Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Na, so ein dicker Hund wäre wohl schon öfter jemandem aufgefallen... ;D


    Aber wie sollen wir das kontrollieren, wenn Du uns nicht ganz exakt beschreibst, wo Dir das (hoffentlich reproduzierbar) passiert ist? Am besten eine Route angeben mit Anfangspunkt in der Nähe des Punktes.


    Manchmal ist es ja nur plötzlicher GPS-Einbruch, der sowas verursacht.


    Gruß sokobana


  • Hallo,
    ok hier noch genauere Infos.


    Also Route von Lagerlechfeld, Lechpark-Hotel nach Augsburg, Biberbachstr. über die B17.
    Auf Höhe der der Abfahrt zur Friedrich-Ebert-Str. ist ein Mobiler Blitzer Eingetragen der bis Zoom=300m angezeigt wird ... ab Zoom=500m nicht mehr. Ein weiterer Abstandswarner kurz nach Lagerlechfeld wird ab 500m nicht mehr angezeigt.
    Auch weitere mobile Blitzer abseits der Route - aber Routen nah - in der Leitershofer Str. wird nur angezeigt, wenn der Zoom kleiner 500m ist.


    Und alle anderen POIs wie McDo, Tankstellen, Parkplätze und Norma usw. werden angezeigt.


    Hoffe es hilft euch.


    Danke .. und hoffentlich ist es nur ein Einstellungsfehler.

  • Zitat

    Original von sokobana
    es scheint hier mal wieder um das Thema POI zu gehen...
    Kannst Du noch mal einige Worte zur Abhängigkeit der Sichtbarkeit der Icons von bestimmten Einstellungen geben? Oder einfach einen guten Link?


    Meines Wissens gibt es da nichts, was durch Deine Skin beeinflußt werden könnte.


    Die Sichtbarkeit der POI wird über die Type-Definition in der POI.PC gesteuert.
    Ich habe hier, basierend auf rohoels Anleitung, mal eine Erklärung dazu geschrieben: Hinzufügen der Type-Definition

  • Hallo


    Da bei der Routenberechnung bei der Öko und kurz Einstellungen immer die Ampelroute gewählt wird, habe ich dies über einen als Ziel hinzugefügten Zwischenpunkt auf der von mir bevorzugten Route erzwungen. Wenn ich diesen Zwischenpunkt als Favoriten abspeichern möchte wird jedoch immer das Endziel als Position gespeichert und der Name des Endziels der Benennung des Zwischenpunkts hinzugefügt.


    Durchgeführt habe ich dies, in dem ich die Route zum Ziel habe berechnen lassen, dann über Route ansehen, Übersicht, einzoomen bis sich der Zwischenpunkt auf der Route markieren läßt, dann im unteren Border die gewünschte Funktion als Ziel hinzufügen bzw. als Favorit speichern gewählt.


    Dieses verhalten ist absolut reproduzierbar.


    Ist dies evtl. noch ein Fehler im Skin oder in einem der Module?


    mfg

  • Zitat

    Original von SpaceRat


    Meines Wissens gibt es da nichts, was durch Deine Skin beeinflußt werden könnte.


    Die Sichtbarkeit der POI wird über die Type-Definition in der POI.PC gesteuert.
    Ich habe hier, basierend auf rohoels Anleitung, mal eine Erklärung dazu geschrieben: Hinzufügen der Type-Definition


    Danke SpaceRat!


    Genauso einen Superlink meinte ich. :)
    Die Punkte 4 und 5 sind für das angesprochene Problem der fehlenden Sichtbarkeit eines Icons weiterführend.


    Gruß sokobana


  • Ich habe das mal nachgestellt und konnte keinen Fehler bei mir festellen:


    - Route von A nach B geplant und berechnen lassen.
    - Funktion M | Route ansehen | Übersicht gewählt und reingezoomt auf 500m.
    - Punkt C angeklickt.
    - beim ersten Versuch "zur Route hinzufügen" gewählt (beim zweiten Versuch "als Favorit speichern).
    - M | Stop Route geklickt.


    Neue Route berechnet von A nach C
    - Versuch 1: C aus letzte Orte gewählt | Versuch 2: C aus Favoriten gewählt.
    - Funktion M | Route ansehen | Übersicht gewählt und reingezoomt auf 500m.
    - Zielpunkt ist tatsächlich C und nicht wie bei Dir oben beschrieben B.


    Also alles ok. :)
    Oder habe ich vielleicht nur Dein Problem nicht richtig verstanden?


    Gruß sokobana

  • Danke für die Antwort,


    mein Problem hast Du richtig erfaßt. Ich werde bei meinem Gerät das ganze nach einem Softreset nochmal nachstellen.


    Ist Dein Ausgangspunkt auch eine Zielführung gewesen, was ich nicht geschrieben hatte, oder hast Du den Test über Tour planen gestartet.


    Gruß

  • Zitat

    Original von SpaceRat


    Meines Wissens gibt es da nichts, was durch Deine Skin beeinflußt werden könnte.


    Die Sichtbarkeit der POI wird über die Type-Definition in der POI.PC gesteuert.
    Ich habe hier, basierend auf rohoels Anleitung, mal eine Erklärung dazu geschrieben: Hinzufügen der Type-Definition


    Danke .. werde mir mal demnächst mal die POI.PC vornehmen und mal kontrolieren.
    Die POI.PC kann ich einfach mit dem Editor öffnen und bearbeiten oder muss ich auf etwas spezielles achten?

  • Zitat

    Original von Augsburger_ing



    Danke .. werde mir mal demnächst mal die POI.PC vornehmen und mal kontrolieren.
    Die POI.PC kann ich einfach mit dem Editor öffnen und bearbeiten oder muss ich auf etwas spezielles achten?


    Du solltest nicht die POI.PC bearbeiten, sondern die entsprechenden txt-Dateien in der POI-Verwaltung. Sonst sind deine Änderungen bei benutzung der Verwaltung wieder weg.


    PS: Thema POI's nicht unbedingt hier in der Beta-Zone