PNA MN|6.2 build 853 ADAC-Version Skin "Earl Grey" mit vergrößerter Schrift

  • Zitat

    Und ich sach noch: Das lohnt sich, den Skin zu machen!


    Hattest ja recht :], ich wäre ja eh nicht drumherum gekommen. :D : drink

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo flinki- super das es jetzt auch auf dem 3110 läuft :D


    Hätte da aber noch ne Frage/Anregung: wäre aus meiner Sicht schöner, wenn für die Straßenbezeichnung die normale Schriftgröße vorhanden wäre, da ja sonst bei längeren Straßenbezeichnungen einiges abgeschnitten wird- kann ich das selber irgendwie hinbasteln und wenn ja wie?


    Grüße : drink


    volker


    Nachtrag: ist aber nicht überlebenswichtig :D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Hallo flinki- super das es jetzt auch auf dem 3110 läuft


    Na ja, das ist eher Zufall das es auch auf diesen Geräten funktioniert :]
    Die Schrift lässt sich relativ einfach wieder verkleinern. Du musst aber auf jeden Fall erstmal die *.res Datei entpacken. Wie das alles geht, denke ich mal ist bekannt (ResourceExtractor). Dann suchst du dir den Ordner "ini_files\fonts" und dort öffnest du mit einem HEX-Editor die "template18.dat". In der zweiten Zeile als erster Wert steht dort "0C", das entspricht Schriftgröße 12. Das änderst du dann in z.B. "0B", oder "0A", das wäre dann Schriftgröße 11, bzw.10.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • flinki,


    danke für die Beschreibung! Wenn ich mal genügend Zeit hab, werd ich es ggf. mal versuchen- ich schrieb ja:" ist aber nicht überlebenswichtig".


    Der Zufall gefällt mir aber außerordentlich gut- mehr davon! :gap ;D


    Gruß : drink


    Volker

  • Hallo,
    auf meinem Transonic ist die Schrift nicht komplett da.
    HAbe ich da was vergessen ???

  • Sorry ich Vergass. Transonic 5000 nutze ich und bei manchen zahlen habe ich halt nur halbe sachen da steht dann nicht z.b. 900m links oder so sondern 9...
    oder ankunftszeit. 10:30 da steht dann da 10:...


    Was ist das und wie kann ich das beheben ?


    Lg
    Airbrando

  • Da fehlen auf deinem PNA, aus welchem Grund auch immer, einige Schriftarten.
    Aber verwende bitte mal die Suche, denn das Thema wurde schon zig mal behandelt, auch die fehlenden Schriften kannst du dann in den Beiträgen downloaden. Diese dann nur einfach lose in den Windows-Ordner vom PNA kopieren und per SoftReset neu starten.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo flinki,


    besten Dank für den neuen 6.2 Skin (build 902). Verglichen mit der 853er Version sind bei meinem TS-6000er jetzt alle Schriften größer. Bei Geschwindigkeit, Höhe usw. finde ich es super. Die Schriftart der Straßennamen finde ich aber auch etwas zu groß geraten. Vielleicht solltest Du für das nächste Update wieder eine kleinere Schriftart einplanen.


    Gibt es von Dir auch einen Earl Grey Transparent Skin für den TS-7000? Ein Bekannter mit diesem Gerät würde sich dafür sehr interessieren.


    MfG
    kannnichtsein

  • Ja der eine mag es so und der andere wieder so, da ist es nicht leicht einen Zwischenweg zu finden. Da mache ich es halt so wie es mir gefällt :D ;)
    Also die Straßennamen passen in den meisten Fällen ja noch in das Feld hinein. Einige ganz lange dann natürlich nicht mehr das ist schon klar, aber ich habe hier in diesem Beitrag, zwei Seiten weiter vorne, eine Tabelle bereitgestellt, da ist ersichtlich wo was geändert werden muss (in diesem Fall Template 18 )
    Für ander Displaygrößen kann ich den Skin leider nicht anpassen, das tut mir leid.

    ___Beste Grüße, Flinki__

    Einmal editiert, zuletzt von flinki ()

  • Hi Flinki!


    Ich würde sehr gerne Deinen Earl Grey Skin Basisversion benutzen. Da ich aber auch den NaviRunner V1.6 nutzen möchte, gibt es da ein kleines Problem.


    NaviRunner orientiert sich am Kompass Symbol neben der Antenne. Da Dein Symbol aber runde Ecken hat und auch etwas plastischer dadurch aussieht, erkennt NaviRunner dies nicht.
    Wo bzw welche Bitmap oder welcher Eintrag wurde denn hier wie angepasst?
    Wenn ich es hinbekommen würde, den Kompass wieder in seine ursprüngliche Form zu bringen (wo bei er gerne grau bleiben darf), würde wohl auch NaviRunner funzen.
    Der Skin gefällt mir nämlich ansonsten sehr sehr gut.

  • Zitat

    Wenn ich es hinbekommen würde, den Kompass wieder in seine ursprüngliche Form zu bringen


    Das schaffst du schon ;). Du musst erstmal die *.res Datei entpacken und dort im Ordner "images\lowres" ist die Datei "icon_status-direction-bg.png". Diese kannst du nun wieder durch die originale Datei (im Anhang) ersetzen, oder du bearbeitest sie nach deinen Vorstellungen mit einen Grafikprogramm. Dann die *.res Datei wieder packen, fertig.

  • Gestern Abend konnte ich mein Navi auch noch testen. Nun funktioniert alles so, wie ich das möchte!

  • Hallo,


    ich hab da mal ne' Frage, wie ist die richtige bezeichnung der grünen Farbe bei den Abbiegeinfos? Also geändert wird das in der ApplicationSettings.xml, soweit habe ich mich schon durchgelesen, dort steht bei mir <RouteColor>FF8000</RouteColor> und das ist das Navigon orange glaube ich, wie ist aber die Bezeichnung für das schicke grün <RouteColor>??????</RouteColor>.


    Danke im voraus
    Torsten