Sehr schnelle 4 GB Speicherkarte, die garantiert funtioniert !!!

  • Hallo Leute!


    Es tauchen immer wieder Probleme mit 4 GB Speicherkarten auf.
    Manche "No-Name-produkte" funktioniren einfach nicht - ärgerlich.
    Die mitgelieferte SD-Speicherkarte von Medion ist mit 1 GB bzw. 2 GB schnell zu klein und von schlechter Qualität (musste meine 2GB Karte schon bei Medion tauschen). Wenn man den Videoplayer (besser den TCPMP 0.81) nutzt sollten schon mind 4 Filme draufpassen und die brauchen ja auch schon 1 GB.


    Ich kann Euch nur die 4 GB Speicherkarte von A-Data MMCplus Turbo 200x empfehlen. Das ist zwar eine MMC-Karte, ist aber sauschnell und auf dem aktuellsten technischen Stand. Ja - es gibt günstigere, aber lieberein paar Euros mehr zahlen und super Qualität erhalten. A-Data gibt nicht ohne Grund 10 Jahre Garantie:


    Diese Karte läuft ohne probleme auf meinem PNA470T. Auch auf meinem vorherigen PDA lief diese Karte ohne Probleme. Hier ein paar Infos:


    GB / 4096 MB Highspeed 200x Multimedia-Karte MMCplus gefertigt nach dem neuen MMC4.0 Standard.


    Schafft bis zu 30MB/s Lesen und 12,5 MB/s Schreiben !


    Durch Fertigung nach MMC4.0 voll abwartskompatibel zu MMC3.x und somit 100% kompatibel zu z.B. Nokia 6230, 6230i usw.


    Die Karte arbeitet ausserdem in jedem Gerät mit SD-Kartenslot wie z.B. Digitalkameras, PDA´s usw. einwandfrei.


    Hersteller: A-Data
    Garantie: 10 Jahre


    Gruß Clinnt

  • Bekommst Du Provision für diese Karte? :gap


    Ich fahre mit meiner Transcend 4 GB 150x auch sehr gut und habe lebenslange (d.h. 30 Jahre) Garantie!


    Gruß
    Navifreak

  • Zitat

    Original von Clinnt
    Es tauchen immer wieder Probleme mit 4 GB Speicherkarten auf.
    ...
    Diese Karte läuft ohne probleme auf meinem PNA470T. Auch auf meinem vorherigen PDA lief diese Karte ohne Probleme.


    Das ist (leider) mit jeder SD-Speicherkarte so, nicht nur mit 4GB-Karten.
    Beispiel: In der Kombination
    - PDA A mit Speicherkarte X = keine Probleme
    - PDA A mit Speicherkarte Y = Probleme
    - PDA B mit Speicherkarte X = Probleme
    - PDA B mit Speicherkarte Y = keine Probleme
    - PDA C, D, E: Keine Probleme mit Speicherkarte X und Y


    Dein "Test" hat also keine Allgemeingültigkeit!!


    Achim

  • Trotzdem finde ich solche Berichte gut.


    Falls jemand eine Speicherkarte sucht, hat er zumindest schonmal zwei, die funktionieren sollten.

  • Zitat

    Original von Clinnt
    A-Data gibt nicht ohne Grund 10 Jahre Garantie


    Mal schauen ob es A-Data in 10 Jahren überhaupt noch gibt ;D


    Sascha

  • Zitat

    Original von navifreak
    Bekommst Du Provision für diese Karte? :gap


    Ich fahre mit meiner Transcend 4 GB 150x auch sehr gut und habe lebenslange (d.h. 30 Jahre) Garantie!


    Gruß
    Navifreak


    Ich habe auch diese Karte in meinem PNA 470 und bin bisher sehr zufrieden. Keinen Fehler 3008 mehr gehabt seitdem.


    Im Übrigen ist die Geschwindigkeit der Karte beim PNA nicht wichtig.

  • huhu


    aber Du wirst es nicht bereuen, eine schnelle Karte zu haben, wenn
    Du größere Datenmengen aufspielst !


    sonst dauert der Kopiervorgang ja länger als das Encoden bei nem Filmchen :)




    Andi

  • So:
    Ich habe mir die extrememory 133/100 4GB geholt.



    Ersteindruck:
    Sie läuft und der Kartenleser Hama 35 in 1 hatte auch keine Probleme.

  • Ich habe mir drei Karten von diesen hier bestellt.
    4 GB SD (kein SD-HC!) zum je 11,00 Euro :D


    Kann nichts sein?
    Irrtum! Ein Arbeitskollege hatte sich zuerst 2 und nach 4 Wochen noch einmal 2 Karten bestellt.
    Alle Karten arbeiten in seinen Navis und Rechnern einwandfrei.
    Der Speed wurde nicht gemessen - wieso auch bei dem Preis ;)


    Die Bewertungen der anderen SD-Kartenkäufer sehen auch gut aus.


    Mal sehen wie die sind, wenn die aus Hong Kong angekommen sind.


  • Sorry, aber so geil kann mein Geiz gar nicht sein, dass ich bei einem Händler in China bestelle, dessen positive Bewertungen bei knapp über 97 % liegen.

  • Cooles Tool!


    Wer bei einem Händler, der die Geiz-ist-geil-Mentalität so schamlos ausnutzt, etwas bestellt, ist selbst schuld.


    Aber genug off topic von meiner Seite jetzt ;)

  • Hi,
    ich benutze auch eine 4GB Transcend 150x ohne Probleme.
    Speed ist sehrwohl wichtig beim Files aufspielen und wenn man z.B andere Navigtionsprogramme mit Rasterkarten benutzt.
    MEDION selber gibt zu den Karten keine Empfehlungen, da angeblich die gleichen Karten schon mal mit unterschiedlichen Controllern bestückt seien...
    Also bleibt ausprobieren, z.B SAT*RN behaupted man könne die Karte auch mit geöffneter Blisterverpackung zurückgeben.

  • Ich probiere es eben mal aus, bei dem Kurs habe ich kein Problem.


    Gibs Probleme, die seitens des Verkäufers nicht gelöst werden können, ziehe ich meine Überweisung auf ein deutsches Konto kostenfrei zurück und fertig.


    Ich habe auch 2 GB Transcend 150x und bin zufrieden, zu Testzwecken reichen die NonName allemal.

  • Zitat

    Original von fisi72
    Gibs Probleme, die seitens des Verkäufers nicht gelöst werden können, ziehe ich meine Überweisung auf ein deutsches Konto kostenfrei zurück und fertig.


    Eine Überweisung kann nur vor Beginn der Ausführungsfrist storniert werden. Danach nur, wenn die Stornierung dem Kreditinstitut des Empfängers mitgeteilt wird, bevor der Überweisungsbetrag diesem Kreditinstitut endgültig zur Gutschrift auf dem Empfängerkonto zur Verfügung gestellt wird.


    Alles klar? :D



    Ich habe auch schon mal über eBay bei einem Händler in HK bestellt und es hat - zum Glück - alles geklappt. Aber wenn Probleme auftauchen (Versand, Artikel, etc.), dann wird's schwierig, sein Recht durchzusetzen. Zumal sich dann auch irgendwann die Kostenfrage stellt.