Erfahrungen mit dem 7110/7100

  • Die zum Teil falschen Geschwindigkeitsschilder sind mir auch aufgefallen. Aber der POI-Warner zeigt dafür die richtigen an ;) Aktueller zeigt ein Audi-Navi die Schilder bestimmt nicht an.
    Ich werde die Begrenzungsschilder vom 7110 deaktivieren und nur noch die POI-Schilder nutzen.


    Im BMW Forum habe ich oft gelesen, dass das BMW-Navi viel langsamer ist als z.B. dieses PNA-Navi. Das Navi-Professional meines E61 ist auch etwas träger bei der Routenberechnung. Aber insgesamt finde ich das Navi-Prof des 5ers doch viel besser als dieses PNA-Navi. Der grosse Bildschirm allein macht schon viel aus. Und dann noch das Headupdisplay mit Navi, das ist nat. was ganz anderes.


    Dennoch ist der 7110 ein Riesenfortschritt, gegenüber meinem alten PDA-Navi von vor 4 Jahren. Alles zuverlässiger und schneller, Bedienung ist viel einfacher, Ausstattung vie umfangreicher.


    Und -wie schon erwähnt- können diese Navis ab Werk eigentlich nicht mit diesem PNA-Navi vergleichen werden, weil die Navis ab Werk ein zigfaches kosten. Da kann keiner sagen, dass das 7110 teuer wäre.

  • @peterkry,


    habe ich es Dir nicht gesagt?!? ;D


    Und dann vergleichen diese Typen auch noch Äpfel mit Birnen! :-D)

  • Zitat

    Original von bab
    Hi


    @juhuuh: Tip, stell ma inden EINSTELLUNGEN die Menue Animaton aus!


    ;)


    bab, thanks. Das war die erste Einstellung die ich noch am MM Parkplatz gemacht hatte.


    Was mir aufgefallen ist und ich nicht weiss ob das schon so bekannt war:


    Die Routenberechnung verlängert sich DRAMATISCH wenn man bei ansonst identischen Paramteren "Fähre=Vermeiden" setzt.


    Beispiel 1 - Berlin -> Stuttgart, schnelle Route:
    -----------------------------------------------------------
    Mit Fähre --> Berechnungszeit 31 Sekunden
    Fähre meiden --> Berechnungszeit 97 Sekunden



    Beispiel 2 - Prag -> Clermont-F. (F), schnelle Route
    -------------------------------------------------------------
    Mit Fähre --> Berechnungszeit 40 Sekunden
    Fähre meiden --> Berechnungszeit 220 Sekunden


    eigentlich widersinnig, den in beiden Fällen gibt es keine Fähren auf den schnellen Routen, trotzdem erhebliche Unterschiede in den Rechenzeiten...

  • Zitat

    Original von juhuuh
    ..


    eigentlich widersinnig, ...


    Hi


    Ja, hast recht! Aber wieso eigentlich?


    Bist Du schon mal im Auto mit dem Navi gefahren?


    Ich möchte keinen BUG herunter spielen aber mir scheint, als benutzen einige so ein Tool, um Bröchtchen zu holen.


    ;) bab


    Nenn mal was reales! :D

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo,
    ich kann das Spielen nicht lassen und habe mal an der MN6ResourcesBinary.res ein paar veränderungen vorgenommen:
    1. Batterieanzeige nicht grau sonder rot/grün (leider nicht zu sehen, weil das USB Kabel wie ein Ladekabel erkannt wird)
    2. Die GPS schüssel bei Empfang grün
    3. Ein anderes 3DCar Symbol.


    Die res ist im Anhangist aber ohne das neue Carsymbol, das kann jeder selbst im Ordner settings/Data ändern.



    Gruß
    Jarni

    2 Mal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Zitat

    Original von bab


    Nenn mal was reales! :D


    Wie wäre es mit: von Köln nach Hamburg auf die Reeberbahn ;)
    Mit Fähre --> 23 Sekunden
    Fähre meiden --> 33 Sekunden


    Aber es ist richtig, je kürzer die Strecke umso geringer die Differenz, wird vielen vermutlich gar nicht auffallen. Nur bei der Fahrt in den Urlaub wundert sich dann der eine oder andere, warum das Navigion so lange braucht :D

  • RE: Jarni
    Endlich optisch bessere Symbole für Batterie u. GPS :]
    Kannst Du die Datei vielleicht "mit" dem original 3D-Pfeil aber den beiden anderen Änderungen nochmal editieren u. zu Verfügung stellen ?! :D
    Danke !!!

