Sehr schnelle 4 GB Speicherkarte, die garantiert funtioniert !!!


  • Nein, ich kann bei meiner Bank bis 28 Tage nach Überweisung diese jederzeit online per Klick und TAN zurückziehen.
    Ich erhalte umgehend den Betrag gutgeschrieben.

  • Zitat

    Original von fisi72
    Nein, ich kann bei meiner Bank bis 28 Tage nach Überweisung diese jederzeit online per Klick und TAN zurückziehen.
    Ich erhalte umgehend den Betrag gutgeschrieben.


    Und bei welcher Bank geht das?

  • Zitat

    Original von fisi72


    Nein, ich kann bei meiner Bank bis 28 Tage nach Überweisung diese jederzeit online per Klick und TAN zurückziehen.
    Ich erhalte umgehend den Betrag gutgeschrieben.


    Bist Du Dir mit der Rücknahme wirklich sicher?
    Hab mal gegoogelt, und das Ergebnis war: No Chance!
    Höchstens bei ner Lastschrift!

  • Ich muss mich korrigieren!
    Das geht nur bei einer Lastschrift, da habe ich mich vertan.


    Ihr Füchse! ;)

  • Das hätte mich auch mehr als gewundert. Und wenn ich nach diesen Bewertungen so eine Karte hier liegen hätte, dann würde ich diese sofort entsorgen. Wenn sie funktioniert ist es sicher nur eine Frage der Zeit, wie lange sie das tut. Dazu sind mir die Daten, die ich auf der Karte habe, zu wichtig und tägliches Backup wegen ungutem Bauchgefühl würde mich doch sehr nerven.


    Nichtmal geschenkt würde ich so eine Karte nehmen und hätte ich sie bereits würde ich mich nicht traun, diese zu verkaufen, da der Ärger programmiert ist.

  • Was glaubt Ihr eigentlich, welche Qualität von Speicherkarten ihr von Navigon & Co bekommt? ?(


    Günstig muss nicht immer billig sein, und was "Nobelfirmen" verkaufen, muss nicht immer gut sein :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Candid
    Das hätte mich auch mehr als gewundert. Und wenn ich nach diesen Bewertungen so eine Karte hier liegen hätte, dann würde ich diese sofort entsorgen. Wenn sie funktioniert ist es sicher nur eine Frage der Zeit, wie lange sie das tut. Dazu sind mir die Daten, die ich auf der Karte habe, zu wichtig und tägliches Backup wegen ungutem Bauchgefühl würde mich doch sehr nerven.


    Nichtmal geschenkt würde ich so eine Karte nehmen und hätte ich sie bereits würde ich mich nicht traun, diese zu verkaufen, da der Ärger programmiert ist.


    Ich lache mich weg!
    Wichtige Daten haben auf Speicherkarten & Co nichts zu suchen.
    Für Zwecke rund ums Navi brauche ich keine Highend-Karten.
    Wer ab und zu nicht sichert, ist selber schuld.


    Stammtischparolen, auf mehr läßt dein Kommentar nicht schließen, sorry


    Warte doch erst einmal ab bis ich Dinger hier habe und dazu was geschrieben habe.

  • Eine Computerzeitschrift hatte von garnicht langer Zeit, SD und CF
    Karten getestet da schnitten Namen wie Scandisc und soweiter
    garnicht so gut ab. Im Gegenteil Billigprodukte kamen wesentlich
    besser weg. Was teuer ist muss nicht gut sein. :D


    mfg heinz

  • Zitat

    Original von Holsteiner
    Eine Computerzeitschrift hatte von garnicht langer Zeit, SD und CF
    Karten getestet


    Wahrscheinlich die Computer-Bild, oder? :gap


    Ich kenne jemanden, der gehört hat, wie jemand behauptete, von seinem Nachbarn gehört zu haben, in einem Test sei mal gesagt worden...


    Zitat

    Original von Holsteiner
    Im Gegenteil Billigprodukte kamen wesentlich
    besser weg. Was teuer ist muss nicht gut sein. :D


    Hat auch keiner behauptet. Aber Qualität hat in vielen (nicht allen) Fällen seinen Preis.

  • Zitat

    Original von fisi72
    Ich lache mich weg!
    Wichtige Daten haben auf Speicherkarten & Co nichts zu suchen.


