rohoelskin V4.0

    • Offizieller Beitrag

    guten morgen liebe forennutzer! ;)


    als erstes muß erst mal das hier gesagt werden:
    : drink DANKE AN DIESER STELLE AN ALLE, WELCHE HIER IM FORUM NEUERUNGEN POSTETEN, DIE BEI MIR EINGEFLOSSEN SIND! : drink


    zum skin:
    da ich viel wert auf freie karte nach vorne lege, habe ich in fahrtrichtung viel entsorgt. :]
    wer das navi mit telefonfunktion nutzt, muß mir unbedingt rückmeldung geben. mein pna465 hat keine freisprechfunktion, daher kann ich diese auch nicht testen, ebenso wenig solche dinge wie spacheingabe etc.



    version 1


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aq2zg0p6mbkeh87o1.gif]




    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aq33i0fdxfnxdtl30.gif]


    meine änderungen zum original sind:


    - stvo-hinweis entsorgt
    - pfeilposition berichtigt
    - qwert-tastatur eingefügt
    - aktuelle strasse unten (wird so beim abbiegen nicht verdeckt)
    - info-anzeigen ausgerichtet und ausgedünnt ( wofür ist die durchschnittsgeschwindigkeit oder die restfahrtdauer?)
    - neue zoom-botton
    - umschaltung aus der karte direkt in die 3d-ansicht und in die pfeilansicht
    - ansicht der verkehrsmeldungen ist lesbarer gestaltet
    - höhe in kompass-ansicht integriert
    - neue sendersuche auch bei automatischer senderwahl mit dabei
    - helligkeit und lautstärke aus der navi-ansicht regelbar
    - softreset- und explorer-aufruf aus dem skin machbar
    - batterie-button und tmc-anzeige (bei keinem empfang) sind geändert
    - links neben der tmc-anzeige befindet sich ein transparenter suchlaufbutton
    - sprachansagewiederholung jetzt oben und unten
    - beim klick auf das batteriesymbol geht ein untermenü auf, welches es ermöglicht, schnell zur akku-anzeige zu kommen
    - kleiner kompass in der kartenansicht ist besser lesbar
    - viele wichtige schriften sind lesbarer
    - blase um den 2d-pfeil entsorgt
    - etwas anderes geschwindigkeitssymbol
    -................ steht für alles, was ich vergaß



    version 2 ist online!!



    die ansichten sind wie folgt (die farben der autobahnen sind die aus der schweiz, in D ist alles wie original :D)!


    das bild ist animiert, warten hilft!!!



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aqug4n247k6kjzwpi.gif]




    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/arsxjcgrgpm8n7l8e.gif]



    ein besonderer dank geht an die vier tester meines skins mit den wertvollen kritiken : drink : drink : drink : drink
    desweiteren möchte ich allen anderen danken, welche wertvolle hinweise oder programme gegeben haben, die ich einfließen lassen konnte und schließlich noch ein extra dank an Zill und NickNack für den kompass! : drink : drink



    meine änderungen gegenüber der version 1:


    -pfeilansicht komplett überarbeitet inkl. aller klickbutton (gps, tmc, batt) sowie lautstärke-/ helligkeitssteuerung und transparenter suchlaufbutton für tmc-sender integriert
    -sprachlautstärkeanzeige in der karte verändert
    -schriften überarbeitet
    -tmc-, batterie-, gps-anzeige ausgerichtet und größere klickflächen erstellt
    -mapgimmicks integriert
    -explorer-/softreset-button angehüpscht, ausgerichtet
    -nach neustart (softreset) wird neben der route fortsetzen auch der ort in karte und ort als favorit angezeigt und als buttonklick ermöglicht
    -aufruf des koordinatenprogramms aus der routenplanung heraus möglich
    -letzte route löschen nach softreset oder navi-neustart möglich
    -ein klick auf das geschwindigkeitssymbol ruft die einstellungsanzeige für die akustische warnung desselben auf (ansonsten transparent vorhanden)
    -rohoel-kompass integriert und anzeigen berichtigt
    -beim klick in die karte ist es jetzt möglich, den punkt direkt als favorit mit abzuspeichern. klickt man dazu auf das sternchen-plus-symbol im bildchen 2 (siehe oben), gelangt man direkt in die adresseingabe (dauert ca. 5 sec!).



    version 3 ist online!!


    vielen dank für diese möglichkeit an den poi-guru namens karatzie! auch an Stefan einen herzlichen dank an dieser stelle!


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/at7snyrmguqg6sot0.gif]


    meine änderungen gegenüber der version 2:


    -die poi-verwaltung ist integriert.
    -die neuen button zur auswahl der pfeilansicht und der 2d/3d-umschaltung sind mit dabei.


    ich hoffe, es klappt bei euch alles, die poi-verwaltung ist nicht gerade mein steckenpferd. :D



    version 4 ist online!!


