Erfahrungen mit dem 7110/7100

  • Kannst Du auf der FP sichern und sicherheitshalber noch auf ne DVD brennen. Ich würde mir allerdings auch ne 2.te SD holen und mit dem Navi mitführen, falls sich die eine SD mal unterwegs verabschieden sollte.


    Gruß : drink


    volker

  • Zitat

    Original von sirtakimann


    2) Ein Bekannter hat angeblich nur 20 für ein 2 Jahres Update der Karten bezahlt weil ers innerhalb von 14 Tagen nach Kaufdatum bestellt hat. ?( ?( ?( Weiss da jemand ähnliches ?


    Das ist so beim 2110 max, aber 30 Tage.


    Dich würde dieses Update 99 Euro kosten, aber bei einigen Händlern war ein Gutschein für den 7110 dabei, z.B. beim Saturn. War aber dann nicht für 199 zu haben.


    Ich würde erstmal über die Latest Map Guarantee die neueste Karte ziehen.

  • Hallo - dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich darf meine Frage hier einfach anhängen - oder hätte ich einen neuen Beitrag eröffnen müssen?


    Bin seid kurzem Besitzer von 7110, bei dem ein Freshmap-gutschein bei liegt mit orginal-Wortlaut:


    Inklusive Kartenupdates von Experten. Im Wert von 99. 24 Monate lang. Gutscheincode gültig bis 1.1.09.



    http://forum.pocketnavigation.de/images/smilies/confused.gif
    verwirrt


    Heißt das im Klartext: ich muß keine 20 zahlen, wie hier im Forum mal berichtet wurde? und ich kann den Gutschein auch erst am 1.12.08 einlösen, dann habe ich länger die Möglichkeit ein Karten-Update zu erhalten (1.12. +24Monate), muß also nicht innerhalb von 4 Wochen den Kartendownload aktivieren - wie es oben beim 2110max steht- .


    2) Wie groß muß die Ersatz -sd-card sein, gibt es da irgendwas zu beachten wegen Schreib/Speichergeschwindigkeit (133x??) und sind auch SD-HC Karen möglich?


    Besten Dank für die Antworten - gruß aus dem heißen Neckartal....

    Einmal editiert, zuletzt von blättle55 ()

  • Zitat

    Original von blättle55
    ...
    Heißt das im Klartext: ich muß keine 20 zahlen, wie hier im Forum mal berichtet wurde? und ich kann den Gutschein auch erst am 1.12.08 einlösen, dann habe ich länger die Möglichkeit ein Karten-Update zu erhalten (1.12. +24Monate), muß also nicht innerhalb von 4 Wochen den Kartendownload aktivieren - wie es oben beim 2110max steht- .


    2) Wie groß muß die Ersatz -sd-card sein, gibt es da irgendwas zu beachten wegen Schreib/Speichergeschwindigkeit (133x??) und sind auch SD-HC Karen möglich?
    ....


    Hallo blaettle55


    Herzlich willkommen im Forum.
    Da ich von hier aus Deinen Gutschein nicht sehen kann, solltest Du also schon lesen was da drauf steht. Von dem was Du hier schreibst, gehe ich davon aus das Du das Kartenupdate fuer 24 Monate erhaelst. Ob es Sinn macht den erst am 01.12.2008 einzuloesen, musst Du schon selber entscheiden. Ich wuerde den in den kommenden Tagen einloesen. Denn dann kannst Du auch schon in den kommenden Tagen vom neu erscheindenden Kartenmaterial profitieren.


    Der 7110 kann SDHC-Karten verarbeiten. Also wuerde ich mir eine 4GB-SDHC-class6-Karte kaufen. Die ist mittlerweile so preiswert, das sich der Kauf einer Nicht-SDHC-Karte nicht mehr lohnt.

  • sturkel
    Besten Dank - ich sollte bei mobile Geräte in meinem Feld noch anführen: ST1100-PanEuropean!
    gruß aus dem Neckartal!

  • vielen dank zero,volker,auktionator !


    Ihr seid super ! :tup

  • Zitat

    Original von blättle55
    sturkel
    Besten Dank - ich sollte bei mobile Geräte in meinem Feld noch anführen: ST1100-PanEuropean!
    gruß aus dem Neckartal!


    Neid!!! :-D) ;)


    Einen Gruß aus dem Enztal ins Neckartal! :D


    : drink

  • Duplicate medoo
    Hallo - Wollte über Freshmaps die Karte aktualisieren und bekam für mich zur Auswahl FULL-CENTRAL oder WEST, wobei die FULL 41Länder mitbringt, so wie meine jetzige Software (2007/08), aber 2.030,xxMb braucht.
    Also hab ich auf eine Neue SD-CARD von Transcend mit 2GB probehalber
    (damit die Orginaldatei auf der Orginalcard nicht zerstört wird,
    sollte die neue Datei für die Karte zugroß sein.....)
    das Backup zurückgespielt und dann versucht die FULL zu downloaden - dann kam Vertragszustimmung und danach die Fehlermeldung: Kann die angegebene Datei nicht finden - OK.


    Wohlgemerkt ich bin bei Navigon angemeldet


    HAB das gleiche mit der ORginal-Karte und der kleineren CENTRAL-Datei versucht: gleicher Fehler (kann die Orginaldatei nicht finden)....


    Was läuft hier schief?


