Beiträge von Real Justus

    Zitat

    Original von Andarc


    [...]


    @loewe21: Du das mit der Punktierung und der Kommasetzung ist nicht böse gemeint, also nicht persönlich nehmen. :)


    Äh?! Wo wird ein Loch hinein gemacht?!!! Oder meinst Du vielleicht "Interpunktion"?! :-D)

    Moin
    ich muß zugeben, daß ich ein wenig resigniert habe. Ich steige durch die Trennzeichen einfach nicht durch...! Jetzt bin ich erstmal in Norwegen zum Ski- und Snowboard fahren. Da brauche ich das Dings nicht und bei -25° würde es wohl auch alle vier Beine von sich strecken.
    Ich wünsche ein frohes Fest und ein eben solches neues Jahr!
    Netter Gruß,
    Justus

    Nabend
    ich rätsle schon eine Weile, wie ich das Intro verlängern kann. Neun Bilder sind einfach zu wenig! Also habe ich die IntroAnimation.dat geöffnet und versucht aus den neun Bildern ein paar mehr zu machen. Leider gelingt es mir nicht. Eigentlich sieht das innere der Datei sehr simpel aus. Für jedes Bild wiederholt sich die Zeichenfolge, von der Bildnummer natürlich abgesehen:

     [Blockierte Grafik: http://www.asmweb.de/Gundolf/Screens/Navigationsforum/hex.jpg]

    Für jedes Bild ist es die fast gleiche Zeichenfolge. Der Unterschied liegt einmal natürlich in der Bildnummer (für Bild 01 ist es 3031 in Zeile 070, Bild 02 in Zeile 0A0 3032). Außerdem sind die Trennzeichen nicht immer die gleichen. Getrennt wird immer mit fünf Zeichen, soweit ich das überblickken konnte. Davon sind immer vier Punkte. Ich habe schon so einiges probiert, aber da ich durch die Trennung nicht so richtig durchblicke, wurde aus meinen Versuchen nicht viel. Das Programm startet normal und funktioniert auch, jedoch werden, trotz meiner Änderungen, nur 9 Bilder angezeigt.
    Natürlich ist es nichts wirklich Wichtiges, sondern nur Spielerei...! Schön wäre es dennoch mit einem "etwas" längeren Intro. "Etwas" weil ich plane, meinen Octavia RS Skin um 51 Bilder zu erweitern. Sinn macht das natürlich nur dann, wenn während der "Wiedergabe" das Programm geladen wird. Dann hätte ich in den 20 Sekunden Startzeit fünf Sekunden Intro anstelle von der ca. einen Sekunde, die das Intro jetzt hat.
    Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar!
    Netter Gruß,
    Justus


    Exakt! Außerdem heißt "Geschwindigkeit herabsetzen" in der Stadt auch gleichzeitig "Verkehrsinsel spielen", zumindest in vielen Fällen! Ich bemühe mich immer, als Ortsfremder zügig zu fahren! Da sind dann auch mal 5 oder 10 km/h zuviel auf der Uhr, wenn der Verkehr eben so fließt (gillt nicht für Wohngebiete, 30-Zonen, Schulen usw.! Da achte ich eigentlich immer ziemlich peinlich genau auf die Geschwindigkeit!). Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn jemand "Ich-bin-ortsfremd,-ich-darf-sowas" spielt! Das ist Rücksichtslos und stellt auch ein Risiko dar! In der ganzen BRD läuft der Verkehr gleich! Denn wir haben nur EINE StVo. Deswegen kann man auch überall fahren, oder eben nirgends!
    Aber da das hier keine Verkehrsforum ist, BTT: Wie schon geschrieben wurde, ist es ja kein großes Problem, daß die Ansage abgeschnitten wird. Man kann sie sich leicht wiederholen lassen oder einfach mit einem Blick auf das Display die nötigen Infos bekommen. Aber dieses kleine Feature zeigt mal wieder wieviel Mühe in dem Programm steckt! Es wäre für Navigon doch kein Problem gewesen, die Ansage einfach zu wiederholen, wenn sie durch eine Warnung unterbrochen wurde...
    Netter Gruß

    Moin
    so bin ich auch schon vorgegangen, jedoch habe ich diesen Weg wieder verworfen, weil es mir zu umständlich war, die Koordinaten von DD.MM.MMM zu DD.DDDD umzurechnen. Selbst mit einem Macro für GSAK ist das doch ein wenig gefrickel.... Außerdem gibt es immerwieder Problemchen, wenn der Cache dicht an einer Schnellstraße liegt. Versuche mal zu dem Cache "FFF Flensburgs First Fischlaufen by fischlaufen" zu navigieren. Aber mit gesundem Menschenverstand geht das auch!


