Favoriten zuhause anlegen beim 4410

  • Hallo,


    nachdem ich mir den Sokobana Skin aufgespielt habe geht das mit den Favoriten eingeben(zuhause am Screibtisch) über das Koordinaten Programm echt gut. Ich schreib's mal hier rein, vieleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Ich wollte z.b. für den Urlaub ein Ziel in den Bergen von Österreich eingeben., eine Alm in der Enge (Engalm).


    !!!! Da ich die Bilder nicht länger auf meinem Webspace halten kann jetzt als PDF !!!!



    mfg


    Dirk

  • Wenn wir schon dabei sind:
    Eine ähnlicher Weg, aber ohne das lästige Eintippen der Koordinaten am Navi:


    Pin in Google Earth setzen (z.B.):
    [Blockierte Grafik: http://www.informatik-lehren.de/navi/fegworms.gif]


    Daten per Cut&Paste in Texteditor übertragen:
    Form:
    <Länge> , <Breite> , "<Beschreibung>"
    Die Koordinaten können auch Dezimal eingegeben werden:
    [Blockierte Grafik: http://www.informatik-lehren.de/navi/Beispielroute2.gif]


    Diesen Vorgang wiederholt man für seine 50 Ziele, die man eingeben möchte ;)


    Die Textdatei mit der Endung *.asc speichern und auf Navi übertragen:
    [Blockierte Grafik: http://www.informatik-lehren.de/navi/routes.gif]


    "Tourstart & fortsetzen" im Trip-Info auswählen (sokobana-skin):
    [Blockierte Grafik: http://www.informatik-lehren.de/navi/b2.gif]


    Route auswählen
    [Blockierte Grafik: http://www.informatik-lehren.de/navi/b3.gif]


    Ziel auswählen und auf "Ziel ->" klicken
    [Blockierte Grafik: http://www.informatik-lehren.de/navi/b4.gif]


    Route berechnen lassen (falls gewünscht) oder abbrechen
    [Blockierte Grafik: http://www.informatik-lehren.de/navi/b5.gif]


    Das Ziel erscheint im Auswahl-Dialog unter letzte Ziele
    [Blockierte Grafik: http://www.informatik-lehren.de/navi/b7.gif]


    und lässt sich damit auch als Favorit anlegen (falls überhaupt noch gewünscht)
    [Blockierte Grafik: http://www.informatik-lehren.de/navi/b6.gif]

  • Sehr schöne Anleitungen,


    lass das mal sticky machen, Klasse.

  • Zitat

    Original von schlitzpizza
    lass das mal sticky machen


    Muss man das verstehen? ?(

  • Zitat

    Original von gpsjoko


    Muss man das verstehen? ?(


    Muss man hier alles verstehen? ;) ;D

  • Er möchte dieses Thema oben als wichtig markieren und festmachen, so dass es nicht immer weiter nach hinten gereicht wird.

  • Zitat

    Original von schlitzpizza
    Sehr schöne Anleitungen,


    lass das mal sticky machen, Klasse.


    @ Palerider & gpsjoko
    Saubere Arbeit, alles schön deutlich dokumentiert, Klasse! :applaus


    Sticky braucht's nicht unbedingt zu werden. Aber es gehört auf jeden Fall in die rohoel'sche Übersicht mit rein! :tup

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ralf25


    Sticky braucht's nicht unbedingt zu werden. Aber es gehört auf jeden Fall in die rohoel'sche Übersicht mit rein! :tup



    nicht eher verlinkt bei sokobana? ist doch skinspezifisch, wenn ich das richtig überflogen habe! wenn es allgenein gültig ist, muß ich noch einmal genau nachlesen!



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    nicht eher verlinkt bei sokobana? ist doch skinspezifisch, wenn ich das richtig überflogen habe! wenn es allgenein gültig ist, muß ich noch einmal genau nachlesen!


    Du hast Recht, der org. Skin bietet diese Möglichkeit nicht an. Mein 1. Gedanke war auch, eher bei Dir einen Link hierher unterbringen (denn im Prinzip bieten alle Skins diese Vorgehensweise so oder so ähnlich an), als diesen Beitrag sticky zu machen, weil er dann doch zu speziell ist.


    Okay, ziehe meinen Vorschlag wieder zurück! ;)

  • Doppelpost- sorry-------

    Einmal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()

  • Ok,


    da StefanDausRs Tool echt Klasse ist, in 99% aller Skins vorhanden ist ( nicht beim Original ) und oft die gleich Fragen sind wäre es wichtig, diese Anleitung zu verlinken ( in welcher Form auch immer ), wäre echt schade, wenn sie in den Untiefen des Forums versinkt ;)

  • rohoels Vorschlag war ja, daß sokobana das in seiner Skinbeschreibung, also im 1. Beitrag, verlinken könnte. Dann geht's auch nicht unter und jeder, der seinen Skin einsetzt, freut sich noch zusätzlich über diese schöne Beschreibung!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schlitzpizza
    Ok,


    da StefanDausRs Tool echt Klasse ist, in 99% aller Skins vorhanden ist ( nicht beim Original ) und oft die gleich Fragen sind wäre es wichtig, diese Anleitung zu verlinken ( in welcher Form auch immer ), wäre echt schade, wenn sie in den Untiefen des Forums versinkt ;)


    nur mal zum verständniss: das koordinatenprogramm von Stefan ist in meiner einsteigeranleitung unter punkt M schon lange mit dabei! ;D
    die vorstehende anleitung finde ich aber zu sehr skinspezifisch erstellt, daher mein vorschlag an sokobana, sie bei sich mit aufzunehmen! ;)



    mfg rohoel.

  • Danke für die schönen Anleitungen!
    Ich habe die Beiträge mal unter Beispiele auf meiner Homepage verlinkt!


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von Ralf25
    rohoels Vorschlag war ja, daß sokobana das in seiner Skinbeschreibung, also im 1. Beitrag, verlinken könnte. Dann geht's auch nicht unter und jeder, der seinen Skin einsetzt, freut sich noch zusätzlich über diese schöne Beschreibung!


    Diese wunderbare Anleitung ist schon seit heute früh unter FAQ verlinkt.
    Wenn ich weitere Ansatzpunkte finde, sofort. :D


    Übrigens: Heute morgen dache ich über Tutorials nach, da ist das erste. ;)


    Besten Dank und Glückwunsch!:respekt
    sokobana


    rohoel


    wo ist der Unterschied für Dich, ob die Bilder vom Originalskin oder dem Vario sind?
    Von welchem anderen Skin, der nicht bei mir abgekupfert ist, sollte denn für den 3er die Anleitung sonst erstellt werden? ;)


    Das ist momentan ein eher fadenscheiniges Kriterium.

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()