PNA MN|6.2 build 853 ADAC-Version Skin "Earl Grey" mit vergrößerter Schrift

  • Zitat

    Kann man die entsprechenden Dateien nicht von den Inis (oder wo stecken die) des 3110 am PC ändern und zurückschieben?


    Na klar, aaaaaaber :D wer soll das machen? Das kann nur jemand tun der auch einen 3110 mit der Softwareversion "6.2 Build 896" hat. Ich kanns nicht, ich hab ja keinen :gap. Meine Vermutung ist ja, es liegt nur an einer einzigen Datei das es nicht direkt mit dem Skin auf genannten Geräten funktioniert. Die "Dialog_map.dat" wird der Übeltäter sein. Da gibt es wie die Praxis bisher gezeigt hat für jede Softwareversion eine andere. Wenn sich also jemand findet der "Experimentierwütig" ;) ist und den Skin gerne anpassen will, nur zu. Man kann ja mal versuchen nur die "Dialog_map.dat" aus meinem Skin gegen die originale des 3110 zu tauschen, dann wüsste man genau das es nur daran liegt.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo flinki,


    ich bin seit einigen Tagen Besiter eines Navigon 7110 und möchte dessen Skin selbst ändern. Hierbei habe ich zunächst nur mal ganz leichte Modifikationen vor. Es reicht mir, wenn ich die Boxen in der Routingdarstellung halbtransparent mache und wie du die kleinen Boxen rechts auch ein wenig transparent darstellen kann.


    Dazu wäre es für mich super hilfreich, wenn du den Screenshot deines Skins mal mit einigen Beschriftungen versehen könntest. Denkbar wäre zum Beispiel, wenn du jeweils eine kleine Ziffer in die Boxen schreibst und dann in dem Posting darunter erklärst, welche Datei sich jeweils dahinter verbirgt. Oder du ziehst Pfeile und beschriftest die dann. Ich habe mir zwar schon die Resource extrahiert und die vielen Grafiken angesehen, da gibt es aber doch so manche, die ich nicht mal über deren Namen eindeutig zuordnen kann.

  • Zitat

    Dazu wäre es für mich super hilfreich, wenn du den Screenshot deines Skins mal mit einigen Beschriftungen versehen könntest. Denkbar wäre zum Beispiel, wenn du jeweils eine kleine Ziffer in die Boxen schreibst und dann in dem Posting darunter erklärst, welche Datei sich jeweils dahinter verbirgt. Oder du ziehst Pfeile und beschriftest die dann.


    Und du sorgst dabei für die Getränke ;) : drink : drink : drink, na lieber noch einen : drink ;)
    Ja man kann so etwas natürlich machen und für mich selber habe ich ja auch eine CorelDraw-Grafik angelegt, sonst verliert man ja auch die Übersicht. Ich werde mir mal deinen Vorschlag durch den Kopf gehen lassen und eventuell mal was zusammenbasteln.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Nicht, dass wir uns da falsch verstehen. Mir geht es nicht darum, dass alle Dateien im images Ordner erklärt werden. Nimm doch einen der Screenshots vom ersten Posting hier in diesem Thread. Wenn da mit Pfeilen erklärt wäre, wie die zugehörigen Files zu den Boxen heißen, wäre zumindest mir schon sehr geholfen.


    Es gibt in der Resource-Datei die Grafiken in mehreren Versionen und ich nehme mal pfeilschnell an, die beziehen sich auf die jeweiligen Zustände (hover, gedrückt usw.). Noch bin ich zu frisch in dieser Materie drin, als dass ich mir hier zutrauen würde, alles durch Interpretation bzw. Trial and Error rauszukriegen. Warum sollte ich das Rad erneut erfinden, wenn hier Leute schon so eine super Vorarbeit geleistet haben?


    Im Prinzip gefällt mir der Skin des 7110 recht gut und bis auf die fehlenden Transparenzen gibt es für mich keinen unmittelbaren Handlungsbedarf.

  • RoadZilla


    Nicht das Du uns falsch verstehst. Ich denke schon das ich weiß was Du willst: so etwas wie das angehängte Bild. Das habe ich mal angefangen, mich dann aber auf die DAT-Settings konzentriert.
    Unter uns: das ist eine saumäßige Arbeit. Man merkt aber recht schnell welche Grafik wo eingesetzt wird. Darum habe ich es nach 15 Screendumps gelassen. Und wer damit anfängt kommt auch recht schnell rein.


    Wenn Du nicht mit Trial and Error etwas ausprobieren willst, ... :( einen Skin-Editor gibt es (noch) nicht.

  • So, genug der möglichen Missverständnisse bzw. deren Beseitigung. Danke, Dali. Das von dir angehängt Bild ist ziemlich genau das, was ich suchte. Als Einstieg ist das super. Lieber wäre mir zwar so ein Bild von der Navigations-/Karten-Seite gewesen, aber ich werde mich dann doch wohl selbst durchwühlen müssen.


    Vielen Dank für die Bemühungen.

  • Zitat

    Original von flinki


    Ja ja, nur die Ruhe :). Eventuell hilft dir ja das angehängte Bild schonmal etwas weiter :]


    Hallo flinki,


    schöne Übersicht, damit lässt sich doch gut arbeiten! :tup

  • Ich hatte mir das mal als "Gedankenstütze" erstellt, ganz komplett sind die Angaben noch nicht, aber das sollte ja erstmal nur als grobe Übersicht dienen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo Flinki,
    habe mir nun die neue 6.2-build-902 drauf installiert.
    Leider geht dein Skin mit dieser Version nicht.
    Habe alle Dateien der Basisversion in die entsprechenden Ordner kopiert.
    Dann Softreset, der T6000 bleibt im Startmenü hängen.

    Einmal editiert, zuletzt von felix1957 ()

  • Das hatte ich befürchtet :(. Der Grund wird sein das die *.res Datei wiedermal nicht zu dieser Version passt. Navigon leistet da ganze Arbeit X(
    Du kannst höchstens die ADAC 6.2 Version installieren, die soll mit dieser jetzt wohl identisch sein, eben nur zusätzlich mit ADAC Städteführer, die man aber wieder löschen kann.
    Die *.res Datei nochmal anzupassen habe ich echt keine Lust, habe das ja nun schon zweimal gemacht. Es sei denn jemand nennt mir ein paar Verbesserungen an der neuen 6.2 im Vergleich zur ADAC 6.2, dann werde ich mich wohl nochmals an die Arbeit machen. 8)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • N'Abend flinki,

    Zitat

    Original von flinki
    Die *.res Datei nochmal anzupassen habe ich echt keine Lust, habe das ja nun schon zweimal gemacht. Es sei denn jemand nennt mir ein paar Verbesserungen an der neuen 6.2 im Vergleich zur ADAC 6.2, dann werde ich mich wohl nochmals an die Arbeit machen. 8)


    Das finde ich sehr schade :(


    Die jetzt neue Version hat halt den Vorteil, daß sie ohne Bastelei auch auf älteren Geräten direkt installiert werden kann, ein Vorteil vor allem für User, die nicht so erfahren sind.


    Für mich ist das Wiedererscheinen des Menüpunktes "Karte anzeigen" der wichtigste Grund, die neue Version zu verwenden statt der ADAC-Version.
    Wenn ich dazu noch den "fetten Earl" verwenden könnte, wäre das echt super... ;)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk