Navirunner Skin V4.1 GoPal 3.0 PE

  • Hallo,


    habe das Navi gestern Abend neu "aufgesetzt".
    Fehler bleibt trotzdem.
    Navi hängt sich auf, nachdem ich den Button, alle Staus anzeigen, drücke. :-D)
    Gilt auch für die anderen Möglichkeiten.


    Jörg

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

    Einmal editiert, zuletzt von pelikan212 ()

  • Hallo pelikan212


    stimmt, das Navi hängt sich zwar nicht auf sondern bleibt im Hintergrundbild stehen, aber es liegt ein Fehler vor.
    Ladet euch bitte die angefügte Datei runter, entpacken und in den Ordner Mortscript unter Progrtamme auf dem Navi einfügen, Frage nach Überschreiben mit ja beantworten und das Problem ist beseitigt.



    Das Speicherproblem wird anscheinend durch den POI Warner 3 erzeugt, laut den Postings hier im Forum, aber das Team vom POI Warner arbeitet wohl schon daran.


    Ups sorry wer da so schnell war bitte noch einmal ziehen hatte die falsche original Datei dabei.



    Gruß Navirunner

    2 Mal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Achtung
    In der V3.03 gab es ein Problem wenn man das TMC Verhalten geändert hat ist GoPal nicht neu gestartet. Wurde gefixt und ich habe ResInfo mal mit unter System im Hauptmenü eingebunden.
    Bitte noch einmal downloaden und installieren.


    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Achtung
    In der V3.03 gab es ein Problem wenn man das TMC Verhalten geändert hat ist GoPal nicht neu gestartet. Wurde gefixt und ich habe ResInfo mal mit unter System im Hauptmenü eingebunden.
    Bitte noch einmal downloaden und installieren.


    Gruß Navirunner

    leider bekomme ich da nur nen schwarzes Feld wo nix drin steht
    [Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6159/45345485rm2.gif]
    ich kann Ihn drücken und das Prog startet. aber es steht halt nix in den feld(siehe bild).

  • Habe die neue Version aufgespielt.
    Jetzt startet das System wieder durch.


    Beim Neustart wird jetzt aber gefragt, ob eine Systemwiederherstellung gemacht werden soll? Bei wem ist dies auch??


    Jörg

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

  • Zitat

    Original von pelikan212
    Habe die neue Version aufgespielt.
    Jetzt startet das System wieder durch.


    Beim Neustart wird jetzt aber gefragt, ob eine Systemwiederherstellung gemacht werden soll? Bei wem ist dies auch??


    Jörg

    ditto


    Is bei dir der butten ordentlich zu sehen oder auch schwarz?(siehe oben)

    Einmal editiert, zuletzt von Gigabyte ()

  • @Gigabyte


    Such dir mal in der menu.xml diese Stelle:


    Da, wo jetzt bei mir resinfo.png steht, steht bei dir Beispiel.png.
    Das musst du ändern.


    ]{laus

  • Hallo zusammen


    Ja es wird jetzt automatisch gefragt ob ihr ein Backup erstellen wollt, diese Frage kommt beim ersten Starten. Wenn ihr einen Hardreset gemacht habt werdet ihr automatisch gefragt ob die Einstellungen wieder hergestellt werden sollen. Vereinfacht die Wiederherstellung der eigenen Einstellungen.


    Gruß Navirunner

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Zitat

    Original von Gigabyte

    ditto


    Is bei dir der butten ordentlich zu sehen oder auch schwarz?(siehe oben)


    Bei mir sieht alles gut aus!!!



    Jörg

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

  • Das mit dem ResInfo Button habe ich geändert, ist nur in der Menu.xml ein falsches Icon zugeweisen, dort stand Beispiel.png anstatt ResInfo.png
    Wer also noch die Version mit dem unbeschriftetem Button hat einfach diesen Eintrag ädern.


    Gruß Navirunner

  • So, mein Lieber!
    Ich war bisher begeisterter Wind-Hund-Skin-Nutzer mit 2.3 PE.
    Bin auch erfahren und kein Anfänger mehr. Habe mit dem Sokobana-Skin doch das ein oder andere Problem gehabt, trotz System neu aufsetzen etc.


