Favoriten zuhause anlegen beim 4410

  • Hallo zusammen,
    wollte mir für meinen Frankreich -Urlaub ein paar Favoriten anlegen und hab das mal mit Google Earth probiert.


    Wenn man sich bei G.E. die Satellitenkarte und die Straßenkarte zusammen anzeigen lässt, gibt es ja u.U. verheerende Abweichungen.
    [Blockierte Grafik: http://www.uni-weimar.de/~thomas4/tmp/ge.jpg]


    Welche Koordinaten sind nun richtig... die des Sat-Bildes oder die der Straße?

  • Hallo,


    da sind wohl die Bilder bei Google Earth nicht richtig georeferenziert. Ich würde mal darauf tippen, dass im Zweifelsfall die Straßendaten "stimmen" oder zumindest mit dem GoPal Kartenmaterial übereinstimmt.


    Aber Du kannst das ja recht einfach testen:
    Gib eine Koordinate ein und drücke dann auf "Ort in Karte", dann siehst Du ja, ob es passt. Wenn nicht, dann nimm die andere Koordinate!


    Gruß,
    Stefan

  • Bei mir funktioniert es auch nicht!
    Ich bin schon am verzweifeln
    Ich habe es mit der Original Software (Gopal 3.0 PE) und mit dem Navirunner Skin Versionen 3.03 und 3.06 versucht.


    Auch ich habe keine Chance "Ort als Favorit" auszuwählen. Das Gerät berechnet einfach sofort die Route!

  • Hallo


    Ich habe einen Verdacht warum die beschriebene Methode bei manchen PNA470 funktioniert und bei anderen nicht:


    Die Software auf Medion-Geräten die bei Aldi verkauft werden unterscheidet sich etwas von der Standard-Version (zumindest habe ich das an anderer Stelle im Forum irgendwo gelesen)


    Ich habe ein ALDI PNA 470 also einen MD96270.
    Bei diesem wird sofort die Route berechnet, wenn man auf einen Ort aus dem Menü "letzte Orte" klickt.


    Die Lösung wäre also die Aldi Gopal-Version gegen eine andere auszutauschen.


    Aber wie kommt man da dran?


    Evtl. könnte man auch in der Skindatei die Menüstruktur ändern?! Leider kenne ich mich mit Skinning kaum aus. Bin Newbie und froh wenn ich es schaffe einen fertigen zu installieren.


    Weiss jemand Rat?

  • hallo,
    hier scheint das gleiche Problem, wie bei der "schnellinstallation mit präparierter SD Karte" vorzuliegen . Das PNA 470 MD96270 ist anders programmiert, aber w i e ?
    Gruß Jonny

  • ""Nur wenn man eine Adresse bei der Zieleingabe neu eingibt, kann man mit dem Klick auf Pfeil-rechts ins Menü "Detailinformation" gelangen.
    Kann es an meiner GoPal-Version liegen (ich habe Version AE 3.0A-5056 Q406)?""


    Ich denke ja, (Mit und ohne sokobanaskin!!) da bei Durchsicht der Einträge fast bei allen bei denen es nicht funzt obige Version dahintersteckt.


    Könnte einer der lieben GPS Granden sich das Problem einmal näher ansehen, vielleicht gibt es doch eine Lösung!
    liebe Regengrüße
    Jonny

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny1000at ()

  • Guten Morgen,


    darf ich raten?


    Die User, bei denen klappt es, haben Navi mit TMCPRO Version.
    Nur in dieser Version der Button Detailinformation erscheint öfter.


    Gruß


    freenet