Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---


  • bei mir funktioniert Gyro auch im Nachdesign. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier aber ums automatische Abschalten.
    Das geht bei mir so:
    Ich fahre morgens um sieben los, dann startet sofort Gyro. Wenn ich dann Sat-Empfang habe, merkt die Soft auch, dass sie noch in die Nachtschaltung muss. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine, das geschieht zeitgleich, AutoGyro endet mit Satempfang und das ist zeitgleich mit Einschalten des Nachtdesign.
    Hat das noch jemand beobachtet?

  • Zitat

    Original von LRo
    Schon wieder ich :)


    Die neue Batterieanzeige finde ich klasse, allerdings hat sie für mich als Frabenblinden ein Problem: ich sehe den Unterschied zwischen grünen und roten Kästchen nicht! Könnte man nicht die roten Kästchen aushöhlen? Also quasi nur die Ränder des Kästchens darstellen?


    Alle Farbenblinden werden es Dir danken! :)


    etwa so?


    Michael

  • Was finde ich die jetzige Batterieanzeige schön dagegen! Wenn ich das mal anmerken darf.


    Stellt Euch mal solche outlined, rote Ampeln vor !
    Für Farbsehgeschwächte hilft doch auch das Popup, dass dem Navi die Stromversorgung angeschlossen werden soll.


    Ich finde die ausgehöhlten Rotanzeigen viel zu unauffällig.



    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Stellt Euch mal solche outlined, rote Ampeln vor !
    Für Farbsehgeschwächte hilft doch auch das Popup, dass dem Navi die Stromversorgung angeschlossen werden soll.
    Ich finde die ausgehöhlten Rotanzeigen viel zu unauffällig.
    Gruß
    TeeSteinchen



    mhhh, dann frag mal die geschädigten!
    grau und grau obwohl zwei farben für uns ist für die betroffenen nämlich gleich! ich würde lieber solche ampeln sehen (und auto fahren dürfen) als keinen unteschied zwischen grün und rot sehen und nicht mehr fahren dürfen.


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von gain33
    So am Tage mit der Tagdesigneinstellung durch den Elbtunnel und der Gyro läuft super.
    Aber Abends zurück, also Nachtdesign und durch den Elbtunnel und er startet nicht. :-D)
    Nun dachte ich beim nächsten Mal fährst du mal im Tagdesign zurück und es klappte er schaltet sich wie gewohnt ein. ?(
    Dann gleich wieder in die Nachtstellung umgeschaltet und fahre aus dem Tunnel und der Gyro läuft und läuft ... von Hand habe ich ihn dann deaktiviert.
    Dirk


    Du hast recht, der Gyro kann die Kartensignale nur mit "Echtfarben", nicht aber bei Überlagerung mit der Nachtmaske auswerten.
    Sorry, daran hatte ich bisher nicht gedacht. ist auch schwierig zu beheben. 8)
    Gruß sokobana


    Zitat

    Hallo, bei mir funktioniert der Gyro auch im Nachtdesign wenn eine Darstellung ohne Scheinwerfer ausgewählt wurde. Ich hatte mit der Beta 2.0c noch keine Probleme.
    Gruß mafrie69


    Hier herrscht jetzt etwas babylonische Sprachverwirrung.


    Natürlich funktioniert der Gyro im Nachtdesign. Übrigens auch mit Scheinwerfern. ;) Diese Einstellung ist also zu bevorzugen, wenn man auch nachts den Gyro will.


    Nicht funktionieren tut der Gyro bei Einschaltung der Sonnenbrille (Sonnen-Button).


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von fredenbecker


    etwa so?


    Michael


    Für den, der es braucht: Es ist nicht verboten, sich eine eigene png-Datei in den Ordner PPSkin zu kopieren. ;)
    Allerdings würde ich darauf achten, dass die stärksten optischen Reize nicht bei voller, sondern sich leerender Batterie ergeben (siehe GPS-Farbgebung).


    Gruß sokobana

  • Zitat


    Natürlich funktioniert der Gyro im Nachtdesign. Übrigens auch mit Scheinwerfern. ;) Diese Einstellung ist also zu bevorzugen, wenn man auch nachts den Gyro will.


    Nicht funktionieren tut der Gyro bei Einschaltung der Sonnenbrille (Sonnen-Button).


