Thread(s) zu "neue Versionen"

  • Ich finde es zwar schön, wenn eine neue Version angekündigt wird und der Thread geschlossen bleibt, aber noch schöner wäre eine Historie, was sich geändert hat!


    Bei navigating's Produkten überlegt man sich mehrfach, eine neue version einzusetzen.


    Und wie ich heute erfahren habe, hat diese neue Version (zumindest bei meinem Gesprächspartner) wieder keine Besserung gebracht.


    Also: was wurde verändert? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich finde es zwar schön, wenn eine neue Version angekündigt wird und der Thread geschlossen bleibt, aber noch schöner wäre eine Historie, was sich geändert hat!


    Ich habe das auch schon zig mal kritisiert, es stieß (zumindest) bei Navigating immer auf taube Ohren.


    Immerhin pflegt ja jetzt wenigstens einer der Admins die Liste der aktuellen Version. (Schon schlimm genug, dass man auf der Herstellerseite nichts darüber findet...)



    Und auch hier wieder: Das Onlineupdate des POI-Warners 3.01.1173 behauptet:
    Es ist bereits die aktuellste Version installiert, keine Updates verfügbar!"


    Und ehe jetzt wieder irgendwer losmeckert: Es ist gelogen zu behaupten, dass die "aktuellste Version" installiert sei, wenn es eine neuere gibt!

  • Zitat

    Original von Kristian
    Hi,


    leider habe ich darüber keine Info, was sich in den Versionen geändert hat. Mir sind nur die Versionsnummern bekannt.


    Aber Du wirst es ja sicherlich erfragen können - ich bekomme ja nicht mal auf Problem-Mails eine Antwort.


    Nicht persönlich nehmen - aber ohne diese Info kannst Du die anderen Threads ohne weitere Updates im "Keller" versinken lassen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Kristian
    Also ich finde nicht, dass die Threads sinnlos sind. So kann man nachschauen, ob es eine neue Version gibt, ohne die Version installieren zu müssen.


    Na ja- ohne Beschreibung was verändert wurde?


    Das ist dann ja fast wie bei den FW Updates von Garmin, da weiss man oft immer erst nach dem Aufspielen, was verschlimmbessert wurde :-D)


    Und mit der Historie, deren Fehlen schon lange bemängelt wird, würde denen kein Zacken aus der Krone fallen- da wird sich aber aus vielen uns nicht bekannten Gründen mit Händen und Füssen gegen gesträubt- :-D) 8)


    Ist wahrscheinlich zu arbeitsintensiv, um es aufzuschreiben. :wand :respekt

  • Ich gebs auf X(


    Es ist eine Zumutung, was einem für 29.- + 15.- jährlich hier an Service geboten wird! :wand


    Das Bord füllt sich täglich mit Unmut über diese Firma - passieren tut nichts! Aber wieder sinnfreie Ideen wie minutenaktuelle Benzinpreise - dafür ist Zeit!


    Ich vermute, an der neuen Version hat sich genau eines geändert: die Versionsnummer! Vielleicht um Zeit zu schinden?


    Was anderes kommt mir nicht mehr in den Sinn, nach dem nicht mal die öffentliche Nachfrage hier nach der Änderung beantwortet wird!


    Sorry, Kristian, aber Dein letztes Posting war sehr schwach.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus


    Vollste Zustimmung- bei Kritik am POI-Warner wird sich sowieso nur noch rausgeredet, die Schuld auf andere geschoben und die Kritikübenden als Netzbeschmutzer angesehn- mir egal- ich sag auch so meine Meinung ;D


    : drink

  • Zitat

    Original von Kristian
    Also ich finde nicht, dass die Threads sinnlos sind. So kann man nachschauen, ob es eine neue Version gibt, ohne die Version installieren zu müssen.



    moin moin,


    und so aktuell:-D)



    "Update auf V3.02-1906 bei allen v3 Versionen."


    Info von heute 16:58 Uhr:(


    Schade, daß Markus sich nunmehr Kunden gegenüber wie Navigon verhält.:-D)



    cpts Pedro

  • Der Tread heißt: Übersicht: Aktuelle POI Warner Versionen (Mobile Navigator 6)


    Also, ich habe von der neuen Version schon Gestern erfahren! :D


    Und ich bin wirklich nicht gut informiert! :(


    Da hieß es auch, daß es sie schon einige Zeit gibt! :-D)


    Nun wirklich nicht sehr "Aktuell" der Thread! X(


    8)

  • Zitat

    Original von Kristian
    Ich kann nur so agieren, wie ich Infos bekomme... Da könnt ihr auf mir soviel rum prügeln wie ihr wollt. Also seht ihr die Threads als sinnlos an und ich lösche sie wieder?