    Wenn ich die Antworten im Forum richtigverstanden habe, kann man Backups soviel wie möglich und überall hin erstellen, es wurde sogar empfohlen, eine 2. Karte mitzuführen, falls die Orginal den Geist aufgibt, aber die von Transcend mit dem Backup läuft nicht im Navigon7110...


    Ich bin ja gern bereit mir eine 4GB-Karte zu holen, aber ich würde schon gerne vorher wissen, welche funktioniert...... http://forum.pocketnavigation.de/images/smilies/confused.gif
    verwirrt

    Einmal editiert, zuletzt von blättle55 ()


  • Hallo,


    eine Frage hast du deine Version-Datei auf der Karte?


    Wenn nicht leg einen Ordner MN6 an und kopiere die Version.xml hinein.

  • Ordner und version-datei sind/waren vorhanden.... also daran liegt wohl nicht.


    Kann mir jemand verraten, welche 4GB-Card ich mir zulegn soll - Class 2, 4 oder 6?


    Dankschön schon mal im Voraus!
    ________________________________________
    PS: Was mache ich falsch, daß die Smileys nicht abgebildet werden sondern nur ein langer Datei-wulst????http://forum.pocketnavigation.de/images/smilies/confused.gif
    verwirrt

    2 Mal editiert, zuletzt von blättle55 ()

  • Hallo zusammen - schade daß mir mit dem Smiley-Problem keiner helfen konnte....


    Nun weiter im Text:


    Habe folgende Karte gekauft: Maxflash eine 4Gb-SDHC SD.
    Zuerst das Backup draufgespielt und mit dieser versucht zu navigieren. Dann kam der beschriebene FATAL ERROR.


    Heute hat mir die Hotline weiterhelfen können
    (hier TIPP für alle mit gl. Problem):
    Das Gerät incl. Karte durch Drücken von Aus/Ein länger als 12 sec ausschalten. Dann
    das Gerät incl. Karte länger wieder einschalten, in dem man wie oben 12sec auf aus/ein drückt. Dann booten das Gerät und akzeptiert die Karte.



    Mein Problem mit dem Fresh-up besteht aber immer noch!


    http://forum.pocketnavigation.de/images/smilies/cry.gif
    traurig


    Die Hotline riet mir, Firewall und Virenscanner zu deaktivieren und es zu einer Zeit, wo niemand groß surft zu versuchen, da da ihr Server überlastet ist.


    NUn selbst heut morgen 6.15Uhr: "Kann die angebene Datei nicht finden"


    Hat jemand Ähnl. erfahren und weiß weiter....



    BEsten DAnk im Voraus - angenehmen Tag und Grüße aus dem wolkenverhangenen Neckartal!

    2 Mal editiert, zuletzt von blättle55 ()

  • Hallo zusammen - fahre zwar immer noch auf alten Pfaden......


    habe aber jetzt eine Neues Problem:


    Kann man das 7110 dazu bringen, daß es sich von selbst einschaltet, wenn Strom (also Auto startet) draufkommt - beim Navman 40i ging das..... ???

  • Zitat

    Original von blättle55
    ...
    Kann man das 7110 dazu bringen, daß es sich von selbst einschaltet, wenn Strom (also Auto startet) draufkommt - ...


    Hallo blaettle55


    Nein, das geht nicht. Es gibt zwar Skriptloesungen fuers Aus, aber nicht fuers Ein

  • Zitat

    Original von blättle55


    Nein, das geht nicht. Es gibt zwar Skriptloesungen fuers Aus


    Hallo zweiradfreund- thx für die Antwort !
    1) na, das wäre doch schon etwas..... hast du mir einen Link dazu?


    2) Habe gestern 1 h damit verbracht, versuchen herauszubekommen, wie ich meine Ansicht ändern könnte -hab auch viel gefunden, zum herunterladen, aber auf was muß ich achten: MN 6.5 fähig und Breitformat oder ist das unwichtig. Und sind diese "SKINS" umsonst, oder kann ich dem Vertreiber was zu kommen lassen - Tipp dazu?


    3) Gestern habe ich festgestellt, daß das 7110 sehr schlecht navigiert ich befuhr im Flecken eine Parallelstraße, befand mich aber laut Navi auf der anderen, max 10m entfernten Straße.... Auch war das Kartenmaterial von Kiebinen (Gebiet Auf dem Rain westlich) sehr unbefriedigend - da ist GoogleEarth genauer, obwohl die Straßen schon lange so bestehen!


    Weißt du ob das 8110 besser navigiert?



    PS: Kannst du mir auch helfen, was ich machen muß, daß die Smilies als Smilies erscheinen und nicht als Link?


    Immernoch auf der Hoffnung, bald neue Karten laden zu können grüße ich alle aus dem wolkig-schönen Neckartal! herby.

    Einmal editiert, zuletzt von blättle55 ()

  • Zitat

    Original von blättle55


    ) Habe gestern 1 h damit verbracht, versuchen herauszubekommen, wie ich meine Ansicht ändern könnte -hab auch viel gefunden, zum herunterladen, aber auf was muß ich achten: MN 6.5 fähig und Breitformat oder ist das unwichtig. Und sind diese "SKINS" umsonst, oder kann ich dem Vertreiber was zu kommen lassen - Tipp dazu?


    Immernoch auf der Hoffnung, bald neue Karten laden zu können grüße ich alle aus dem wolkig-schönen Neckartal! herby.



    Hallo,


    die Skins werden von den Erstellern kostenlos hier eingestellt.



    Zum Thema Karten, es gibt Q3 CE und WE zu runterladen ;)