Update! Schnellinstallation-Anleitung unter PE 3.0

  • ja, das funktioniert bei mir problemlos. bei der gelegenheit kann man auch, wenn man das braucht, die hotel.de.psf datei in den mapregions ordner kopieren.

  • Prima, das verkürzt die Sache nochmals erheblich.


    Danke ;)


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von hellboy2503Unterschied und Wirkungsweise dieser beiden Befehle ist im Handbuch von Medion erklärt.


    BTW ist Löschen nicht dem Formatieren gleich zu setzen, dürfte Dir aber bekannt sein. Lehrt die Informatik ;D


    also der unterschied ist mir bekannt, aber wenn ich die flash-disk komplett formatiere ist ein vorheriges löschen aller dateien darauf nicht notwenig, ja sogar absolut sinnlos :P

  • :D


    Da stimme ich Dir prinzipiell zu, das Formatieren schlägt das Löschen - logischerweise.


    Dann hätte ich aber einen zusätzlichen Hinweis anbringen müssen bzgl. "normaler" Neuinstallation und "erweiterter Fehlerbehebung" mittels Flash.


    So jetzt stellen wir uns die Situation unterwegs vor, bei dem ein nicht in allen Belangen versierter User sein Navi neu aufsetzt und erstmal löscht, dann feststellt dass es nicht funktioniert. Also fängt er von vorne an, oder er führt beide Schritte durch und hat ein blankes System ohne jegliche Fragmente.


    Kann man fachlich drüber streiten, mein Anliegen war mit der Anleitung alle User zu erreichen unabhängig von fachlichem Hintergrund. Da der eine Schritt mehr im Bereich von Sekunden abläuft, würde ich sagen ich lasse ihn stehen und Du ignorierst ihn - ok? :gap


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Yepp, von daher werden wir das hier auch beenden ;D


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von hellboy2503 ()

  • Update der Schnellinstallation auf Seite 1.
    Dokument-Download ebenfalls aktualisiert.


    Für die Schnellinstallation ist nun kein GoPal-Assistent mehr nötig.


    Danke für den Test an BRAINs ;)


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von hellboy2503 ()


  • Danke Dir : drink


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hi, danke für Deine Anleitung. Habe aber ein Problem. Nachdem ich
    als Anfänger etwas mit Skins rumgespielt habe, ging gar nichts mehr.
    Danach habe ich Deine Anleitung zur schnellen Installation befolgt.
    Soweit so gut. Aber seitdem bekomme ich kein GPS-Signal mehr rein.
    Vorher war das nie ein Problem.


    Kannst Du mir weiterhelfen?


    Wäre Dir sehr dankbar.


    Gruß, Mondeotrix

  • Hallo mondeotrix,


    ich würde Dir gerne helfen, aber mit meiner Schnellinstallation hängt das nicht zusammen.


    Hört sich jetzt etwas banal an, aber Du hast den Empfang natürlich an verschiedenen Stellen, also draußen mittlerweile sicher schon versucht oder?


    Es kann manchmal vorkommen dass es leider etwas dauert bis Du Satelliten-Empfang hast, das ist jedoch allgemein so.


    Die Installation hat, zudem sie ja einwandfrei bei Dir funktioniert hat, keinerlei Auswirkung auf den Empfang des GPS-Signals.



    Wichtig ist und bleibt Dein Standort, draußen unter freiem Himmel solltest Du relativ fix Empfang haben.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von hellboy2503 ()

  • Und (den Fehler habe ich auch immer wieder gerne gemacht):
    GPS-Schnittstelle richtig einstellen - sonst bekommst du nie Empfang...

  • Hallo iPAQ-Casi,


    in der Registry sind die COM-Schnittstellen definiert.


    HKEY_LOCAL_MACHINE/Drivers/BuiltIn/GPS_HWCOM/Index GPS-Port (Standard COM2)
    HKEY_LOCAL_MACHINE/Drivers/BuiltIn/TMC_HWCOM/Index TMC-Port (Standard COM1)

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum

  • Aha, danke.


    Aber eigentlich sollten die doch da schon drinstehen, oder?