Erfahrungen mit dem 7110/7100


  • Hallo blaettle55


    1. Nein, aber die Suche sollte Dich weiter bringen.


    2. Da ich nicht weis wo Du was gesucht und gefunden hast, kann ich Dir dazu nichts sagen. Aber hier im Forum ist das Baord fuer Skins. Da findest Du im Prinzip alles was Du suchst und das sogar kostenlos


    3. Wenn Du daraus ableitest das Dein 71xx schlecht navigierst, dann verfaellst Du unter Umstaenden in einen Fehlglauben. Heute kann Dir niemand sagen ob das nicht evtl. an der GPS-Konstellation gelegen hat. Also solltest Du die Stelle mal dauerhaft beobachten um etwas mehr Informationen zu bekommen. Tritt das immer dort auf, solltest Du mal ein LogFile aufnehmen (findest Du auch in der Suchfunktion hier im Forum) und das dann hier als Dateianhang einstellen.


    Wenn man Navigation als "Fuehren zum Ziel" definiert, dann kann das 81xx nicht besser navigieren. Diese Aufgabe erledigen alle Navis. Das 81xx hat aber grundsaetzliche Aenderungen die in meinen Augen besser sind als die Moeglichkeiten des 71xx. Aber, wie gesagt, navigieren geht mit beiden. Wenn Du dazu mehr wissen moechtest, dann lies bitte mal im MN|7 Board. Da stehen die Untercsheide aufs kleinste beschrieben.


    Wenn Du den Text schreibst, einfach in der linken Zeile auf den Smilie klicken den Du einfuegen willst.


    Du solltest auch zu den Karten mal hier lesen. Es sind neue Karten fuer Dein Geraet seit ein paar tagen zum Download bereit

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Zitat

    Original von blättle55



    Du solltest auch zu den Karten mal hier lesen. Es sind neue Karten fuer Dein Geraet seit ein paar tagen zum Download bereit



    Hallo 900SS-Fahrer!
    Daß es neue Karten gibt, weiß ich, aber ich habe es bisher nicht geschafft - selbst mit 5xHilfe der Hotline, die immer was anderes vermutete, überhaupt eine neue Karte herunterzuladen. Es kommt immer die Fehlermeldung:
    -Kann angegebene Datei nicht finden-
    Warte mal, was sie mir heute ratgen....



    2) Smilies: Sorry , habe immer die oberen angeklickt......
    grüßle - muß nun arbeiten gehen...

  • Hallo zusammen -
    bin endlich schlauer - auch das Abschalten des Firewalls am Router hat nichts gebracht - also hab ich mich am PC vom Schwager direkt angemeldet, der per LAN am Router hängt (ich bin per WLAN bei ihm eingelinkt) und siehe da: der Download startete und war nach geschlagenen 2,5 Stunden beendet! Habe nun FULL 2/2008 auf der 4GB-HC Karte! Jetzt muß sie nur noch funktionieren!


    Dann freue ich mich, einen neuen SKin draufspielen zu können, möchte aber hier fragen, auf was ich achten muß: MN 6.5 ist klar, aber oft lese ich was von QVGA oder so und "Landscape Hermes", was ist sonst noch für den 7110 wichtig?


    BEsten DAnk im VOraus - grüße aus dem Gewitterrandgebiet vom Steinlachtal: sprich aus dem Neckartal!


    Wenn Q2/2008 funkt, genehmige ich mir http://forum.pocketnavigation.de/images/smilies/drink.gif

  • Q2/2008 is alt ;) is scho eine Q3/2008 da ;) lol


    und des mit SKin draufspielen hmm.. is so eine sache ich muss des net haben... aber ich sag nur eins dazu....Never change a running system
    auf deutsch >> Ändere nie ein fließendes System :)
    mfg micha

  • Zitat

    Original von blättle55


    Dann freue ich mich, einen neuen SKin draufspielen zu können, möchte aber hier fragen, auf was ich achten muß: MN 6.5 ist klar, aber oft lese ich was von QVGA oder so und "Landscape Hermes", was ist sonst noch für den 7110 wichtig?


    Hermes hat zu kleine Auflösung (320x240), du brauchst 480x272.

    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • @ micha -


    schon klar - is auch toll, daß die andern des scho ham, aber bei mir erscheint es in freshmap als kostenpflichtige Variante, nur Q2/2008 war kostenlos... obwohl ich dachte, ich hätte Anspruch auf kostenlos bis Juni 2010...???!!!


    Aslo mal awbraetn und teteriknnen veliliehct gsecheiht ncoh was....



    Wetterstand: Sonne pur, Gewitter gestern zog nach Metzingen, die Armen


    Nachruf: Bekam gerade eine Mail vom Support, daß der Preis nur als Hinweis dienen soll, was das Ding kosten würde....na dann wagen wir es irgendwann mal wieder, mein Schwager freut sich schon darauf, wenn sein PC für 2,5Std. lahm gelegt wird.


    Frage: Geht es schneller, wenn ich die Europa-Karte vorher von der SDHC -Karte entferne?

    Die schönsten Tage sind doch immer noch die Besten!

    Einmal editiert, zuletzt von blättle55 ()

  • Hallo,


    auf keinen Fall die bisherige Version deinstallieren!!! :evil:


    Um ein Update über NavigonFresh zu ziehen, muss zwingend die Vorversion installiert sein. Es ist nämlich ein Update ;)


    Vor dem Update ist aber ein Backup (ebenfalls über NavigonFresh) dringend zu empfehlen.
    Viele Grüße


    NoMember

  • ich hab das 7110 seit 3 Tagen, zuerst war ich ein wenig enttäuscht, nach den Update sind aber einige Probleme verschwunden.


    Dass die Halterung nicht so der Renner ist, naja man kann mit leben, aber auf holperigen Strassen ist schon Sch...!


    Die Navigation ist soweit OK, die Darstellung angenehm.


    Das herunterladen der latest Maps ging bei mir auch erst am 2. PC. dauert halt ewig, aber sind ja auch zw. 1,5 - 2 GB.


    was micht nervt ist das es nur auf den Fingernagel und nicht auf den "Touch" reagiert und dass man keine POI's direkt aufspielen kann.


    Ich wollte eigentlich das TT730T haben aber bei 188,- hab ich erstmal das 7110 genommen. Mal sehen wie lange es micht führt.


    Mein bisheriges Nüvi610T habe ich eigentlich nur ausgetauscht, da ich mit den Navianweisungen in den Städten nicht zurechtkam. Eine Mischung aus den beiden wäre ideal!! Waren mir zu ungenau und ich hoffe der Fahrspurassi hilf mir ein wenig.


    ich werde mal sehen, wie sich das 7110 "pimpen" lässt oder mal IGO aufspielen :)