    Netter Gruß

    Nabend
    eigentlich sollte es reichen, wenn er die Bilderchen der Pfeile transparent macht. Löschen sollte zwar auch gehen, genau wie 0-byte Dateien, jedoch würde dann jedesmal ein Eintrag ins Log geschrieben werden.
    Netter Gruß


    Stimmt, sorry habe Dich mit Tigerfeet verwechselt. Daß man MortScript braucht wird allerdings ausdrücklich in dem Verlinkten Thread erwähnt.
    Netter Gruß


    Ja, aber wo liegt denn das Problem? MortScript ist gratis. Entweder Dich nervt diese Meldung oder eben nicht. Das sind die Möglichkeiten, die man Dir hier aufzeigt. Take it or leave it!
    Netter, verwunderter Gruß,
    Justus

    Zitat

    Original von 900SS-97
    Hallo Real Justus


    Nehmen sich die Chips was?
    Ja. Bei der Fahrzeugnavigation spielt das keine Rolle. Bei der Navigation mit kleinen Bewegungsgeschwindigkeiten ist der SiRF_III dem Antaris/WBT201 ueberlegen.


    Gut wunderbar. Darauf kommt es nämlich hauptsächlich an.


    Zitat

    Original von 900SS-97


    [...]


    Denn hier der Thread dreht sich im Grunde um eine Auswertesoftware. Waere schoen wenn das auch so weiter gehen koennte.


    Wird es jetzt auch wieder. Daß ich OT poste war mir bewußt. Ich hoffte eben, und meine Hoffnung wurde ja bestätigt, auf wissende zu treffen. Zum offroad navigieren verwende ich zwar richtige Hardware, aber die BT-Maus ---> PPC-Verbindung will ich doch nicht mehr missen.
    Ich danke für die Hilfe und hoffe, daß es hier im ursprünglichen Sinne weiter geht!
    Netter Gruß

    Zu schade! Nicht daß ich so schnell laufen würde, daß die Maus bei PTG-Map vier Positionen in der Sekunde braucht, aber reizen würde mich die LOG-Funktion. Die bringt aber PTG-Map mit. Wie sieht es bei den GPS-Chips aus? Nehmen die sich was?
    Vielen Dank schonmal,
    Justus

    Moin,
    es tut mir leid eine OT-Frage zu stellen, allerdimgs erschien mir dieser Thread am ehesten passend. Im Augenblick habe ich die Navilock 338 im Zusammenspiel mit PTG-Map und MN6. Ich liebäugle allerdings schon seit längerem mit der Wintec 201. Einen direkten Vergleich konnte ich jedoch leider nirgends finden. Ich gehe aber davon aus, da die Navilock ja schon ein wenig älter ist, daß die Wintec überlegen ist. Ist vielleicht sogar jemand da, der sich genau die selbe Frage gestellt hat und nun einen direkten Vergleich ziehen kann? Kann MN6 überhaupt mit vier Positionen in der Sekunde umgehen?
    Ich danke im voraus!
    Netter Gruß

    Moin
    gerade habe ich meine ApplicationSettings.xml editiert. (XCV7; absolute Oberklasse!) Hinzu kommt, daß ich gestern Nacht, auf der A7 in Richtung Hamburg ---> Flensburg, in einem Stau stand. Der Stau begann zwischen AS Warder und Kreuz Rendsburg. Ich Stand etwa 3500m vor der AS Warder. Umleitung natürlich dann über AS Warder. Mein Problem, und die Rechtfertigung für den Beitrag hier: Ich wollte die Sperrung in meine Route einfügen. Zur Auswahl stehen ja bekanntlich 500m, 1000m und dann erst wieder 5000m. Wenn ich also "Sperrung in 1000m angab, wurde ich zum Wenden aufgefordert (eigentlich gute Idee! Es war eine sehr schöne Rettungsgasse gebildet worden, durch die ich dicke bis zur letzten Ausfahrt hätt fahren können!). Gab ich 5km an, wollte meine Trulla mich dann bis ans Kreuz Rendsburg leiten, also erst durch den ganzen Stau und den Unfall..... Die Route über die U55, AS Warder, wurde nicht akzeptiert. Mir fehlte also eine Sperrung in 3500m oder 4000m. Beim wühlen in der XML fand ich heute die Punkte "Blocking". Dort natürlich auch die Entfernungsangaben. Kann ich dort einfach weitere Entfernungen hinzufügen? Werden die dann wirklich beim Routing berücksichtigt, wenn ich das mache?
    Netter Gruß und vielen Dank,
    Justus


    NACHTRAG: Es sieht so aus als ob sie wirklich berücksichtigt werden. Problem ist jetzt nur, daß in dem Fenster für Sperrungen nur eine begrenzte Anzahl von Entfernungen vorgesehen ist. Scrollen ist da nicht vorgesehen und somit sind dann die höheren Entfernungen nicht wählbar........