Erfahrungen mit dem 7110/7100

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Zitat

    Original von flinki
    Eine "Brendenstrasse" gibt es leider nicht, zumindest nicht auf dem Navi, nur der "Brendenweg". Die Strecke füht direkt vom Bahnhof über die "Bahnhofstrasse"- "Appenzellerstrasse" in den "Brendenweg"


    Hallo flinki


    Danke für deine Meldung.


    Schau mal hier zwei Bilder, das 1. Bild (Image2) ist von Navteq. Sieht es so auf dem Navigon 7110 aus?


    Das 2. Bild (Image 3) stammt von Teleatlas. Also wie es bei meinem Tomtom aussieht.


    Wie ist es denn nun auf dem 7110?


    Gruss
    Marcel



    P.S. Ich wohne an dieser Brendenstrasse, deshalb interessiert es mich brennend!

  • Das Problem mit dem wackeligen Sitz des 7110 in der Halterung habe ich gelöst, durch das Einkleben eines halbmondformigen Stück Moosgummi oberhalb des Schriftzuges in den Teller der Halterung. Navi sitzt bombenfest und lässt sich auch wieder leicht lösen.
    vy 73 de
    Ham

    Einmal editiert, zuletzt von Ham ()

  • mach doch bitte mal ein Foto von dem Eingeklebten Moosgummi.


    vielen Dank

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • Ich habe leider kein Foto, aber man nehme:
    Ein Stückckchen weichen Moosgummis ca 2,0 -2,5 mm Stärke, welcher gut elastisch ist. Diesen schneide man so zurecht, dass es einen Halbmond ergibt, welcher oberhalb des waagrechten Schriftzuges mit ca 2,0 mm Abstand zum Metallring des Bajonettrings eingeklebt wird. Voila !
    Ich hoffe meine Beschreibung hat geholfen.
    vy 73 de
    Ham

  • eine gute idee.
    da ich erade kein moodgummi habe,, werde ich das mal mit filzgleitern versuchen.
    ich denke, die könnten auch nahezu ideal sein. selbstklebend, geben ein bißchen nach und müßten für festen sitz sorgen.


    muß ich nachher mal testen ;-)

  • Zitat

    Original von nephilim1271
    eine gute idee.
    da ich erade kein moodgummi habe,, werde ich das mal mit filzgleitern versuchen.
    ich denke, die könnten auch nahezu ideal sein. selbstklebend, geben ein bißchen nach und müßten für festen sitz sorgen.


    muß ich nachher mal testen ;-)


    Ja die halten sehr gut, so habe ich es auch gemacht :) ein gleiter oben einer unten und der hält bombenfest ;)

    Gruß
    dei71

  • Hallo,


    habe jetzt schon kreuz und quer gelesen, allerdings nichts dazu in diesem Thread gefunden. Deshalb hänge ich die Frage hier jetzt einfach mal an:


    - Wie gut ist die BT Freisprecheinrichtung der 71xx-Serie? Werden auch SMS auf dem Bildschirm dargestellt? Vorlesen wie z.B. bei TomTom muss nicht sein ;)


    Danke!

  • Zitat

    Original von josh83
    ... - Wie gut ist die BT Freisprecheinrichtung der 71xx-Serie? Werden auch SMS auf dem Bildschirm dargestellt? Vorlesen wie z.B. bei TomTom muss nicht sein ;) ...


    Hallo josh83


    Ich bin mit der Freisprechaeinrichtung zufrieden.
    Nein, eine SMS wird nicht auf dem Bildschirm dargestellt

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    ......
    Ich bin mit der Freisprechaeinrichtung zufrieden.
    ......


    Hi


    dies möchte ich bestätigen! Meine Gegenseite hört sich mit manch anderer BT Freisprecheinrichtung (bei weitem) nicht so gut an.
    Dies bestätigten auch Nutzer auf einem Bonn/ Kölner pnav Usertreff in Praxostests
    vlG bab

    ;-) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von thomas1250
    Lohnt der 7110 noch?


    Wenn du keine BT-FSE brauchst, dann nicht mehr.


    Dann würde ich dir eher zum Navigon 21xxmax raten. aktuellere Karten, neuere Software (MN|7), Reality View Pro, Fahrspurassi Pro, mega schnelle Rountenberechnung,Radarwarner Pro usw.


    Gruß


    Ps. Habe mein 7110 letzte Woche bei ebay für 276 Euro verkauft. War ein gutes Gerät, immer zuverlässig. Aber gegen das 21xxmax oder gar gegen das 8110 kommt es nicht mehr an.

    Gruß Sascha

  • Hallo Ihr,


    hat der 7110
    1.)eine Tunnelsimulation, d.h. wenn GPS während der Fahrt abreist wird die Route weiter simuliert?
    2.) Kann man den POI-Warner 3 verwenden?


    Mit freundlichen Grüßen


    trimmer9876

    F6 Spezial mit F9
    HTC Desire HD 2.3.3 Copilot 9 mit Activetraffic

    Einmal editiert, zuletzt von trimmer9876 ()