PNA MN|6.2 build 853 ADAC-Version Skin "Earl Grey" mit vergrößerter Schrift

  • Zitat

    das Wiedererscheinen des Menüpunktes "Karte anzeigen"


    Na da haben wir doch schon einen Unterschied :] Ist denn auch das "X" zum ausschalten wieder vorhanden?


    Zitat

    Wenn ich dazu noch den "fetten Earl" verwenden könnte, wäre das echt super...


    Ja, warte doch mal ab ;), sollte es wirklich nur an der "dialog_map.dat" aus der *.res Datei liegen, dann hält sich das anpassen ja noch in Grenzen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ich habe mal kurz die "dialog_map.dat" verglichen, die Unterscheiden sich natürlich wie schon befürchtet wieder. Was aber funktionieren könnte ist die *.res Datei aus dem alten "Earl Grey" der Version 6.1 zu nehmen, die scheint zu passen. Probieren kann ich es im Moment selber nicht, da ich ja erst die neue 6.2 dafür installieren müsste. Da ist die Schrift zwar nicht groß, aber das ließe sich dann anpassen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

    Einmal editiert, zuletzt von flinki ()

  • Moin,

    Zitat

    Original von flinki
    Na da haben wir doch schon einen Unterschied :] Ist denn auch das "X" zum ausschalten wieder vorhanden?


    Ja, es ist da, aber leider ohne Funktion. In der Hinsicht also kein Unterschied zur ADAC-Version.


    Interessanterweise haben anscheinend einige T7000er-User keine Probleme damit, bei denen funktioniert der Button.

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von flinki
    Ich habe mal kurz die "dialog_map.dat" verglichen, die Unterscheiden sich natürlich wie schon befürchtet wieder. Was aber funktionieren könnte ist die *.res Datei aus dem alten "Earl Grey" der Version 6.1 zu nehmen, die scheint zu passen. Probieren kann ich es im Moment selber nicht, da ich ja erst die neue 6.2 dafür installieren müsste. Da ist die Schrift zwar nicht groß, aber das ließe sich dann anpassen.


    Ich kann noch nicht versprechen, ob ich da heute Abend noch dazu komme, da ich noch ein paar Kilometer fahren darf. Spätestens nach dem Wochenende werde ich noch mal testen...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • hallo flinki, und hallo dali,


    ich habe ein anliegen an euch... es ist glaube ich aber viel mehr ein überfall :(


    ich habe auf der vorherigen seite eure beiden bilder gesehen die ihr für "roadzilla" gemacht habt. jetzt verstehe ich auch langsam im ansatz wie und wo welche "bildchen" auftauchen. und nun möche ich euch beide fragen ob ihr eventuell noch mehr solcher beschreibungen erstellen könntet... ?(


    ich habe schon auf der homepage von dali nachgesehen, dort habe ich dann die .dat-erklärung gefunden. und in diesem sinne, :respekt dali, da steckt ne menge arbeit hinter!!!


    vielleicht könnt ihr es ja irgendwie einrichten noch ein paar screenshot´s zu beschriften, ich wäre euch wirklich sehr dankbar!!!

  • N'Abend,

    Zitat

    Original von dja


    Ich kann noch nicht versprechen, ob ich da heute Abend noch dazu komme, da ich noch ein paar Kilometer fahren darf. Spätestens nach dem Wochenende werde ich noch mal testen...


    Ich habe es doch noch probiert und muß leider vermelden, daß es so einfach wohl nicht ist, es sei denn, ich müßte die dialog_map.dat auch noch bearbeiten. Der Start von MN|6.2 klappt zwar noch, aber schon, wenn ich auf irgendwelche Buttons klicke, kommt ein Fatal Application Error :(


    Das bedeutet dann wohl entweder Arbeit oder Verzicht üben. Für morgen werde ich zunächst einmal den Original-Skin nehmen und nur die Symbole für Batterie, TMC und Sat einfärben. Für mehr fehlt mir heute Abend sämtliche Energie, zumal ich im Gegensatz zu Dir, flinki, das Rad komplett neu erfinden müßte... 8)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • dja
    Danke fürs probieren :], es hätte ja sein können das es klappt. Ich werde mich aber heute doch mal daran machen und die Sache in Augenschein nehmen.


    @navigationsfreak
    Das schwierige an solchen Beschreibungen ist ja und gerade jetzt mit MN|6, das ja speziell bei den *.dat Dateien die Stellen an denen Veränderungen vorgenommen werden müssen von Version zu Version an anderen Positionen liegen. Am aktuellen Beispiel hier siehst du ja selber das sogar zwischen 6.1 und 6.2 und nochmal bei der ADAC Version Unterschiede sind.
    Ich werde mal sehen wenn ich mich jetzt mit der neuen 6.2 beschäftigen "muß" :D, wie man das in einer Excel Tabelle eventuell darstellen könnte. Aber wie gesagt das bezieht sich dann nur auf den "EarlGrey" für die 6.2 ADAC, bzw. nicht ADAC-Version. Und dann auch nur für die Kartenansicht, die Menüs habe ich ja alle so gelassen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • das wäre echt cool flinki wenn du das machen würdest!!!


    ich drücke dir die daumen das es nicht so hammer kompliziert ist so eine tabelle zu erstellen! ;D

  • Der "Earl Grey" ist jetzt auch für die Version ohne ADAC angepasst, also Version 6.2 build 902. Unten auf den Link in der Signatur klicken.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    ich drücke dir die daumen das es nicht so hammer kompliziert ist so eine tabelle zu erstellen!


    So ich habe jetzt nochmal eine Excel-Tabelle erstellt mit "Bildchen". Es handelt sich aber nur um die zu ändernden *.dat Dateien für den "Earl Grey". Unterschiede zwischen den Versionen gibt es nur in der "dialog_map.dat" und sind in der Tabelle berücksichtigt. Für die übrigen Sachen, Grafikelemente, usw. habe ich dann unten stehendes Bild erstellt. Ich hoffe ihr findet euch darauf zurecht :D.

  • :achdufresse das ging aber schnell flinki!!! ich habe noch garnicht damit gerechnet!!!! :respekt


    danke für deine arbeit!!!!

  • Hallo,


    kann ich PNA-Skin "Earl Grey" mit großer Schrift für 6.2 build-896
    nutzen??


    Gerät: Navigon 3110


    gruß rolf

  • Ich hatte dir ja im anderen Beitrag schon geantwortet, schau mal hier zwei Seiten zurück, da ging es um dieses Thema. Mit etwas "Bastelarbeit" :D geht das wohl. Du mußt auf jeden Fall entweder die Version 6.2 build 853 ADAC Version haben, oder build 902 die nicht-ADAC Version, dann kannst du den entsprechenden "Earl Grey" nutzen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Als Update von Navigon, geht aber nur über "NavigonFresh", gibt es auch bei Navigon zum downloaden. Damit lässt sich die Software aktualisieren. Wenn das mit dem 3110 nicht klappt mußt du die ADAC-Version nehmen, die gibt es ja direkt als Download.

    ___Beste Grüße, Flinki__