Touren mit Google Maps planen und auf Navi exportieren

  • Hallo Markus


    Na das ist mal eine schnelle Reaktion. Vielen Dank. Addon wird jetzt installiert.


    Gruß, Uwe

  • Hallo,


    würde auch gerne mit google maps meine Routen planen. Aber wen ich unter IE7 Pre Trip Instalieren will bekomme ich fehler meldung " seite kann nicht gezeigt werden " ?( ?( ?(


    Ich habe vorher IE7pro schon Installiert


    MfG.

  • Hallo,


    mein problem hat sich von alleine gelöst, läuft alles super. Falls bei euch auch das problem auftaucht, bitte mehrmals versuchen.
    Ich habe noch IE7Pro mit Versionsnummer 2.1 Installiert.


    MfG.


  • Hallo Markus,
    ich habe jetzt den neuen IE installiert, funktioniert allerdings immer noch nicht.
    Der Link, für den IE ( Install the pre trip planner script (click on this link) ) funktioniert bei mir nur mit Direkteingabe
    ( also eintippen des unten angezeigten Links - ohne ie7pro davor ?(


    Nach der Installation kommt eine Fehlermeldung von wegen Laufzeitfehler und so.......
    Zum Glück klappt das ja beim feuerfuchs..


    Gruß Thomas

    Gruß von CF

  • Hallo zusammen


    habe mit interesse diesen Threat hier verfolgt und es versucht jetzt mal auf mein Navi zu übertragen. Installation und soweiter ging recht einfach von der Hand, aber ich hänge jetzt an dem übertragen in mein Navi (Medion GoPal Navigator 3 ME Version ME 3.1P-623 Q406). Ich habe das so verstanden das ich die erzeugte ASC Datei einfach auf die SD Karte kopiere, rein damit ins Navi und unter Kartenmaterial auswähle, war wohl zu naiv von mir ;). Muß ich da nochwas konvertieren oder spezelle Ordner anlegen damit die Navisoftware die Datei erkennt?


    Gruß


    Sascha

  • Hallo Sascha,

    Zitat

    Original von anchelito
    (...)
    ich hänge jetzt an dem übertragen in mein Navi (Medion GoPal Navigator 3 ME Version ME 3.1P-623 Q406).
    (...)
    . Muß ich da nochwas konvertieren oder spezelle Ordner anlegen damit die Navisoftware die Datei erkennt?


    Nach meinen Erfahrungen muss die Datei nur im entsprechenden Verzeichnis abgelegt werden. Ich kenne mich mit GoPal aber nicht aus.
    Wo legt die Navi die Stationslisten ab, falls es diese selbst erstellt?
    @alle: wer mit GoPal-Erfahrung kann die Frage beantworten


    Viele Grüße
    Markus

  • So, bin jetzt jedenfalls schonmal nen kleinen Schritt weiter. Das mit der SD Karte klappt zwar immer noch nicht, aber mit dem USB Kabel kann ich die ASC Datei direkt in die Ordnerstruktur des Navis kopieren. Wo meine nächste frage wäre, dort im Verzeichnis MYFLASDISK/MAPREGIONS heißen die Dateien der Karten .psf und nicht .asc. Muß und kann ich die jetzt irgendwie umkonvertieren oder suche ich im falschen Ordner ?

  • Zitat

    Original von anchelito
    So, bin jetzt jedenfalls schonmal nen kleinen Schritt weiter. Das mit der SD Karte klappt zwar immer noch nicht, aber mit dem USB Kabel kann ich die ASC Datei direkt in die Ordnerstruktur des Navis kopieren. Wo meine nächste frage wäre, dort im Verzeichnis MYFLASDISK/MAPREGIONS heißen die Dateien der Karten .psf und nicht .asc. Muß und kann ich die jetzt irgendwie umkonvertieren oder suche ich im falschen Ordner ?


    Hallo anchelito,


    die asc-Datei hast du also schon geschaft!


    Allerdings hat das nichts mit Karten zu tun das sind nur Wegpunkte die du deinem Navi als Zwischenziele übergeben willst.


    Ich würde die empfehlen im entsprechenden Board deiner GoPal-Version dich diesbezüglich Routenplanung weiter zu inmformieren.


    Wie hier da gehts auch darum wie man Touren am PC plant und aufs GoPal überträgt...


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • "stationslisten für TomTom, Mobile Navigator und im BCR Format können auch importiert und weiter bearbeitet werden.
    Die Unterstützung weiterer Formate folgt."


    Hallo,hab ich da was verpasst oder steht die Unterstürzung von Gopal 3 retour zur Weiterverarbeitung noch aus?
    Gruß
    Biker

  • Zitat

    Original von bikerxxl
    (...)
    Hallo,hab ich da was verpasst oder steht die Unterstürzung von Gopal 3 retour zur Weiterverarbeitung noch aus?


    Den Import von Gopal 3 ziehe ich in den nächsten zwei Wochen nach und gebe dann hier bescheid - bisher wurde kein Bedarf angemeldet ;)
    Der Export ist ja bereits möglich.


    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo zusammen,


    das PreTripPlanner-Addon für Firefox ist inzwischen auf der offiziellen Addon-Seite von Firefox unter https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5343 verfügbar :).
    Allerdings befindet es sich noch in der Sandbox, so dass man sich einloggen muss, ehe man es von dort installieren kann.


    Ich hoffe, dass es demnächst als reguläres Addon verfügbar ist - für die Veröffentlichung wurde es bereits nominiert, allerdings erfolgte noch kein Review und keine Bewertung.
    Sobald der PreTripPlanners den Status public hat, werden Updates über die normalen Update-Mechanismen von Firefox eingespielt werden.


    Von meiner Seite http://www.markus-bader.de/navigation/stationlistexport.php4 kann es natürlich weiterhin direkt herunter geladen werden.


    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo,
    ich würde mich über eine deutsche Anleitung für den Pretripplanner freuen.
    Außerdem wäre es schön wenn das Programm auch für Medion GoPal 4.1 funktionieren würde.
    Ich möchte Routen am PC mit einem Routenplaner planen und dann auf meinen GoPal ziehen.
    Im Forum gabe es zwar schon einige Tipps, aber so richtig hat es noch keiner beschrieben das es bei mir funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von didijogger1 ()

  • "Den Import von Gopal 3 ziehe ich in den nächsten zwei Wochen nach und gebe dann hier bescheid - bisher wurde kein Bedarf angemeldet Augenzwinkern
    Der Export ist ja bereits möglich."



    Hi PreTripPlanner,
    schon was erreicht??


    Gruß Biker

  • Hallo zusammen,

    Zitat

    Original von bikerxxl
    schon was erreicht??


    Ja. Die Anpassung ist bereits online.
    Hab gerade entdeckt, dass die Änderung meines Postings hier aber nicht übernommen wurde.


    highlander111
    Um Medion GoPal 4.1 zu unterstützen brauche ich eine auf dem Gerät generierte Stationsliste (bitte via eMail an die Adresse, die auf der PreTrip-Planner-Seite angegeben ist) für die Analyse.


    Viele Grüße
    Markus