Tracks nicht auf Speicherkarte aufzeichnen?

  • Hi


    Die Tracks werden ja immer auf der Speicherkarte aufgezeichnet.


    Kann man irgendwo einstellen, das die in im internen Speicher, sprich in My Flash Disk aufgezeichnet werden?

  • Hallo,


    ich habe genau das umgekehrte Anliegen. In meinem Navi werden die User Tracks in der Flash Disk aufgezeichnet. Da ich die Funktion unheimlich spannend finde (nachfahren in Google Earth) und ich vermeiden möchte, dass die Flash Disk vollläuft möchte ich die Aufzeichnung gern auf der SD Karte haben, weil diese 4 GB Speicherkapazität hat.


    Kann man den Pfad nicht irgendwo einstellen.


    Suchen in den Menü Dateien hat mich noch nicht weiter gebracht ?(.


    Kann hier Jemand helfen?


    Danke


    Holger

  • Nur mal so'ne Idee, weil bei mir nach dem Setup ohne eig. Zutun der Ordner UserTracks direkt auf der Karte abgelegt war (wo ich ihn auch hätte haben wollen :D :( wer ihn auf der Karte haben will, sollte den Ordner \Storage Card\UserTracks dort anlegen und dann natürlich unter \My Flash Disk löschen, und umgekehrt, vielleicht hilft's ja!


    EDIT: Nachtrag, hätte ich im Büro mein Navi zur Hand, würde ich es selber schnell ausprobieren ;)

  • Hallo zusammen,


    wie wär's denn z.B. damit? (Als Parameter bei meinem Koordinatenprogramm ab V1.08.3 angeben!)


    Aufzeichnung auf \Storage Card\Tracks

    window=0 RORegKeys=0x01000000 LKlicksOn=0x00000010 SendKey=\fGopal Navigator\m0x0010\s1000\l|\c15000,-1,-1


    Aufzeichnung auf \My Flash Disk\Tracks

    window=0 RORegKeys=0x05000000 LKlicksOn=0x00000010 SendKey=\fGopal Navigator\m0x0010\s1000\l|\c15000,-1,-1


    Der Button wirkt jeweils als Umschalt-Button, als wenn Tracking aus, dann an und umgekehrt! Wenn das Tacking abgeschaltet wird, wird Gopal automatisch neu gestartet, da sonst die Aufzeichnung weiter läuft.


    Noch Fragen? (Bitte auch die Erklärung der Parameter in der Doku lesen!)


    Übrigens: Die Registry-Einträge für die Statusanzeige werden bereis hier gesetzt!


    Edit: Danke Ralf, das hatte ich nicht bedacht...
    Also meine Ausführung gilt nur für die 2.x


    Gruß,
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von StefanDausR ()

  • Falsche Baustelle, Stefan, hier geht's ja um das in V3.0 eingebaute Tracking. ;)

  • Ich hab das jetzt mal daheim am lebenden Objekt verifiziert und es ist wirklich so: ist auf der Disk der Ordner \My Flash Disk\UserTracks vorhanden, werden die Tracks dort reingeschrieben, gibt's den auf \Storage Card\UserTracks, wird dieser hergenommen. Und der auf der Karte hat auch Vorrang, wenn's den an beiden Locations geben sollte.

  • Danke Ralf.


    Dann werde ich den auf der Speicherkarte mal löschen.


  • Kann mich dem nur anschliessen wegen abstellen,den ich benötige diese Funktion nicht und falls es nicht möglich ist werde ich diese händisch löschen in my flash disk.


    mfg

  • Zitat

    Original von rohoel


    und wie stell ich das ganze komplett ab?


    Hi rohoel,


    in der Maske Tripinfo "GPS-Spur nicht aufzeichnen".


    CU


  • Speedy1144 danke für diesen Tipp
    und schon geändert.. :D : drink

    Einmal editiert, zuletzt von 666Navigator ()

  • Hi Ralf


    Leider geht das bei mir nicht.
    Habe den Ordner im Flash Disk angelegt und den auf der Speicherkarte gelöscht, aber er legt immer wieder einen neuen auf der SD Karte an. :(

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Leider geht das bei mir nicht.
    Habe den Ordner im Flash Disk angelegt und den auf der Speicherkarte gelöscht, aber er legt immer wieder einen neuen auf der SD Karte an. :(


    Hi Carsten,


    Seltsam, ich hab's bei mir mehrmals getestet gehabt und es hatte immer geklappt. Hast Du auch 'nen SoftReset gemacht bzw. das Programm beendet? Und auch richtig benamst: \My Flash Disk\UserTracks? Denn die Karte hat Vorrang, wenn er den auf der Disk nicht findet.


    Kannst Du das Tracking dann wenigstens stoppen?

  • Hi Carsten,


    jetzt hast Du mich doch noch dazu gebracht, alles nochmal selber durchzutesten! ?(


    Ist das Tracking aktiviert (Beschriftung des Button lautet "GPS-Spur aufzeichnen" ) und ist der Ordner UserTracks weder auf der SD noch auf der FD vorhanden, wird dieser nach einem SoftReset auf der SD angelegt und es wird NICHT getrackt!


    Beende ich GoPal und starte es wieder neu, ohne eine Einstellung geändert zu haben, fängt er in dem o.g. Ordner zu tracken an (also auf der SD).


    Beende ich jetzt das Tracking ("GPS-Spur nicht aufzeichnen" ) und starte GoPal neu (ohne SR), wird nicht getrackt! Verschiebe ich diesen Ordner auf die FD und beende und starte GoPal (ohne Tracking), wird weiterhin nicht getrackt und auf der SD auch kein Ordner angelegt.
    Jetzt das Tracking aktivieren (zur Erinnerung: der Ordner UserTracks ist auf der FD!), fängt er dort sofort mit dem Tracking an, ohne Neustart! Beende und starte ich GoPal, trackt er sofort weiter in '\My Flash Disk\UserTracks'.
    Das Beenden vom Tracking schließt die Datei ab und er trackt nicht mehr weiter. Und während auf der FD dieser Ordner existierte, hat er keinen zusätzlichen auf der SD-Karte angelegt!


    Getestet wurde unter PE3.0-5134 mit dem org. Skin. : drink