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/atz7w17izrq8xioo0.gif]


    meine änderungen gegenüber der version 3:


    -straßenbezeichnungen (A66 oder B257) in der kartenansicht vergrößert
    -angepasste farbliche poi-bildchen (bunter)
    -ein-klick-wunsch-zoom-botton in der kartenansicht (klick auf das maßstabssymbol - ändert den zoom automatisch auf 100m)
    -geschwindigkeitsanzeige korrigiert, ausgerichtet



    zur installation ist es notwendig, die im download vorhandenen dateien auf dem navi auszutauschen. den ordner Program Files (nur in version 1) kopiert ihr direkt in den hauptzweig unter Mobiles Gerät. in version zwei ist der pfad für das koordinatenprogramm ersichtlich aus dem ordnernamen! das ganze passiert am besten auf einem frischen system! wie das geht steht in der einsteigeranleitung!



    ich hoffe, ich habe nichts vergessen und die ansicht geht ja aus den bildchen hervor.


    :tup EINE BITTE: vergesst das SICHERN der originale nicht!!!! :tup


    noch was: ich werde keine speziellen anfertigungen des skins erstellen! wer so was möchte, muß selbst ran.


    viel spaß mit dem skin wünscht euch rohoel.


    bei version 1 (V1) werden zwingend beide teile des downloads benötigt!!!![Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/more/bigs/a032.gif]

    • Offizieller Beitrag

    rohoelskin V3 für die pna´s mit gopal 3.1PE


    anbei meine version 3 des oben einsehbaren skins für die pna´s, welche mit softwareversion pe3.1 ausgeliefert wurden (neuere aldi-geräte vom oktober 2007). der download der version 3 meines skins aus dem ersten beitrag ist nötig, nur die hier angehängte pfskin ist zu tauschen!


    danke meinem tester lierenfelder, da ich die version nicht habe, hat er den "blindenhund" gespielt. dank auch an Schmischi (für die lösung) und Navirunner (für die hilfe).



    viel spaß wünscht rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    Stauumfahrung > Penaltywerte; Erfahrungen
    klasse weitere sache zur stauumfahrung: alle daten werden angesagt (auch baustellen, nebel und andere dinge) und die vezögerungen wurden je nach art der störung von mir korrigiert! anbei die datei zum laden!
    viel spaß!


    wer erklärungen dazu mag klickt bite in diesen beitrag: Stauumfahrung > Penaltywerte; Erfahrungen und postet fragen dort! :D da sitzen die spezialisten!!!



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JKUMusic
    Danke für den Skin. Mal schauen, was ich davon so brauchen kann!
    Gruß


    na alles, fahr mit ihm! :D



    @all


    wenn ihn jemand mit telefon nutzt, würde ich mich über eine rückmeldung freuen, ob der telefobnbutton dort ist, wo er sein soll, nämlich links oben am rand in höhe des geschwindigkeitsschildes!
    kann mir da mal jemand ein bild reinposten?


    danke!




    mfg rohoel.

  • hi rohoel,


    neee, geht leider nich... hab´ ´n 3-Zoll-Navi! Aber ich mops mir die schöne rote Kompassnadel ;D
    Gruß

  • Hi rohoel,


    wer will Dich denn da veräppeln? :D
    SkinV1.part1.rar (1,39 MB, 25 mal heruntergeladen)
    SkinV1.part2.rar (808,24 KB, 129 mal heruntergeladen)


    Das die akt. Strasse bei Dir unten angezeigt wird, ist 'ne gute Idee. Ansonsten schaut er ja recht kahl, äh übersichtlich aus. :D


    Glückwunsch zum Skin! :applaus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ralf25
    Hi rohoel,


    wer will Dich denn da veräppeln? :D
    SkinV1.part1.rar (1,39 MB, 25 mal heruntergeladen)
    SkinV1.part2.rar (808,24 KB, 129 mal heruntergeladen)


    keine ahnung, wird wohl bald reklamationen hageln, das die datei nicht aufgeht! :D


    Zitat

    Das die akt. Strasse bei Dir unten angezeigt wird, ist 'ne gute Idee. Ansonsten schaut er ja recht kahl, äh übersichtlich aus. :D


    Glückwunsch zum Skin! :applaus



    das mit dem kahl ist genau das, was ich beim fahren will! viel karte, wenig störendes rundrum. wer mehr erwartet hat: tut mir leid. ist die konsequente umsetzung von meinem skin mit der version pe2.0. wer es voller mag, findet H I E R alternativen!


    danke zum glückwusch! : drink hab ich mir verdient!



    mfg rohoel.

  • verrätst du den normal User wie du das mit der Straße gemacht hast?
    wens geht bitte gleich mit code etc^^

  • :respekt


    Sieht prima aus.


    Und dass bei dem Wetter, das verdient doppelte : drink


    Besonders gut gefällt mir die schlanke Umsetzung - auf die wichtigen Dinge Wert gelegt.


    Glückwunsch zur gelungenen Umsetzung.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gigabyte
    verrätst du den normal User wie du das mit der Straße gemacht hast?
    wens geht bitte gleich mit code etc^^


    einsteigerhilfe punkt U sollte weiter helfen!



    danke dir, das geht ja mal runter wie : drink



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel


    auch von mir, Glückwunsch zum Skin :respekt


    Gruß Navirunner