    Bist Du nicht derjenige, der die Infos bekommt und hier veröffentlicht? ?(


    Fragst Du da gar nicht nach, was sich denn geändert hat? ?(


    Und Du hast auch jetzt - mittlerweile Stunden später - immer noch nicht die Möglichkeit gefunden, Euren "Forenpartner" zu kontaktieren und diese Infos nachzureichen? ?(


    Damit wird das Bild, das navigating seit Monaten hier abgibt, geradezu unterstützt anstatt mal versucht wird, gegenzurudern - ist mir unerklärlich.


    Ok, Du bleibst stur, was das Nachfragen zu den Neuerungen betrifft, und für mich ist das Thema hiermit abgeschlossen.


    Wie schon weiter oben beschrieben, gehe ich somit davon aus, das außer der Versionsnummer keine weiteren Änderungen vorgenommen wurden. Was anderes kann ich nach diesem Kindergeburtstag hier nicht annehmen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Kristian
    Ich kann nur so agieren, wie ich Infos bekomme... Da könnt ihr auf mir soviel rum prügeln wie ihr wollt. Also seht ihr die Threads als sinnlos an und ich lösche sie wieder?


    Kristian


    Jetzt fehlt nur noch: " was hat pocketnavigation.de mit navigating.de zu tun?" :-D) ;D


    : drink
    Volker

  • Achtung Satire :D


    Man könnte ja fast den Eindruch bekommen, das pocketnavigation.de genau so wenig/schlecht informiert wird, wie der gemeine User (wenn ich mir Kristians posting anschaue) und navigating.de nichts mit pocketnavigation.de zu tun hat (oder umgekehrt :gap). Dann Frage ich mich allerdings, warum navigating.de nicht selbst eine Overlay Datenbank aufbaut und versucht den ganzen "Reibach" abzuschöpfen. Im Forum ist es wahrscheinlich besser zu "verkaufen", das ein Großteil der Arbeit (Melden von neuen/Änderungen von POIs etc. ), umsonst und freiwillig von vielen Usern erledigt wird ;D


    Da wird es wohl eine Aufteilung der Aufgabenfelder geben und/oder Verpflechtungen der Firmen. Gaaannz misstrauische könnten ja mal HR Auszüge der beiden Firmen anfordern, vielleicht endeckt man da jeweils bei beiden Firmen bekannte Personen.


    Ich persönlich finde den POI-Warner übrigens gut ( auf meinem Becker 7934 funktionierte er auch fast perfekt- bei meinem 3110 wirde es wohl leider etwas anders aussehen)


    Gruß : drink


    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    in der Tat wissen wir auch nicht immer alles und es sind und bleiben zwei Firmen, die eine kümmert sich um die Software und die andere um die Daten (und betreibt nebenbei das Forum und die reaktionelle Infoseite ;-))


    Ich habe mich bezüglich des aktuellen Updates jetzt noch mal bei Markus informiert und das Thema auch noch mal grundsätzlich besprochen. Dazu folgendes:


    Aktuelles Update: In diesem Update wurden keine sichtbaren Änderungen vorgenommen und es gibt daher nichts zu kommunizieren.


    Allgemein: Wichtige Updates die auch von navigating.de empfohlen werden, werden immer gesondert im Forum vorgestellt und dann auch mit History welche Fehler behoben wurden bzw. welche neuen Features angeboten werden. Das war z.B. beim GoPal 3 Update der Fall wo das springende grüne Quatrat als Bug entfernt wurde, dieses Update wurde per Thread angekündigt.
    Die von Kristian geführte Liste dient also lediglich dazu, dass der User einfach sehen kann wie aktuell seine Version ist.
    Die kleinen Zwischenupdates die oft keine sichtbare Veränderung bringen sind von navigating nicht empfohlen und daher macht es auch keinen Sinn hier eine History zu veröffentlichen. Alle wichtigen Updates werden hier extra vorgestellt und sind dann in der Regel auch per Online-Update verfügbar.


    Gruß
    Tobias


    PS: Es gibt keine Verflechtung der Firmen, den Aufwand könnt Ihr Euch sparen!