Update! Schnellinstallation-Anleitung unter PE 3.0

  • @ hellboy2503


    Hallo wie mache ich das mit den Bildern die ich hier reinstellen will.


    Wie muss ich das machen?


    Danke und Etnschuldigung für diese dumme Frage bloß ich bekomme es nicht hin.


    MfG


    sonytt

  • Das geht entweder über den Dateianhang (Einsteigerhilfe, Punkt 10 ) oder bei eig. Webspace über das BBCode-TAG [ img] bzw. [ /img] (ohne Blank!)

  • Hallo sonytt


    Wie du Bilder vom Navi machst findest du in der Einsteigeranleitung von rohoel in Punkt 10 ;)


    Gruß sniffer64

  • Doofe Frage (?) :


    Kann man eigentlich auch einen Skin (z.B. von sokobana) irgendwie mit in diese Schnellinstallation integrieren?


    Hintergrund: Wenn ich ohne Laptop unterwegs bin, kann ich auch nicht meinen Lieblingsskin wieder aufspielen.


    Gruß

  • @
    hellboy2503


    Vielen dank für Deine Anleitung.


    Ich würde mir gern eine Rettungs CD oder Karte bereitlegen,
    kann ich die Spracherkennung da irgendwie mit drauf packen, das dauert nämlich auch ziemlich:gap


    Nochmal VIELEN Dank für deine Mühe mit der sehr hilfreichen Anleitung


    Viele Grüße
    Deak


  • Bitteschön :gap


    Das war eine Frage die ich bisher noch nicht beantwortet bekam, ich konnte aus Zeitgründen bisher auch keine eigenen weiteren Versuche starten mit welchen Dateien eine Selbstextrahierung von der SD-Karte für die Sprachbefehle funktioniert.


    Sobald ich hierzu mehr weiss, werde ich die Information posten bzw. auch eine Angleichung der Anleitung vornehmen.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0


  • Doofe Fragen gibt es nicht :gap


    Ich nutze bis auf ein paar mir wichtigen Anpassungen (png´s, PFSkin) keinen anderen Skin.


    Wenn die Einrichtung eines Skin´s mittels selbstextrahierender Verzeichnisse funktioniert, ist es aufgrund des Ablaufs kein Problem. Einfach den entsprechenden Ordner mit den benötigten Daten zusätzlich auf die SD-Karte kopieren.


    Denke einzelne Dateien wie Hintergrundbilder oder angepasste PFSkin´s oder Specials dürften sich mittels CE-Explorer und Copy & Paste schnell an die entsprechende Stelle kopieren lassen.


    Das Thema in die grundlegende Anleitung mit aufzunehmen ist denke ich etwas schwierig, da sich sicherlich die Vorgehensweise bei verschiedenen Skin´s unterscheidet und dann nur zu Verwirrungen führt.


    Sicher auch im Hinblick darauf dass die Anleitung dazu gedacht ist auch nicht so versierten Usern eine schnelle und mobile Schnellinstallation zu ermöglichen.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0


  • Update der Anleitung für Aldi-Navis ist online.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Jetzt das Navi starten. Auf dem erscheinenden GoPal-Bildschirm (rot) auf das o von GoPal drücken. Der Bildschirm erscheint nochmals. Wieder das o in GoPal drücken. Jetzt erscheint ein Menü. In diesem Menü Remove all auswählen. Die darauf folgende Meldung mit OK bestätigen. In dem darauf hin erscheinenden Menü Format Flash auswählen. Die darauf folgende Meldung mit OK bestätigen.


    ähm... welchen sinn macht es eigentlich die flash-disk erst komplett zu leeren und dann zu formatieren? richtig, gar keinen. es reicht "remove all", dann ist das ding leer, ein anschließendes formatieren bringt gar nichts und hat nur den nachteil, daß man den bildschirm neu kalibrieren muß ;)

  • Da würde ich Dir doch glatt widersprechen wollen ;D


    Hast Du schon mal den Flash-Speicher mit nicht flüchtigen Daten blockiert, die Du ohne Format da nie mehr raus bekommst?


    So was gibt es :gap


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • noch eine ergänzung: die sprachsteuerung muß man auch nicht erst umständlich über den gopal assistenten installieren. es reicht doch zu, wenn man beim kopieren der maps auf die sd karte gleich noch den ordner germanytsd von der dvd in den ordner mapregions auf der sd-karte kopiert.

  • Zitat

    Original von hellboy2503
    Da würde ich Dir doch glatt widersprechen wollen ;D


    Hast Du schon mal den Flash-Speicher mit nicht flüchtigen Daten blockiert, die Du ohne Format da nie mehr raus bekommst?


    So was gibt es :gap


    nee, ist mir noch nicht passiert. aber in dem fall reicht auch ein format flash ohne vorher erst remove all auszuführen ;)

  • Zitat

    Original von BRAINs
    noch eine ergänzung: die sprachsteuerung muß man auch nicht erst umständlich über den gopal assistenten installieren. es reicht doch zu, wenn man beim kopieren der maps auf die sd karte gleich noch den ordner germanytsd von der dvd in den ordner mapregions auf der sd-karte kopiert.


    Hast Du dies ausprobiert und es funktioniert?


    Dann wäre das ein guter Hinweis, mir fehlte bisher die Zeit dies zu testen.


    Wenn Du das ausgetestet hast würde ich dies in die Anleitung übernehmen.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von BRAINs


    nee, ist mir noch nicht passiert. aber in dem fall reicht auch ein format flash ohne vorher erst remove all auszuführen ;)


    Unterschied und Wirkungsweise dieser beiden Befehle ist im Handbuch von Medion erklärt.


    BTW ist Löschen nicht dem Formatieren gleich zu setzen, dürfte Dir aber bekannt sein. Lehrt die Informatik ;D


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0