  • Habe am Sonnabend im MM zwickau ein 7110 gekauft. Der Verkäufer wies mich darauf hin, das die Lieferung einen verbesserten Halter besitzt.
    Nach dem Test muß ich sagen, es stimmt. Habe kein Wackeln oder vibrieren festgestellt. Ansonsten ein gutes Teil. Zu meinem Vorgänger TS 4000 fällt mir folgendes auf.
    - Das Display ist um Klassen besser
    - Der GPS Empfang funktioniert selbst im feuchten Laubwald oder in der -Stadt ausreichend gut, was beim alten Gerät nicht der Fall war
    -Die Bloototh Freisprecheinrichtung ist ebenfalls Klasse.
    -Die Karten sind sehr aktuell. Selbst Kreisverkehre, die so im Dezember-Januar freigegeben wurden sind dabei.


    Was Menüs oder Softareinhalte betrifft, so ist das halt immer Geschmackssache.Ob eine Route 10s sxchneller oder nicht berechnet wird, spielt ja in der Praxis keune Rolle. Man wird ja nicht für Fahrstrecken von unter 1 Minute das Navi verwenden. Es wird sicher bald modifizierte Skins geben. Mir reicht die Darstellung jedenfalls so, wie sie ist aus

  • Hallo,


    wie ist das eigentlich mit dem Haltertausch. Kann ich da bei Navigon anrufen, obwohl bei MM gekauft? Schicken die mir dann einen neuen uns lassen den Alten gleich abholen oder muss ich den selbst zurück schicken oder bleibt der hier?


    Tschüß


    Brunni

  • Zitat

    Original von klausbech55
    Habe am Sonnabend im MM zwickau ein 7110 gekauft. Der Verkäufer wies mich darauf hin, das die Lieferung einen verbesserten Halter besitzt.
    Nach dem Test muß ich sagen, es stimmt. Habe kein Wackeln oder vibrieren festgestellt.


    War bei mir am Anfang auch so, hat aber dann bald angefangen zu wackeln. Am Halter sind so kleine Metallfedern, die dem Bajonettverschluss mehr Halt geben sollen. Die werden aber schnell lahm und es fängt an zu Wackeln.
    Habe bei mir dann diese Metallzungen mittels Schraubendreher wieder etwas aufgebogen und das Wackeln ist jetzt auch wieder deutlich weniger - ist aber eben nur eine Frage der Zeit bis es wieder wackeln wird.


    Der Bajonettverschluss ist eine konstruktive Fehlgeburt, der Halter selbsts allerdings, sieht sehr gut aus.


    Hier mal ein Bild von den Metallfedern:


  • Hallo leachim,


    schreibe eine freundliche Mail, daß Du das Gerät am xx.xx.xx bei MM gekauft hast und das Gerät auf dem Halter stark wackelt, dann bekommst Du eine entsprechende Antwort.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Zitat von cohabit
    habe ich es Dir nicht gesagt?!? ;D


    Und dann vergleichen diese Typen auch noch Äpfel mit Birnen! :-D)

    [/QUOTE]



    @cohabit:
    ja, habs gesehen, und Ihr vom Forum habt mir das Teil empfohlen, grummel ;).
    Also wenn ich gewusst hätte, dass das Navi 7110 derartige Macken hat, hätte ich mir stattdessen einen dicken fetten neuen Mercedes gekauft, dann wäre ja sicher auch ein noch tolleres Navi dabeigewesen :)
    Anscheinend haben die ein neues Navi, das mir sogar sagen kann wohin ich will, bevor ich es selber weiss ;)...



    Was mir im Moment ein wenig Sorgen macht ist, wann dieses Teil endlich geliefert wird (warten ist Stress) und die grosse Zahl eurer Beiträge betreffend Skins, Upgrades und Tuning- Vorschlägen ?(
    Aber damit werde ich mich wohl auseinandersetzen, wenn es da ist!
    Und dazu sicher wieder im Forum auf die Suche gehen.


    So long und vergiss nicht, ab und an mal einen Apfel oder ne Birne zu geniessen!
    Grüsse, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peterkry ()

  • Zitat

    Original von peterkry
    ...
    Was mir im Moment ein wenig Sorgen macht ist, wann dieses Teil endlich geliefert wird (warten ist Stress) und die grosse Zahl eurer Beiträge betreffend Skins, Upgrades und Tuning- Vorschlägen ?(
    ...
    Grüsse, Peter


    Hi Peter,


    ich finde es auch schade daß dieser Thread so ausufert. Aber bezüglich Skins und Updates findest Du auch im "Skin-Bereich" genügend Infos, auch wird Dir die Benutzung des Indexes ([71xx]) die Suche im Bedarfsfall etwas erleichtern.


    Na dann frohes Warten und weiterhin viel Spaß hier! ;D

  • Zitat

    Original von cohabit
    ........


    ich finde es auch schade daß dieser Thread so ausufert. ...


    Hi Roger, ja, Du hast nicht ganz unrecht! :]


    aber, dann denke ich mir, gehört das warten um das begehrte Teil nicht auch zum Thread"Erfahrungen mit dem 7110/7100" :gap :gap


    : drink Kalli

    ;) bab