    Nun habe ich endlich mit dem Navirunner ein weitgehend stabiles System.


    Dafür korrekten Dank.


    Ich habe allerdings noch ein paar kleine Änderungen für mich vorgenommen, sodass ich immer wieder manches anpassen muss.
    Die Programme ( MP3Player, Contactviewer, PoiWarner, travelguide etc.) liegen bei mir fast alle auf der SD-Karte. Da habe ich in den Pfaddateien unter \My Flash Disk\navigation\multimedia\_mobilitysuite\AppPaths\*.* die Pfadangaben geändert. Dann läuft auch das Menu weitgehend wie von Dir erstellt.
    Diesen Ordner mit den Pfadangaben sollte man per Backup mit sichern, damit man im Falle einer Neuinstallation die eigenen Pfade wieder hat.
    Man kann übrigens auch für eigene Programme Pfade einfügen. Z.B. Reset, TourGen etc. Dann erspart man sich in der menu.xml die Pfadeintipperei und schreibt nur "reset" oder "Tourgen". Das funzt reibungslos.


    Nur Mortscript, Koord, TCPMP etc. liegen, wie von Dir in der PfSkin gefordert auf der Flash- Disk.


    Resinfo benötigt eigentlich keinen eigenen Knopf, da es über Windows Startup geladen werden kann und konstant im Hintergrund bleiben kann. und nur wenig Speicherplatz braucht. Wenn man den link dazu auch noch in den Ordner windows\programs kopiert, kann man es nötigenfalls auch bei gezeigter Taskleiste über start-programme starten.


    Entscheidend für die Performance ist, dass das Menu beim Start der Navigation beendet wird. Man kann es dann mit Programmen und Ebenen oder Animationen vollstopfen, wie man will.
    Ohne menu, mit Resinfo, Navigation und Poiwarner habe ich nie wieder ein Speicherproblem bei der Spracherkennung gehabt.
    Die Spracherkennungsdateien liegen bei mir auch auf der SD-Karte im Ordner Mapregions.
    Dabei muss man nur darauf achten, dass der gleichnamige Ordner auf der FlashDisk gelöscht wird, sonst behauptet das Navi, dass keine Spracherkennung installiert sei.


    Ich benutze auf diese Art und Weise nur ca. 80 mb der Flash-Disk, sodass Gopal auch auf 256 mb-Geräten kommod läuft.


    Gruß Theo

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • @Navirunner und andere Experten


    Ich habe mal versucht den ordner mobilitysuite per Mortscript-Backup zu sichern mit folgender savlist.txt


    Windows
    Windows\StartUp
    Windows\Programs
    \navigation\multimedia\_mobilitysuite\AppPaths\Alarmclock
    \navigation\multimedia\_mobilitysuite\AppPaths\Contactviewer
    \navigation\multimedia\_mobilitysuite\AppPaths\gnsx10ctrl
    \navigation\multimedia\_mobilitysuite\AppPaths\pictureviewer
    \navigation\multimedia\_mobilitysuite\AppPaths\mp3player
    \navigation\multimedia\_mobilitysuite\AppPaths\reset
    \navigation\multimedia\_mobilitysuite\AppPaths\travelguide
    \navigation\multimedia\_mobilitysuite\AppPaths\videoplayer
    \navigation\multimedia\_mobilitysuite\AppPaths\


    Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass der Ordner im Ordner temp nicht erstellt werden kann.


    Wo ist die Lösung?

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von altheo ()


  • Dank für schnelle Hilfebemühung! Aber das ist nicht mein Problem.


    Ich sichere meinen kompletten PNA immer auf Festplatte des Rechners. Das geht hervorragend mit dem Totalcommander mit dem WinCe-Plugin. Insofern habe ich da keine Not.
    Meine Frage war, wie das mit der Backup.MSCR geht. Da habe ich die savlist.txt-Datei beigefügt. Das Windows-Verzeichnis und startup etc werden auch anstandslos gesichert. Nur die beschriebenen nicht.
    Da muss ein Mortscript-Spezi helfen.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D