Erfahrungen mit dem 7110/7100

  • Wird nicht bei der 6.5 SW in Tunnel weitersimuliert an Hand der Geschwindigkeit, die vorm Satabriss vorlag ?( ;) : drink

  • Ob's so sein sollte, weis ich nicht. Aber mit meinen 7110 und auch 2100 hat es durch den bei Oberhof befindlichen 8 km langen Tunnel nicht funktioniert!

  • Zitat

    Original von trimmer9876
    ...
    1.)eine Tunnelsimulation, d.h. wenn GPS während der Fahrt abreist wird die Route weiter simuliert?
    2.) Kann man den POI-Warner 3 verwenden?
    ...


    Hallo trimmer9876


    Beides geht.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.


  • Auch von mir nochmal eine Antwort, um es ganz klar zu machen: Ja, beides funktioniert!

  • Habe mein Paket von AMazon erhalten und eine Testfahrt mit dem 7110 gemacht.


    Hier mein Eindrücke.


    - Bluetooth FSP klappt ohne Probleme - schade das da ein FM Transmitter fehlt um alles ans Radio zu senden


    - Geschwindigkeitsanzeige war auf mehreren Straßen bei mir Fehlerhaft trotz das die Geschwindigkeit schon lange so ist...


    - Wenn ich an einer Ampel stand wurde mir meist angezeigt, dass ich mit 77kmh fahren würde trotz stillstand wo ich vorher auch langsamer gefahren bin - ergo immer wieder "Achtung...Achtung" -> nervend


    - bei unebenheiten fand ich die Halterung nicht gerade vorteilhaft auch wenn sie im Fahrzeug edel aussieht


    - nochmal die Halterung - das Anbringen empfand ich als Qual!!! Mit Übung geht es sicher besser denk ich aber ist ja nur mein erster Eindruck


    - Software kam mir etwas lahmarschig vor bzw. bin ich da von meinem Festeinbau schnelleres gewöhnt


    - automatische Handyverbindung klappte nicht


    Bezahlt habe ich 249 Euro, habe es aber trotzdem heute wieder eingepackt und zurück geschickt da ich denke das ich für das Geld ein Gerät erwarten kann was in allen Belangen richtig gut funktioniert und mich nicht links auf ner Autobahn abbiegen lässt und unter einer Brücke wenden...mir kam es aber eigentlich mehr auf die FSP Einrichtung drauf an aber ich denk auch in den anderen Dingen sollte das Gerät funktionieren damit es nutzbar ist.


    Jetzt meine Frage...Navigon 8110 oder TomTom 730 T ?

  • Zitat

    Original von thomas1250
    Jetzt meine Frage...Navigon 8110 oder TomTom 730 T ?


    Hier im Navigon-Forum ist die Antwort ja wohl sowas von klar. :D


    Ich würde mich zu beiden Geräten etwas einlesen und dann entscheiden. Wenn du vom 7110 völlig enttäuscht warst und vom Feeling her gar nicht dein Fall war, dann den TT, sonst aber den 8110 mit dem viel moderneren MN7. MN6 ist leicht angestaubt, insbesondere was die Geschwindigkeit angeht.

    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Habe jetzt einige Zeit hier in Forum verbracht doch leider hab ich noch ein paar Fragen zu meinem 7110.
    Ist es normal das das GPS Signal so lange braucht wenn ich das Gerät einschalte nachdem es ca.2 Stunden aus war.Es nützt
    ja nichts das ich erst zwischen 5-8minuten im Auto auf Empfang warten muß bis ich losfahren kann ?(
    Außerdem ist mir aufgefallen das die Symbole der POI`s doch recht klein geraten sind und manchmal erst zu erkennen sind wenn mal sich vor ihnen befindet.
    Hab das Gerät erst ein paar Tage und hab auch noch kein Update gemacht.
    So nun meine Fragen:
    1.Ändert sich nach einem Update irgendwas an dem was ich zu bemängeln habe
    2. Oder liegt es an meiner Bedienung wenn ja was mache ich falsch ?(


    Gruß Skipper67

  • Hallo Skipper67,


    das mit den Icons ist leider so und ändert sich auch nicht durch das Update. Bzgl. GPS-Empfang würde mich interessieren, ob du evtl. eine metallbedampfte Scheibe hast. Normalerweise sollte der Satfix innerhalb von max. 2 Minuten erfolgt sein. Grundsätzlich wird allerdings auch dieses "Problem" nicht durch das Update behoben.

