Erfahrungen mit dem 7110/7100

  • Hallo,


    Activsync läuft unter Windows Vista nicht mehr, dazu wird auch um Screenshots anzufertigen folgendes benötigt: Windows Mobile Device Center 6.1 oder man versucht Windoofs Vista über Eigenschaften Kobatibilitätsmodus beizubringen, das Activsync wie bei Windows Xp ausgeführt wird.


    Gruß
    Jarni

  • Also, ich habe mal bei Navigon gefragt, ob der Zugriff auf den 51xx und 71xx über Active Sync möglich ist. Die Reaktion war knallhart :D. Telefonisch kam ein resolutes NEIN, per e-mail gar nichts X(. Vielen Dank :(


    Gruß


    dei71

  • Zitat

    Original von der nie ankommt
    Ich werd bei Navigon jetzt mal nachfragen, wann endlich die TV-Funktion mit einem Update aktiviert wird. :evil:


    TV Funktion? Ist mir was entgangen ?(

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    TV Funktion? Ist mir was entgangen ?(


    Ja, der Sinn für Sarkasmus 8)


    Man braucht Active Sync nun mal um vernünftige Screenshots zu machen, wenn man an einem Skin bastelt. Abfotografieren ist qualitativ nicht gerade der hit.



    Gruß


    dei71


  • Ach so :D


    Ich dachte ich hätte schon irgendwo nen screenshot von einem 7110 gesehen.... ?(


    Gruß


    volker

  • Videofiles sollen auch abgespielt werden können, die SD-Cards sind heute ja gross genug dafür. MP3 soll nach dem Update nat. auch agbespielt werden können.


    Das sollte schon funktionieren, bei einem Gerät das so teuer ist.
    Davon mache ich meine Kaufentscheidung abhängig.


    Sorry, aber bei manchen Nachfragen muss ich schon schmunzeln...

  • Zitat

    Original von der nie ankommt
    Videofiles sollen auch abgespielt werden können, die SD-Cards sind heute ja gross genug dafür. MP3 soll nach dem Update nat. auch agbespielt werden können.


    Da hast du recht, einen PDA besitze ich schon der das alles kann : drink


    Aber der Einwand und die Folgebeiträge weichen doch extrem vom Thema ab ;)


    Gruß


    dei71

  • Active Sync funktioniert definitiv nicht. Das hat nichts mit Windows zu tun, sondern damit, das das 7110 als externes Laufwerk erkannt wird, damit greift Active Sync ins Leere. Die Installation von Zusatzsoftware (zB Poi Warner) funktioniert nur über die jeweilige Softwareeigenen Installationsfunktionen, welche aber extra programmiert sein müssen.


    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von der nie ankommt
    Ich werd bei Navigon jetzt mal nachfragen, wann endlich die TV-Funktion mit einem Update aktiviert wird. :evil:


    Hi,


    da hast Du etwas verschlafen. Das Update ist doch schon lange bei Navigon erhältlich. :schiel


    Gruß Karl

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt

  • Hallo Lachesis,


    die Software 6.2 für den Transonic 7000 und die Software 6.5 für den 71xx läuft auf den Medion PNA 4210 und 4410 ohne Probleme, allerdings wird die Software 6.5 von navigon nur mit dem 71xx verkauft.



    Gruß
    jarni

  • Hallo zusammen,


    ich habe ganz aufmerksam diesen Thread verfolgt und bin sehr an einem 7110 interessiert.
    Was mich aber brennend interessieren würde, könne jemand von euch mal folgendes überprüfen?


    Startort: Bahnhof, CH-9424 Rheineck, Schweiz
    Zielort: Brendenstrasse 17, CH-9424 Rheineck, Schweiz


    Bis jetzt hat jede Navi den Weg zuerst über die Appenzeller Str, dann über den Brendenweg und dann die Brendenstrasse "hinauf" angegeben.


    Nur: Der Brendenweg ist ein Fussweg und für die Autos unpassierbar.


    Der "richtige" Weg würde die Appenzeller Str. hinauf führen, dann Walzenhauser Str.. dann Engelgass und dann in die Brendenstrasse "von oben hinein" führen.


    Wäre super, wenn jemand dies überprüfen könnte.


    Gruss aus der Schweiz
    Marcel

  • Eine "Brendenstrasse" gibt es leider nicht, zumindest nicht auf dem Navi, nur der "Brendenweg". Die Strecke füht direkt vom Bahnhof über die "Bahnhofstrasse"- "Appenzellerstrasse" in den "Brendenweg"