzeitig vor jedem Tunnel Anweisungen, was im Tunnel bzw. direkt dahinter zu geschehen hat.


    Zitat

    Original von Nordlicht2001
    Ich hatte weiter oben (Seite 29) mal mein Problem beschrieben mit dem oberen Balken, der bei der ersten Ansage einfach nur als leerer Balken erscheint und ab der zweiten Ansage mit Text.


    Aufgrund Deiner Anfrage hatte ich das Thema in den FAQ ergänzt. Ich hoffe, die Erklärung dort bringt etwas mehr Licht ins Dunkel.


    Gruß
    BL

  • Hallo BL,


    erstmal nochmal vielen Dank für den genialen Skin
    bin nun so 3000km damit unterwegs gewesen
    und habe mir garantiert einige ungewollte Fotos erspart ;)
    ...was nicht heissen soll, dass ich unverantwortlich durch die Gegend rase.


    Frage1:
    Der MP3-Player funzt nicht richtig,
    manchmal dauert es ewig, nur ein grauer Screen zu sehen, dann MP3-Player da, aber kein Sound bzw. Abspielen der MP3s nicht möglich
    Wenn nur der MP3-Player ohne Navigation gestartet, dann funzts!


    "Hinweisfrage"2: Habe MP3 Namen ziemlich lang und mit exotischen/spanischen Sonderzeichen. Kanns daran liegen?
    "Hinweisfrage"3: Nutze eine 4GB-SD-Karte und die MP3s liegen auf Storage Card. Kanns daranliegen?



    Schöne Grüsse und nochmal vielen Dank


    trac

  • Ich habe alle Player mp3, Photo und Video ausgetauscht gegen TCPMP.
    Kann ich jedenfalls nur empfehlen.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von trac
    Wenn nur der MP3-Player ohne Navigation gestartet, dann funzts!


    Hallo trac,


    freut mich, dass Dir der Skin gefällt.


    Die Probleme mit dem MP3-Player hängen vermutlich mit dem erhöhten Speicherverbrauch zusammen, den der Einsatz von POI Warner oder POIObserver mit sich bringt - beim einen mehr, beim anderen weniger. Da kann es beim generell schon nicht gerade üppig vorhandenen freien Speicher für den MP3-Player eng werden.


    Die nächste Version wird ein optionales Menü mitbringen, dass sich beim Start der Navigation quasi selbst killt, um einige MBs einzusparen. Bis dahin kann ich nur raten, öfters mal einen Soft!-Reset vorzunehmen, um die bekannt "gute" Windows-Speicherverwaltung zu sortieren, vielleicht hilft das schon weiter.


    An den Dateinamen oder der SD-Karte liegt es sicher nicht, wenn der MP3-Player ansonsten einwandfrei funktioniert. Der TCPMP ist eine exzellente Alternative auch für den MP3-Player, lässt sich aber nicht so einfach als im Hintergrund laufendes Programm einsetzen.


    Gruß
    BL

  • Hallo BroadwayLamp :D


    Muss mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden.


    Dein Skin für GoPal3.0 gefällt mir sehr!


    Bitte lass doch den Kebap ähhh Gyros weg.


    Ich hatte noch nie bei Tunnels Probleme, ich glaub das ist mehr oder weniger eine kleine Spielerei. :gap


    Weiterhin viel Erfolg mit Deinem Super-Skin


    Herzlich Grüße aus dem Schwabenland


    Der Schwob ( Wilfried )

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Der Schwob ()

  • Hi BL,


    mehr durch Zufall bin ich gestern abend darauf gestossen, daß bei mir in der PE3.0 die Anzeige für V-Trafic flöten gegangen war. Dank des Tipps von rohoel :tup habe ich mal in der \My Flash Disk\navigation\res\de\PFLang.skn nachgeschaut und dort waren folgende Einträge vorhanden:
    20410: "2,2#Suche nach TMC & TMCpro";
    20411: "0,1#Suche nach TMCpro";
    20412: "1,0#Suche nach TMC";


    Tatsächlich müßte dort aber mit der V3.0 stehen:
    20410: "2,2#Suche nach TMC/TMCpro/V-Trafic";
    20411: "0,1#Suche nach TMCpro";
    20412: "1,0#Suche nach TMC/V-Trafic";


    Ich bin mir fast sicher, die Einträge wurden, um sich die Anpassungen zu sparen, noch so aus der V2.3-Version übernommen, andere 'Umsteiger' sind nämlich genauso betroffen (sokobana gehört z.B. dazu, falls er hier mitlesen sollte! ;) )


    Könntest Du das bitte mal bei Dir überprüfen?

  • Zitat

    Original von Der Schwob
    Hallo BroadwayLamp :D


    Muss mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden.


    Hallo WilfriedSchwopp


    lange nicht gesehen und doch wiedererkannt... :D


    Zitat

    Original von Der Schwob
    Bitte lass doch den Kebap ähhh Gyros weg.


    Keine Sorge, man muss ja nicht jeden Quatsch mitmachen 8)


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Ich bin mir fast sicher, die Einträge wurden, um sich die Anpassungen zu sparen, noch so aus der V2.3-Version übernommen, andere 'Umsteiger' sind nämlich genauso betroffen (sokobana gehört z.B. dazu, falls er hier mitlesen sollte! ;) )


    Könntest Du das bitte mal bei Dir überprüfen?


    Aber hallo,


    niemals würde ich etwas tun, das mir Arbeit erspart ;D


    Das ist tatsächlich so in der Originaldatei der Aldi-Version (PE 3.0 ohne TMCPro) enthalten, nix zu sehen von V-Trafic. Aber danke für den Tip, ich werde das natürlich wunschgemäß ergänzen - auch wenn rohoel mal wieder nix damit zu tun haben will :gap


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Das ist tatsächlich so in der Originaldatei der Aldi-Version (PE 3.0 ohne TMCPro) enthalten, nix zu sehen von V-Trafic. Aber danke für den Tip


    Gerne, in der Urfassung ohne A (also mit Pro, Build 5134) ist es korrekt drin, sonst wär's mir auch nicht aufgefallen. ;) Andererseits, es ändert ja zum Glück nix an der Funktionalität. :D


    Und der rohoelsche Tipp bezog sich nur auf die Datei, den 'Übeltäter' mußte ich mir selber suchen! :lachen

  • Hallo BL, erstmal vielen Dank für diesen Super Skin, mit dem ich und auch mehrere Freunde grossen Spass haben.


    Und nun meine Fragen: ist es möglich, die Helligkeitsregelung so umzubauen, dass nacheinander 3 Stufen entstehen 1, 4 und 8, dann wieder 1 und... .


    Dann würde ich gerne die km/h Anzeige mit der Fahrzeit-Anzeige in der unteren Zeile vertauschen und km/h zufügen, aber ohne Hilfe ist es mir nicht möglich.


    Ich hoffe auf deine Unterstützung aber auch andere Hilfe wird gerne angenommen.


    Gruss Chopper

  • Hallo Chopper,
    Warum hast Du denn dieses Posting bereits als Extrathread aufgemacht? Da hast Du nicht einmal in der Überschrift erkennbar gemacht um welchen Skin es geht. Nun hier das Doppelposting nach 5 min. Immerhin gehört es wohl eigentlich hierher.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen