Touren mit Google Maps planen und auf Navi exportieren

  • Besten dank für Deine Arbeit. Habe da mal ne Frage: Wird es auch ein Plug-in für Firefox 3 geben? Nutze momentan halt FF3 und dort funzt das Plug-in leider nicht.

  • Zitat

    Original von Murksi
    Nutze momentan halt FF3 und dort funzt das Plug-in leider nicht.


    Hmm, gemäß beschreibung sollte es aber laufen. Hast Du vielleicht Greasemonkey noch nicht installiert?
    Gruß Inge

  • Zitat

    Original von inge-k


    Hmm, gemäß beschreibung sollte es aber laufen. Hast Du vielleicht Greasemonkey noch nicht installiert?


    Hallo zusammen,
    der Pre-Trip-Planner läuft auch mit Firefox 3 (da es inzwischen ein eigenes AddOn ist, sogar ohne Greasemonkey).


    Das Problem war:
    in einem AddOn ist codiert, zu welcher Firefox-Version es kompatibel ist. Erscheint dann eine neue Version (in diesem Fall Firefox 3 RC) muss ich das AddOn erst aktualisieren, ehe es mit der neuen Version funktioniert.


    Dies ist geschehen. Die Version ist unter
    http://www.markus-bader.de/navigation/stationlistexport.php4
    und
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5343
    verfügbar


    Viele Grüße
    Markus

  • Besten dank für die flotte Antwort, nun funzt es wieder.

  • Hallo PreTripplaner,


    ich bekomme das mit dem Scrypt für Opera nicht hin.
    Folgendes hab ich getan: Im Hauptordner einen JavaScrypt Ordner erstellt.
    Das Scrypt kopiert und in dem Ordner eingefügt. Unter Einstellungen den Ordner ausgewählt. Nur es klappt nicht.
    Muß ich komplett alles kopieren was in dem Scrypt steht?

  • Hallo Pretripplaner,


    habs hinbekommen.
    War ein falscher Dateiname.


    Hut ab.....Super Programm. Hatte es schon mehrfach beim IE genutzt.

  • Hallo Pretripplaner nochmal,


    naja der Link erscheint jetzt bei GoogleMaps, nur wenn ich ihn anklick erscheint die Fehlerkonsole.


    mit folgendem Text:
    JavaScript - http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl
    Javascript URL thread: "javascript:ExportStationlist();"
    Error:
    name: ReferenceError
    message: Statement on line 1: Reference to undefined variable: ExportStationlist
    Backtrace:
    Line 1 of unknown script
    ExportStationlist();


    Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen.

  • Hallo Moppel,

    Zitat

    Original von moppel
    (...)
    Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen.


    Gerade habe ich mir die aktuelle Opera Version installiert.
    - mit dem Ergebnis, dass die Google Maps-Seite gar nicht geladen wird - andere Seiten gehen ;)
    Mal sehen, was das Problem hier ist - danach handelt es sich bei meinem Script wohl nur um eine Kleinigkeit.


    Viele Grüße
    Markus

  • Zitat

    Original von PreTripPlanner
    Gerade habe ich mir die aktuelle Opera Version installiert.
    - mit dem Ergebnis, dass die Google Maps-Seite gar nicht geladen wird - andere Seiten gehen ;)
    Viele Grüße
    Markus


    meine letzte version war 9.24.8816 und ich hab gerade ein upgrade zur neuesten version, 9.50.10063 vorgenommen.
    bei mir wird http://maps.google.de/maps problemlos geladen.

  • Hallo Pretripplaner,


    nachdem ich eine Route geplant und in *.BCR hab umwandeln lassen kopiere ich die Datei in den passenden Ordner nach Motorrad Tourenplaner 2005/06.
    Leider finde ich die Datei nicht wenn ich den MTP öffne.
    Im Explorer ist die Datei zu sehen.
    Was mach ich falsch?

  • Hallo Moppel,

    Zitat

    ....
    Was mach ich falsch?


    Es hört sich richtig an, wie du es machst.
    Erstellst du bitte einmal eine BCR-Datei mit dieser Version des Motorrad-Tourenplaners und schickst sie mir, um die Formate der Dateien genau zu vergleichen.
    Viele Grüße
    Markus

  • Zitat

    als Anhang eine schnell erstellte BCR Datei mit dem MTP 2005/06.


    Mein Vergleich der Dateien hat nichts ergeben - sieht eigentlich gut aus.
    Setzt noch jemand hier im Forum den MTP 2005/06 ein und hat das gleiche Problem - oder kann weiter helfen?
    Viele Grüße
    Markus

  • ich kenne mtp nicht.
    hilft googlen nach "MTP 2005 / 2006" (incl "" und leerzeichen)?