    Gruß sokobana


    Guten Morgen,
    wie man aus den Aussagen entnehmen kann, die Steuerung (An- und Abschalten) des GyroS ist mit Pixelabfrage des Bildschirmes verbunden.
    Darstellung auf dem Bildschirm ist ein Endergebnis eines Prozesses, der auf der Basis des Ablaufes einiges Programms oder Scripts erzeugt wird. Der Status des Empfanges ist bestimmt auch in Zahlen an anderen Stellen zu finden zB. im Kompass (von 0 bis 12) oder Meldung GPS-Abris.
    Hier stellt sich eine dumme Frage: ?( :gap


    Konnte man solche Werte für die Steuerung des GyroS nicht nutzen?


    Die Werte sind unabhängig von der Bildschirmanzeige.


    Gruß


    freenet


  • Hi freenet....wir sind schon am testen 8)
    bei positiven Ergebnissen erfolgt sofort eine Meldung ;D

  • Könnte man, wenn man denn da heran käme... ;)
    Aber Dein Hirn mußt Du Dir nichr zermartern. Das habe ich schon getan heute Nacht: Der Gyro funktioniert jetzt auch nachts. :]


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Könnte man, wenn man denn da heran käme... ;)
    Aber Dein Hirn mußt Du Dir nichr zermartern. Das habe ich schon getan heute Nacht: Der Gyro funktioniert jetzt auch nachts. :]


    Gruß sokobana


    Ja, ja ist klar. ;)
    Habe mich nur gewundert, dass einige Scripts nutzen die Bildschirmabfrage statt die Quelle.


    Gruß und viel Erfolg mit Endversion : drink


    freenet

    2 Mal editiert, zuletzt von freenet ()


  • Genau das ist das Problem! Viele können das gar nicht verstehen, aber ungefähr 25% der Menschen haben eine rot/gün Schwäche. Bei Ampeln sehe ich z.B. keinen Unterschied zwischen gelb und rot und je kleiner die Farbflächen und je schwieriger die Lichverhältnisse um so höher ist die Schwäche. - also wäre toll, wenn sich da was machen ließe.


    Lorenz

  • Zitat

    Original von LRo


    Genau das ist das Problem! Viele können das gar nicht verstehen, aber ungefähr 25% der Menschen haben eine rot/gün Schwäche. Bei Ampeln sehe ich z.B. keinen Unterschied zwischen gelb und rot und je kleiner die Farbflächen und je schwieriger die Lichverhältnisse um so höher ist die Schwäche. - also wäre toll, wenn sich da was machen ließe.


    Lorenz


    Hi Lorenz,
    wie Sokobana oben ja schon angemerkt hat:
    Für den, der es braucht: Es ist nicht verboten, sich eine eigene png-Datei in den Ordner PPSkin zu kopieren. :)

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzEmu ()

  • Aber dies hier ist ein Batterieanzeige!!!
    Die ist doch nicht lebenswichtig.


    Kann man nicht eine Prozentanzeige daneben machen?


    Und im Auto braucht man sowieso keinen Akku!




    Gruß
    Thomas

  • Sorry, aber ich freue mich mit sicherlich über 75 Prozent aller Menschen über die größte Signalwirkung der Farbe Rot. Und dies erfüllt für eimen fast leergelaufenen Akku genau den richtigen Zweck. Das ist allgemein so üblich und auch sinnvoll bei Notschaltern, Signaltastern und, und, und.


    Eine Prozentanzeige wäre keine Alternative, weil diese für den Zweck nämlich garnicht taugt. Sie würde doch nur scheinbar genaue Messwerte vorspiegeln, um die es nicht geht. Es geht um einen Zustand und weniger um eine Größe eines Parameters. Letztlich ist das dann eine überfrachtung mit Scheininformationen, die wegen der viel langsameren Erfassbarkeit genau das Gegenteil einer vernünftigen Signalisierung darstellt.


    Ich denke, man sollte selbstverständlich die Bedürfnisse von Menschen mit Rot-Grün-Sehschwäche berücksichtigen. Aber dies nicht mit Kompromissen, die Einschränkungen für die Allgemeinheit darstellen. Somit ist der Ansatz, für diese spezielle Gruppe eine genau daraufhin optimierte Variante verfügbar zu machen und der Allgemeinheit das für sie Optimale zu lassen.


    Im Übertragenen: Rampen neben Treppen.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen