Erfahrungen mit dem 7110/7100

  • Da nun offensichtlich die ersten Geräte verfügbar sind ( ich konnte es auch nicht lassen ;) ), denke ich, dass es Sinn macht den "Warten auf das 7110" durch diesen Fred zu ersetzen. Postet doch bitte einfach hier Eure Erfahrungen. Ich werde es auch tun.. Erstmal auspacken ;D


    Edith: Habe mal die MN6 Res online gestellt. Vielleicht kann der Eine oder Andere was damit anfangen. Viel Spass beim spielen 8)

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von MengasToyz ()

  • Hallo, ich habe mir das Gerät heute im MM angeschaut und war schwer begeistert. Eine absolute Frechheit ist die Halterung. Fummliges anbringen und total wacklig. Mir ist unerklärlich wie man sowas ( Halterung) auf den Markt bringen kann. Da sollte schnell nachgearbeitet werden. Sonst hätte ich mir das Gerät heute mitgenommen. :tdw

  • ich habe das problem mit der halterung auch problemlos mit einem streifen klettband geklärt. streifen drauf und hält bombenfest. jetzt ist alles gut, denn der rest des navis, was verarbeitung und software angeht ist top ( preis lassen wir mal dahingestellt. der 7000T war am anfang auch in der preisklasse. heute kostet er nach knapp 9 monaten die hälfte )


    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/7477/30062007033yt1.jpg]
    Shot with N95 at 2007-06-30

    Einmal editiert, zuletzt von MengasToyz ()

  • MengasToyz: geiles Avatar :D


    Ich klatsche jedes Mal auf den Monitor, und meine Katzen spielen verrückt :-D) :-D)

    schwarz-weiß-blaue Grüße!


    Nur noch mit Festeinbau unterwegs, aber natürlich mit POIBase sowohl auf Smartphone mit Ansagen über Autolautsprecher und Musikunterbrechung als auch direkt im Navi (einfache Anzeige eines einheitlichen Icons mit Piep-Warnton).

  • Zitat

    Original von MengasToyz
    ich habe das problem mit der halterung auch problemlos mit einem streifen klettband geklärt. streifen drauf und hält bombenfest. jetzt ist alles gut, denn der rest des navis, was verarbeitung und software angeht ist top ( preis lassen wir mal dahingestellt. der 7000T war am anfang auch in der preisklasse. heute kostet er nach knapp 9 monaten die hälfte )


    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/7477/30062007033yt1.jpg]
    Shot with N95 at 2007-06-30


    Hast Du noch ein Foto wo die Halterung an der Frontscheibe ist? ?(



    Wie ist das mit dem Winkel an der Scheibe? ?(
    Kann man den auch mit dem Halter einstellen? ?(

  • Ich kann mir nicht vorstellen das bei den verschiedenen Winkel der Frontscheiben das Teil immer gerade sitzt. Es sind auf dem Foto ja keine Gelenke zur Einstellung zu sehen. Kann man das Gerät auch zum Fahrer drehen oder zeigt es immer gerade in den Innenraum? ?( ?( ?(

  • das gelenk, auf dem das navi draufsitzt, lässt sich nach oben, unten, rechts und links verdrehen. kein thema. echt.

  • Hi,


    ich habe mir heute im MM Saarbrücken das Teil mal angesehen und ein bißchen damit gespielt ;).


    Mein erster Eindruck war: sieht ja richtig gut aus das Teil.


    Das Gerät ist eigentlich recht einfach an dem Halter mittels Bajonettverschluss anzubringen. Ob's wackelt, konnte ich im MM nicht herausfinden, ist aber ja schon mehrfach hier bestätigt worden.


    Ich habe dann auch gleich mal zwei Routenberechnungen durchgeführt und muss sagen, dass das Teil schon schneller ist als mein "Typhoon My Guide" mit MN 6. Jedoch habe ich doch noch etwas mehr bei der Geschwindigkeit erwartet. Ich meine der Medion 470 mit goPal ist etwas flotter.


    Was mich aber richtig genervt hatte, war, dass der Touchscreen nicht sehr gut auf meine Finger reagiert hatte. Ich musste fast bei jeder Eingabe mehrfach drücken. Besserung trat erst ein, als ich nicht mehr mit der Fingerkuppe, sondern mit dem Fingernagel die Buttons gedrückt hatte. Eine Schutzfolie, welche die Sensibilität des Touchscreens verschlechtert, konnte ich allerdings nicht entdecken.


    Vielleicht können diejenigen, die das Gerät schon besitzen mal posten, ob es bei deren Geräten genauso ist oder ob es nur ein Einzelfall war.

  • in der tat ist die oberfläche wohl etwas modifiziert worden. ich habe das gefühl, dass sie gegenüber dem 7000T weicher geworden ist. ich finde das subjektiv besser.

  • bei dem 2ten 7110 hatte ich es einmal das das Display nicht auf Fingerdruck reagierte.
    Erst ein Reset half, das war wohl abgestürzt.


    Sonst gab es bislang mit dem Gerät selber keine grossen Probleme.
    Die Zoomstufen könnten feiner sein, wenn man man. zoomt.
    Die Geschwindigkeit ist nicht so pralle, hoffen wir auf ein Update.
    Die Farben sind ok, hoffen wir aber trotzdem auf Skins der User hier.

    Einmal editiert, zuletzt von burki ()

  • Zitat

    Original von danxduc
    Hallo, ich habe mir das Gerät heute im MM angeschaut und war schwer begeistert. Eine absolute Frechheit ist die Halterung.


    Das sehe ich genauso.
    Stylisch ist das ganze ja, aber dann baumeln da die losen Kabel rum :-D)
    Die Farbgestaltung der Menüs gefällt mir aber seeeehr gut.
    Das hätte ich gerne auf meinem Loox N100 8)
    In der Simulation hab ich kein Real View entdecken können :(


    Sascha

  • Zitat

    Original von MengasToyz
    Da nun offensichtlich die ersten Geräte verfügbar sind ( ich konnte es auch nicht lassen ;) ), denke ich, dass es Sinn macht den "Warten auf das 7110" durch diesen Fred zu ersetzen. Postet doch bitte einfach hier Eure Erfahrungen. Ich werde es auch tun.. Erstmal auspacken ;D


    Edith: Habe mal die MN6 Res online gestellt. Vielleicht kann der Eine oder Andere was damit anfangen. Viel Spass beim spielen 8)


    Nur mal so eine Frage:


    Was kann man mit dieser Datei anfangen? ?(