    Was ist das denn für ein Quatsch. Wo hast du denn deine wichtigen Daten? In Stein gemeißelt? Ich habe auf meinem PDA bzw. der Speicherkarte darin neben weniger wichtigen Daten natürlich auch einen Sack voll wichtiger Daten. Die sind selbstverständlich auch gesichert.


    Wenn ich z.B. in Urlaub sonstwo bin sind die Kartendaten meines Navis auch wichtige Daten, die ich so einer miesen Karten nicht anvertrauen will. Da muss man doch jedesmal beim Naivgieren Angst haben, dass die Karte sich gerade verabschiedet. Dann hilft mir mein Backup, das ich selbstverständlich habe, zu Hause leider nicht.


    Zitat

    Original von fisi72
    Wer ab und zu nicht sichert, ist selber schuld.


    Selbstverständlich stimmt das. Bei so einer Karte halte ich die Gefahr aber für unkalkulierbar groß und wegen der paar Euro mehrpreis für eine Karte, die sich bewiesen hat, auch völlig unverhältnismäßig.


    Zitat

    Original von fisi72
    Warte doch erst einmal ab bis ich Dinger hier habe und dazu was geschrieben habe.


    Das halte ich für völlig unnötig. Die Bewertungen der Käufer zeigen doch ein sehr deutliches Bild. Was willst du feststellen, was diese Personen nicht bereits festgestellt und bewiesen haben?


    Die Karten sind billig in jeder Hinsicht und ein unnötiges und nicht kalkulierbares Risiko für Datenverlust, den man durch den Kauf von einer anderen Karte, die sich bereits positiv bewiesen hat und nur einigen Euro mehr kostet, vermieden werden kann.


    O.k, wenn du z.B. sagen würdest so kann ich immer auf kleinstem Raum meine 16 GByte MP3-Sammlung, die ich sowieso nochmal auf anderen Datenträgern habe, mit in Urlaub nehmen, das wäre ein Verwendungszweck.


    Als normale "Tageskarte", die Ihren Dienst z.B. im PDA tun soll oder in meiner Digicam, halte ich diese Dinger auf Grund der verherenden "Zeugenaussagen" aber auch für 0 EUR für nicht tauglich und ganz sicher nicht für ein Schnäppchen.


    Das ist meine persönliche Meinung, die du nicht mit mir teilen aber akzeptieren musst. Auch an deinem Stammtisch. ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Candid ()

  • Bodry: schon erstaunlich, wie Du so urteilst über Dinge, de Du nie selbst in den Händen gehalten hast ?(


    Aber schön, dass es auch Leute gibt, die lieber das Dreifache bezahlen für "scheinbar" bessere Ware :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Bodry: schon erstaunlich, wie Du so urteilst über Dinge, de Du nie selbst in den Händen gehalten hast ?(


    Aber schön, dass es auch Leute gibt, die lieber das Dreifache bezahlen für "scheinbar" bessere Ware :)


    (war zwar nicht an mich gerichtet, aber...)


    Hmm, aber wenn mehrere Käufer dieser Karten von Problemen berichten, dann muss ich es doch nicht darauf ankommen lassen - das ist doch eine ganz sinnvolle Vorgehensweise auf die Erfahrungen von bisherigen Käufern zurückzugreifen...

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Bodry: schon erstaunlich, wie Du so urteilst über Dinge, de Du nie selbst in den Händen gehalten hast ?(


    Das Urteil beruht auf den Bewertungen der Käufer, die diese Karten sicher in den Händen gehalten haben. Wenn auch nicht lange.

  • Ok, gestehe, die Berwertungen nur überflogen zu haben :gap


    Das, was ich gefunden habe, waren "Lieferschwierigkeiten" :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich habe mir nur mal den letzten Monat angesehen. Mindestens 10 mal Negativ wegen defekter Karte und kein Kontakt zum Lieferanten möglich. O.k., das mit dem Kontakt ist bei dem Preis sicher kalkulierbar, die Qualität der Karte aber denke ich auch. ;D Da hilft IMO dann auch nicht der zugegebenermaßen sehr günstige Preis nicht wirklich weiter.


    Wie gesagt, für z.B. das Autoradio mit SD-Kartenleser oder ähnliche Anwendungen gerne aber sonst IMO nicht akzeptabel. Und hier im Thread mit dem Titel "Sehr schnelle 4 GB Speicherkarte, die garantiert funtioniert !!!" wohl auch nicht optimal aufgehoben. ?(