  • Glaub nicht das mein altes Schätzchen Bauj 92 so ne Scheibe hat.Wenn ich das Gerät richtig ausmache(sechs sec.drücken) dauert es so lange.Bei Standby gehts dann etwas schneller.
    Hatte vorher ein Lucca 5.3 das war aber bedeutent schneller!!!
    Hab das 7110 mal zur Probe geholt bisher haut es mich nicht so vom Hocker.Wie siehts denn mit dem max aus ist das zu vergleichen???


    Gruß Skipper67

  • Zitat

    Original von Skipper67
    ...Wenn ich das Gerät richtig ausmache(sechs sec.drücken) dauert es so lange.Bei Standby gehts dann etwas schneller.
    ...


    Gruß Skipper67


    Da haben wir doch schon das Problem. Bei langem Drücken erfolgt ein Hardreset, der zur Folge hat, dass deine GPS-Protokolle gelöscht werden. Somit wird jedesmal ein neues Protokoll angelegt, was nunmal bis zu einer Stunde dauern kann (vielleicht erinnerst du dich noch an den Hinweis bei der Erstinbetriebnahme!). Eigentlich reicht es aus, den 7110 immer nur in den Standbybetrieb zu setzen, dann bleibt das Protokoll erhalten und der Satfix ist schneller da. Der Standby hat auch keinen großen Einfluss auf den Akku.

  • Hallo Leute, hallo erstamal


    Ich hab mir heute mein erstes Navi gekauft: Navigon 7110, für 199 8)
    Hab mir jetzt fast den ganzen Fred durchgelesen aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden: Sorry falls das schon hundertmal gefragt wurde:


    Einer von den netten Freaks kann mir bestimmt helfen :]


    1) Sollte ich ein Update von Software und Karte vornehmen, wie auf der Homepage kostenlos angeboten (Navigon Fresh) ?


    2) Ein Bekannter hat angeblich nur 20 für ein 2 Jahres Update der Karten bezahlt weil ers innerhalb von 14 Tagen nach Kaufdatum bestellt hat. ?( ?( ?( Weiss da jemand ähnliches ?


    3) Kann ich eine andere Stimme draufladen und falls ja, was genau soll ich da machen ?


    Danke im Voraus

  • Guter Preis.


    Die SW kannst du bis 6.5.2 auf dem aktuellen Stand bringen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommst du über die Last Map Garantie die aktuelle Karte kostenfrei.


    Mit FreshMap kenn ich mich nicht aus, ist aber wohl auch möglich.


    Andere Stimmen kann man auch einfügen. Die gibt es aber meist nur kostenpflichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Danke erstmal. Ich hab Version 6.5.0. Ich könnte jetzt updaten, trau mich aber net so richtig weil ein User geschrieben hat das er nach dem SW update Probleme bekommen hat. ?(


    Weiss jemand ob das gross was bringt von 6.5.0 auf6.5.2 ?


    Die Frauenstimme nervt echt. Von Frauen den Weg erklären lassen, hm naja, etwas komisch :D Hätt da echt lieber nen Mann in dem Fall :D
    Wo krieg ich ne Männerstimme her, wieviel kostet die und was müsst ich da machen ?


    Hilfe .... :-D)

  • ey cool, danke auktionator ! :)


    noch ne blöde frage wg. karte sichern. funktioniert das wenn ich den inhalt der karte auf festplatte zieh, bzw auf cd brenn ? oder muss ich ne zweite speicherkarte kaufen ?